Das mit dem Align-Schriftzug würde ich nicht überbewerten. So ein Kunststoff-Spritzgussteil ist als Prototyp eben nicht so schnell herzustellen wie ein Alu-Teil auf einem CNC-Zentrum.
Im Hinblick auf den noch fernen Liefertermin werden die Align-Teile sicher bald von der Mechanik verbannt.
Ich sehe das anders,entweder habe ich einen Prototypen von Haus aus mit eigenden Teilen,oder ich kann kein Prototypen vorstellen!
Von anderen Herstellern teile verbauen,und dann ein auf Weltpremiere machen ist lächerlich!
Man muss hier bestimmt selber einfach mal ein wenig umdenken ...
Wir haben alle einen 700er erwartet und kommen wird ein 800er..... natürlich ist das ein riesen Heli, ein Klotz.... und Gewicht hat er natürlich auch.
Letztendlich wird aber Align bestimmt schnell reagieren und selbst auch einen 800er bringen.... Flup, schon ist ne neue Heliklasse vorhanden für die es dann auch wieder Problemlos entsprechende Teile geben wird.
Wir haben alle einen 700er erwartet und kommen wird ein 800er......
Wobei mich das ein wenig wundert denn es war ja shcon sehr früh die Rede davon das der Heli groß genug sein wird um gleich 800er Latten fliegen zu können.
Also ich war deswegen absolut nicht überrascht und habe im Grunde auch so ein Dickschiff erwartet.
Auch bei Mikado arbeiten nur Menschen.
Alle wollten was neues sehen, da war der Druck gross.
Wir kennen die Hintergründe nicht, deshalb wuerde ich die Bälle flach halten.
Warten wir ab wie der fertige Heli aussieht.
Naja, dass da nachher kein Align-Mitnehmer mehr dran sein wird, ist klar... Dennoch hätte ich an denen ihrer Stelle den Schriftzug wenigstens weggedrehmelt!
Und das eindeutig zu dünne Heckrohr wird vermutlich wohl bleiben, nehm ich mal an! Wenn dieses dicker wäre, und das Landegestell noch etwas wuchtiger wäre, würde der Gesamtheli deutlich "stimmiger" aussehen...
Ich sehe das so, dieser Heli ist nur für Vereinsflieger interessant und für Leute die es nicht so genau nehmen Regeln. Weil das Gesetz wird sicherlich nicht auf über 5KG geändert weil man jetzt größere Helis gebaut hat.
Wildfliegen ist damit nur unter nichteinhaltung der Gesetze möglich und somit für einen enormen Teil sowieso uninteressant.
Einen Logo 700 und auch (SE) in der alten und bewährten Mikado mani wäre unter 5kg gelandet und ein Renner geworden. Nun muss ich sagen das andere Hersteller die auf den 700er gesetzt haben einen Konkurrenten weniger haben auf dem Segment.
Echt Schade drumm und das meine ich aus ganzem Herzen so.
Ich würde mich selbst als neutralen Betrachter bezeichnen.
Nebeninfo: Ich fliege zwar Align, aber die Marke an sich ist mir absolut wurscht. Ersatzteile an jeder Ecke und das war vorrangig für mich Einsteiger der Kaufgrund.
Ob ich später mal 'nen Voodoo, Logo, Protos, TDR, "Banshee", Vibe, Rave, Srimok oder was weiß ich wie sie alle heißen mögen fliegen werde ist mir auch egal. Muss meinen Anforderungen zum entsprechenden Zeitpunkt genügen.
Worauf ich hinaus möchte...
Wieso ist es eine Blamage seitens Mikado ein Align Bauteil für einen Prototypen, oder gar evtl. zukünftig zu verwenden? Ich würde sagen, dass auf den ersten Blick die Anforderung vom Align Bauteil den Mikado Macher(n) genüge bereitet und das wars.
Der/Die Entsprechende(n) werde sich wohl etwas dabei gedacht haben und gut sollte sein.
Fühlt sich da tatsächlich so manch einer in seiner Mikado Ehre gekränkt?
Ist Align so schlecht in euren Augen das es einem Mikado nicht genüge leistet?
So ein schwachsinn ...
@Mikado
Gewagtes Konzept, aber ich finds Klasse. Gefällt mir so ganz gut und ausserdem etwas neues aus eurem Hause. Super
Die meisten reagieren empört, weil sie sich allem Anschein nach so in ihren "Logo 700 Wunsch Traum" vertieft haben, dass sie sich jetzt vor den Kopf gestoßen fühlen
Gruß
Franco
PS.: Kann ich nicht kaufen was ich will und meinen Prototypen damit bestücken? So ein quatsch einer "Spionage" beschuldigt zu werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar