Wetter ist zwar nicht so toll, aber ich werde wahrscheinlich trotzdem gleich mal kurz vorbei kommen.
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger Raum Bad Homburg /Oberursel
Wetter ist zwar nicht so toll, aber ich werde wahrscheinlich trotzdem gleich mal kurz vorbei kommen.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
-
War lustig heut. Zuerst war Lars mit seinem 400er da, dann Lutz. Ich selbst bin 3 Akkus MCPX, 1 Akku 600er und 2 Akkus 450er geflogen.
Nur das der zweite Akku beim 450er nicht so schön verlief....Nach diversen erfolgreichen Rollen und Rückenflugübungen stirbt mir ausgerechnet im Landeanflug in Normallage das linke Rollservo. Resultat: Als ich zum Landen leicht negativ Pitch gegeben hab, kippt der Heli über Roll weg. Ich hab versucht gegenzuhalten, aber das Servo hat nix mehr getan. Resultat: Landung Heck voran (!) im Acker.
Defekte: So einiges...Heckrotornabe, Heckrotorwelle, Heckrotorgehäuse, Heckrohr, Heckrotoranlenkung, Heckstreben, Blattlagerwelle (Warum auch immer...), Canopy, 2 Servos
Aber gottseidank hat ich die meisten Teile da, Heli ist bis auf Canopy und Heckrotoranlenkung schon wieder aufgebaut.
ßrgerlich war: Besagtes Rollservo war mir schon vor zwei Wochen wegen eines kurzen Hängers bei der Nachflugkontrolle aufgefallen, und sollte getauscht werden, aber ich hab das schlicht wieder vergessen...
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
bertram_lars
Man Tobi: ich habe dir doch gesagt, dass du heute aufpassen sollst! Wir haben doch noch über die Crash heute gesprochen. Und schon passiert es. Hoffe, dass der Schaden nicht zu groß ist. Hauptsache, der 600er steht noch.
Grüße, Lars
Kommentar
-
Als ich ankam sah der Tobi schon aus, als hätte er seinen Heli gerade den Maulwürfen abgejagt und dann hat er es ihnen aber heimgezahlt...
Ich hab derweil ohne Rücksicht auf Verluste auf dem Asphalt mit dem 130er Steinläuse gejagt... hat mich das neue selbstgebaute Heck gekostet... aber wenigstens musste ich mir die Schuhe nicht so schmutzig machen.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Man Tobi: ich habe dir doch gesagt, dass du heute aufpassen sollst! Wir haben doch noch über die Crash heute gesprochen. Und schon passiert es. Hoffe, dass der Schaden nicht zu groß ist. Hauptsache, der 600er steht noch.
Dem 600er gehts gut, der Flug war wieder traumhaftLeider sind die Gelegenheiten zum Fliegen zur Zeit so selten (max. einmal am WE), so dass die Flüge noch nicht rund aussehen, aber das wird noch...
Dem 450er gehts auch wieder besser. Da fehlt mir nur noch das Heck-Anlenkgestänge, aber das ist bestellt.
Wenigstens wars die letzte Minute vom letzten Akku, also hats kaum Flugzeit gekostet.
War nur insofern ärgerlich, als das ich den Defekt früher schon ausgemacht hatte und dann schlicht vergessen habe. Aber da es kein Steuerfehler war, halten sich die Selbstvorwürfe in Grenzen, und am nächsten WE gehts weiter - so denn das Wetter mitspielt...
Aber trotz allem: Das Rückenfliegen, Lops, Flips,Rollen und der Rundflug in Normallage mit dem 450er klappen immer besser!
Als ich ankam sah der Tobi schon aus, als hätte er seinen Heli gerade den Maulwürfen abgejagt und dann hat er es ihnen aber heimgezahlt...
War übrigens sauber eingestielt, das Heck steckte knapp 10cm (!) tief im BodenDas war vielleicht auch ganz gut so, denn so ging die meiste Energie ins Heck, und der Antrieb war ja beim Aufschlag schon aus.
Ich hab derweil ohne Rücksicht auf Verluste auf dem Asphalt mit dem 130er Steinläuse gejagt... hat mich das neue selbstgebaute Heck gekostet... aber wenigstens musste ich mir die Schuhe nicht so schmutzig machen.
Nun aber gute N8 und bis zum nächsten Mal!Zuletzt geändert von tobi -obu; 18.11.2012, 23:17.T-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Hallo,
nachdem alles abgeklärt ist, hier das Video vom 11.
Waren sehr schwierige Lichtverhältnisse, daher bitte nicht über den Autofokus der Cam schimpfen
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
-
Denny86
-
Da bin ich schon zum Whisky Tasting eingeladen..... und fliegen ist danach schwer, da sich dann der Boden schneller auf den Heli zubewegt als ich gegensteuern kann.
Gruß
Ronny
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Kommentar
-
UND DAVOR *
Oder...wenn ichs mir so überleg...wär doch mal ein interessanter Versuch...wie lange bleibt ein Heli bei alkoholisiertem Pilot in der Luft))
Im ernst: Wär schön dich mal wiederzusehen!T-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Es geht früh los... Wir haben vor zwei Jahren gemerkt, wenn wir am Abend beginnen wird das mit der Heimfahrt schwierig. Daher wird zur Mittagszeit begonnen und jeder hat genügend Zeit nach Hause zu fliegen
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Kommentar
Kommentar