Was ist Nelson??
Einklappen
X
-
bertram_lars
-
AW: Wildflieger Raum Bad Homburg /Oberursel
Da musst du schon Simpsons schauenDas ha - ha ist patentiert
Nelson Haha deutsch - YouTubeT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
bertram_lars
Bin mit meinen Junsi-Ladern sehr zufrieden. Die laden mir 12s in einer angemessenen Zeit von ca. 1h (parallel bei ca. 13 A). Habe 2 davon, sodass nach ca. 2h 4 Stangen voll sind. Macht 80 min Flugzeit
Da könnt ihr mehrere Flaschen Bier auf der Wiese trinken, um die Wartezeit zu verkürzen....
Kommentar
-
Also ich denke nochmal laut:
Geladen wird parallel. D.h. der Lader denkt es hängt 1x 6S mit 10000 mah dran. Abschalten tut er aber ja nach Schlusspannung, nicht nach tatsächlich geladenen mah's. Da nimmt er (zum rechnen und anzeigen) nur die Werte die man ihm vorgibt (in diesem Fall 10000 mah).
Faktisch sind pro 6S Lipo aber trozdem nur 5000 mah drin. Das wäre ja klasse wenn man durch paralleles Laden seine Lipokapazität verdoppeln könnte.
Werden die beiden 6S dann aber in Reihe als 12S geflogen bleiben wieder "nur" die 5000 pro Lipo übrig.
Oder....?
Inder!!!!!Zuletzt geändert von Bundesbulf; 03.02.2013, 19:12.
Kommentar
-
bertram_lars
Nach 15 min TDR mit dem gleichen Akku zeigt mein Lader zumeist ca. 7.500-8.000 an. Halt 2*4000 für 6s. Auf 12s gerechnet 1*4000. Kann es nicht ändern, ist halt so.....
Kommentar
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenAlso ich denke nochmal laut:
Der Knackpunkt an der "verquer" klingenden Rechnung ist, dass bei Akkus die "Kapazität" in Ah statt in Wh angegeben wird, dadurch ergeben sich durch Reihen- oder Parallelschaltung eigenartige Effekte.
Parallelschaltung verdoppelt die Kapazität bei gleicher Spannung, Reihenschaltung hat keinen Einfluss auf die Kapazität, dabei hast du doppelte Spannung.
Die Rechnung von Lars geht also auf, wenn er in Parallelschaltung 2800mAh geladen hat, dann waren das tatsächlich 1400mAh pro Akku (oder für beide in Reihenschaltung) und seine Rechnung ist korrekt.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Ah jetzt ja...
...ich hab's jetzt auch geschnallt. Geladen ist schließlich geladen - egal wie der Akku leergesaugt wurde.Zuletzt geändert von Bundesbulf; 03.02.2013, 20:09.
Kommentar
-
bertram_lars
P.S. die Polizei ist heute ganz gelangweilt an mit vorbei gefahren als ich gerade gestartet bin... keinerlei Interesse an dem Heli.
20 min habe ich mir für nächstes Wochenende mit dem Voodoo vorgenommen....
Kommentar
-
Zitat von bertram_lars Beitrag anzeigen... die Polizei ist heute ganz gelangweilt an mit vorbei gefahren als ich gerade gestartet bin...
Solltest mal sehen, wie die in Wallung kommen, wenn ich TDR fliege!Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
Kommentar
-
bertram_lars
Warte mal die nächste Saison ab. Bin gerade fleißig dabei, am Simulator zu üben.....
Figuren bei max 1000 Upm. Und das dann 20 min lang.......
Kommentar
-
Zitat von bertram_lars Beitrag anzeigenFiguren bei max 1000 Upm. Und das dann 20 min lang.......Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
Kommentar
-
Denny86
Freue mich auch schon total auf die kommende Saison.
Wird bestimmt interessant. Es gibt immer größere Fortschritte und meine kleine Kampfsau ist auch schon fast fertig. Verkabelung ist so gut wie fertig. Die größte Herausforderungen war das unterbringen des Reglers. Was für ein Brocken...hehe.
Bis dahin, beste Grüße
Denny
Kommentar
-
Komplett Offtopic : Habe gerade eine Mail von Herrn Plöchinger erhalten....
der Voodoo ist fertig
muss nur noch bezahlen ...... und dann gehts ans bauen...
Gruß
Ronny
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Kommentar
-
bertram_lars
Super!!! Freue mich schon auf einen 2. Voodoo 400 in Oberursel. Dann brechen schwere Zeiten für die Anderen an. Aufgrund der langen Flugzeiten ist wahrscheinlich immer mindestens 1 Voodoo in der Luft
Habe gestern meinen Voodoo 700 eingeflogen.....
Kommentar
Kommentar