Ich mag den Jeti Kram. Jeti hat mir gestern ein Crash erspart. Flug war schön, Akkus zu schwach. Gesamtspannung ist auf 28,8 Volt eingebrochen. Regler regelt kurz auf 1200 U/min runter und gibt danach wieder normal gas. Jeder andere hätte komplett zu gemacht, da 2,4 Volt/Zelle einfach zu wenig ist
Sorry, aber da muss ich widersprechen. Bei vielen Reglern lässt sich einstellen, ob sie bei Unterspannung komplett abschalten oder z.B. auf 50% abregeln.
Aber generell scheint Yeti schon eine Empfehlung sein (Bins selber noch nicht geflogen, daher so vorsichtig formuliert).
Der nette Inder hat aber auch echt Pech mit den Spektrum-Geräten.
Habt viel Spass heut !
gruß
tobi
Zuletzt geändert von tobi -obu; 30.06.2013, 08:29.
@rene bevor du tictocs etc. uebst empfehle ich dir, schweben und Rundflug in allen Lagen zu ueben. Dann hast du eine solide Basis, falls der Heli mal nicht das macht, was du willst.
@Inder-Nett - ein Downgrade sollte doch möglich sein. Vorausgesetzt Du hast noch ein altes File. Wenn das genaus funktioniert wie bei der DX8 wird es sicher gehen...ich gehe mal davon aus, das Du das schon ergoogelt hast. Oder willst Du einfach nur eine neue "Fernbedienung" :-)
Ich hoffe mal auf gutes Wetter fürs nächste Wochenende...
Ein Downgrade soll lt. Spektrum nicht möglich sein, war ja schon das Upgrade ein ziemlicher Krampf mit Modellspeicher gelöscht und von SD wiederherstellen und neu binden.
Downgrade erscheint mir auch nicht erstrebenswert, da ich mit der alten Version immer noch gelegentliche Aussetzer hatte.
Erst am Donnerstag hat der Goblin wieder ein Schlammbad im Rapsfeld genommen, nachdem er in der Kurve nicht mehr auf die Steuerung reagieren wollte.
Da war der Grund, weshalb ich am Samstag das Update eingespielt habe, obwohl ich davon gelesen hatte, dass einige damit Binde-Probleme haben.
Zuletzt geändert von Inder-Nett; 30.06.2013, 23:44.
Für die Modelle mit fest integr. Spektrum Empfänger gibt es derzeit im Jetiforum die verschiedensten "Bastellösungen". Mal eingebaut in der Funke (ich gehe mal davon aus, das Du die DC16 nehmen wirst) oder seperat in einem extra Kästchen mit Jeti Empfänger und Spektrum Sender.
Mir steht solch eine Bastellei auch noch bevor... Die für mich perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden, vielleicht kommt ja bald ein wenig Unterstützung direkt von Jeti in Form von Modulen zum anschließen.
Dreizehn Modelle umzurüsten ist auch eine Hausnummer, nicht nur vom Geld auch von der Neuprogrammierung her. Dafür haben danach alle Modelle Telemetrie an Bord.
Hmmm...jetzt mal ganz offen gefragt, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Bist du dir sicher, das diese Ausfälle wirklich auf das Konto von Spektrum gehen?
Ich frage weil es ansonsten kaum Problem mit Aussetzern bei Spektrum an unserem Platz gab, soweit ich weiß. Ich hab mal überlegt und hatte bis jetzt in 1 1/2 Jahren 3 Aussetzer.
Einer war unerklärlich, dauerte aber auch nur 1/2 Sekunde und ich konnte den Heli retten, weitere 2 kamen durch eine defekte Antenne bei der DX6 (Meine Mutter hatte den Sender versehentlich mißhandelt).
Ok, 4 Aussetzer. Aber der beim MCPX wegen abgerissener Antenne am Empfänger zählt nicht als Systemfehler
Der Rest stellte sich bei genauerer Analyse als Pilotenfehler oder technischer Defekt anderer Art (z.B. Servo) heraus.
Selbst wenn er dir nach einem Crash einen Hold anzeigt, muss dieser nicht ursächlich gewesen sein, denn er kann auch eine Folge des Crashes gewesen sein (Spannungseinbruch oder schlechter Empfang im Gras)
In der Regel habe ich pro Flug so 20-30 Antenna Fades auf beiden Receivern und 0-5 Frame losses.
Es kann natürlich auch sein, das du schlicht einen Montags-Sender erwischt hast...
gruß
tobi
Zuletzt geändert von tobi -obu; 01.07.2013, 11:33.
Hmmm...jetzt mal ganz offen gefragt, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Bist du dir sicher, das du beim Schreiben dieses Beitrag bei vollem Bewusstsein warst?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar