Wo bist Du den den 450er geflogen...* Du bist verrückt, aber das weißt Du ja..
Eine Alternative wäre noch der 130x, der ist ja auch im Preis gesenkt worden und sicher dafür auch nicht schlecht.. Mittlerweile ist auch die Ersatzteilversorgung sicherer geworden.
Zum Thema Groschengrab: meiner nervt mich in letzter Zeit ein wenig. Je öfter man damit fliegt desto mehr Macken kriegt er. Aktuell fliegt er unruhig und "zittert" z.T. richtig. Habe jetzt noch mal eine Alu-Taumelscheibe bestellt und werde dann noch ein "Tuning-Heckrohr" verbauen (keine Ahnung was daran "Tuning" ist - das hat mein Bruder von seinem Händler zum testen in die Hand gedrückt bekommen) und dann nochmal schauen. Wenn er fliegt, fliegt er ja toll - wenn nicht, ist die Nadel im Heuhaufen zu finden...
Das mit dem Groschengrab stimmt schon. Da jetzt der 130x nur noch soviel kostet wie damals der Mcpx bin ich auch am überlegen ob nicht irgendwann anstelle von vielen Ersatz und tuning teilen gleich was halbwegs brauchbares her kommt. Nur ist der leider nicht ganz so Crash resistent.
Habe wahrscheinlich auch das Problem an meiner Ecureuil gelöst. Habe den Rotorkopf komplett auseinander genommen und dabei festgestellt, dass zwischen der Taumelscheibe und der Welle Dreck war. Die Taumelscheibe lief dadurch nicht glatt sondern eher ruckartig auf der Welle hoch und runter. Jetzt ist sie wieder sehr leichtgängig. Das könnte die komischen Pitchstöße erklären. Scheint also ein mechanisches Problem gewesen zu sein. Tobi hätte dann Recht gehabt.
Bis vielleicht am Samstag. Probieren dann auch meine neue Sendermu.... mit Heizung aus
Ich schau mir mal den BL von Tobi an - klingt ja schon mal sehr gut was er so geschrieben hat...
Verdammt, verdammt, verdammt... ich habe mal die (überwiegend positiven) Erfahrungen in den MCPX BL Threads gelesen und konnte nicht anders - ich habe den "Bösen Button" gedrückt. Ahhhrg!!!
Aber die Aussicht auf einen Microheli der sich wie ein 130x fliegt und dabei chrashresistent wie ein Nano ist (überspitzt ausgedrückt) war zu verlockend. Schaun mer mal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar