Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3001
    • Jonas
    • Berlin

AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!

Zitat von schwebtnoch Beitrag anzeigen
    Wird aber sehr spekulativ hier, zumindest dafür das den Heli noch niemand hat.

160A dauer sind schon viel bei erhöhter Voltzahl...

Frag doch mal jemand der einen 800er betreibt mit dem 160er Regler und erhöhter Voltzahl.
    Hi!

Meiner Meinung nach nicht spekulativ. Die Haben ja schon kleinere Blätter gewählt um das Setup zu entlasten (von 800er auf 750er). Ich brauche den Heli dazu nicht in der Hand zu haben.
    Und ich rede hier von nem heiß gewickelten Motor. Würd mich auch wundern wenn Kontronik zum Beispiel umsonst 160A und 200A Regler rausbringt, die u.a. für die neue 800er Klasse gemacht sind (Kosmik-Serie). Hat alles schon seine Gründe.

Gruß Jonas.
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• dynaudio79
      Senior Member
      • 25.01.2008
      • 3046
      • Steffen
      • Raum Beelitz

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
      Hi!

Meiner Meinung nach nicht spekulativ. Die Haben ja schon kleinere Blätter gewählt um das Setup zu entlasten (von 800er auf 750er). Ich brauche den Heli dazu nicht in der Hand zu haben.
      Und ich rede hier von nem heiß gewickelten Motor. Würd mich auch wundern wenn Kontronik zum Beispiel umsonst 160A und 200A Regler rausbringt, die u.a. für die neue 800er Klasse gemacht sind (Kosmik-Serie). Hat alles schon seine Gründe.

Gruß Jonas.
      Dennoch hat man bei 2 Zellen mehr um die 40A weniger an Strom bei 10KW Peakleistung.
      Mein Jive120 macht die 270A Peak ohne Dauerblinken ganz cool mit an 12s.
      Der Kosmik is ein riesen Klotz und hat ein HV BEC. Irgendwas muss Kontronik ja rausbringen um den HV Hype zu beliefern.

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3001
        • Jonas
        • Berlin

Jo. Ich denke auch nicht, dass die Peaks unbedingt größer werden, eher die Dauerlast, auch wenn wir zwei Zellen mehr haben. Wenn man in nem 700er schon 15kw Peaks hat, dann wirds in dem 800er schon nochmal einiges mehr sein. Die ströme kannste dir ja dann auch einfach ausrechnen. Wie gesagt, ich spekuliere ja nicht. Schau einfach was Dave Dahl drüber schreibt.

Gruß Jonas.

Kommentar

• dynaudio79
          Senior Member
          • 25.01.2008
          • 3046
          • Steffen
          • Raum Beelitz

Weißt du was bei 15KW peak an Strom fließt bei 12s?

Kommentar

• Himmelstuermer007
            Member
            • 09.09.2008
            • 62
            • Sascha
            • Wien

Na 15.000 / 44,4 V = 337,84 A!

Ich denke die Leistungen sind eher utopisch - kein Stecker und Kabelquerschnitt den wir üblicherweise verwenden hält das länger als einige Mikrosekunden aus!

Kommentar

• dynaudio79
              Senior Member
              • 25.01.2008
              • 3046
              • Steffen
              • Raum Beelitz

44,4V?
              Sehr optimistisch gerechnet.
              Denke mal eher an 38V.

Kommentar

• kuehp1812
                kuehp1812

Ich war gestern auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen. Falls es noch nicht gepostet wurde. Der Heli soll all inklusiv zwischen 2200 und 2300 Euro kosten.

Gruß
                Peter

Kommentar

• bluesky
                  Senior Member
                  • 18.08.2010
                  • 2294
                  • Felix
                  • Wild, Lohe-Föhrden

Wurde schonmal gepostet. Aber nun weiß man, das es noch aktuell ist. Da ändert sich ja auch mal schnell was.
                  Wurde auch was zum Liefertermin gesagt?

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• kuehp1812
                    kuehp1812

Ich habe mich danach nicht erkundigt -sorry.

Der Heli ist toll. Was mir nicht so gefallen hat, war die Optik/Verarbeitung des Rotorkopfes - das hätte man schöner machen können. Ich hatte mal einen 500er. Die Haube war ein Witz und so ein paar andere Dingen auch. Bei dem XXTREME sieht alles sehr robust aus.

Mir war das ganze etwas zu kindisch. Da hält man künstlich mit Infos hintern Berg und nimmt sich keine Zeit für den Kunden obwohl viele sich die Modelle nur angesehen haben und zwei Mitarbeiter frei waren. Ich mußte mir dann einen Mitarbeiter krallen um an Infos zu gelangen. Dieser hat leider nicht einmal den Durchmesser der Rotorwelle gewußt und mußte sich erst selbst erkundigen.

Den ganzen Stand fand ich komisch. Man mußte "draußen" bleiben - sprich auf dem Weg.

Das ist nur meine Meinung. Ich bin kein Fan (mehr) von Mikado. Der 500er und wie man mit mir als Kunden umgegangen ist, hat mich total enttäuscht. Gestern habe ich mir gedacht "vielleicht doch nochmal Mikado" aber daraus wird nichts. Da sagt mir JR weit aus mehr zu. Die waren echt klasse. So stellt man es sich vor.

Gruß
                    Peter

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
                      Ich habe mich danach nicht erkundigt -sorry.
                      Macht ja nichts.

Das mit dem Rotorkopf haben auch schon Andere bemängelt. Ich konnte mir bisher nur Bilder ausm Web angucken und da konnte ich nichts Negatives finden.
                      Vielen Dank auf jeden Fall für deine Eindrücke. Auch wenn ich lieber was Anderes gehört hätte.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Meiner Meinung war es die falsche Strategie die Mikado mit dem 800er gegangen ist.
                        Besser wäre es gewesen sie hätten nichts vom Logo bekannt gegeben bis das Teil Marktreif ist.

Schaut euch denn Diabolo und Goblin an die kamen aus dem nichts und beim Diabolo sind schon die ersten Exemplare raus .Der Goblin wird am 19 Dezember ausgeliefert.

Denn in Wirklichkeit läuft die ganze Sache doch schon seit der Logo700 Ankündigung.
                        Weiß gar nicht mehr wie lange das schon her ist?

Man sollte Fakten und Taten sprechen lassen und nicht Leute die keine Ahnung
                        von Helis haben und vielleicht nicht mal den Durchmesser der Rotorwelle wissen.

Wenn der Heli komplett ist und kurz vor der Markteinführung steht.
                        Präsentation und das Teil Ausliefern das hätte für ein gutes Feedback gebracht.
                        Und nicht Ewigkeiten herum pfriemeln.

Aber egal nun ist es eh egal mal schauen wie es weiter geht kann ja nur noch besser werden (hoffentlich)

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 3001
                          • Jonas
                          • Berlin

Zitat von Himmelstuermer007 Beitrag anzeigen
                          Na 15.000 / 44,4 V = 337,84 A!

Ich denke die Leistungen sind eher utopisch - kein Stecker und Kabelquerschnitt den wir üblicherweise verwenden hält das länger als einige Mikrosekunden aus!
                          um das nicht auszudehnen, weil ja nicht direkt zum thema passend.
                          mit nem ordentlichen powercroco sind 300A im 700er kein Thema. Logs gibts hier im Forum --> Sufu. Was wird dann wohl ein ausgewachsener 800er aus so einem bzw. noch größeren Motor ziehen. Wie gesagt, ja wir haben zwar zwei zellen mehr, aber auch wesentlich mehr masse (!) und 20cm mehr rotordurchmesser bzw. Rotorblätter die pro Blatt auch noch 100 Gramm mehr wiegen als zum Beispiel leichte 700er latten.

Zum zweiten, schau dich mal bei den BootFreaks um. Da können wir zum Thema Power-Setups und Antriebsauslegung noch was lernen. Die ziehen 5000er 12s TP 65C in 45 Sekunden leer. Da sieht man was geht, und was eben auch die Kabel und vor allem die Akkus (nur TP gehe ich mal von aus) können ,wenn auch nicht lange. Entsprechende Logs dazu gibts auch.
                          Nur zu sagen geht nicht weils erstmal unvorstellbar klingt is vielleicht nicht die richtige herangehensweise.

gruß jonas.

Kommentar

• hessc
                            Member
                            • 04.07.2010
                            • 19
                            • Christopher
                            • Rund um Meersburg

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                            Wurde auch was zum Liefertermin gesagt?
                            Ich habe im am Mikado Stand ein Gespräch mitgehört, da hieß es vom Ralf B., daß die Fertigung im Dezember anlaufen soll, Lieferung dann im Frühjahr.

Kommentar

• Logo
                              Logo

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Denn in Wirklichkeit läuft die ganze Sache doch schon seit der Logo700 Ankündigung.
                              Weiß gar nicht mehr wie lange das schon her ist?
                              2009..
                              ABER, Mikado war ja auch recht schnell fast fertig mit dem Ding, doch dann "So sagte man mir" hatte der Für den 700er zuständige Entwickler ernste Gesundheitliche Probleme die sich über das Jahr hingezogen haben.

Wie gesagt, so hieß es vor ca. einem halben Jahr glaube ich.

Die Wartezeit ist schon nicht mehr Normal, ich hatte auch damals 2009 schon den Entschluss gefasst das der 700er Logo meiner wird, aber im Laufe der Jahre ist es doch ein TDR geworden nachdem mein befinden sich von "boa ne, niemals, der is ja mal ekelhaft Hässlich" nach "O.o.. Boa Ej..." geändert hat..

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von hessc Beitrag anzeigen
                                Ich habe im am Mikado Stand ein Gespräch mitgehört, da hieß es vom Ralf B., daß die Fertigung im Dezember anlaufen soll, Lieferung dann im Frühjahr.
                                Das ist doch Sch.... Soviel zum Thema: "Kann ja nur besser werden".

Gruß

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X