Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8955
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich in ßsterreich aus,giebt es bei uns auch irgend ein Gesetz von wegen max. 5 KG abfluggewicht?
    L.G.
    Sieh mal hier-->>

http://www.modellflug-freakshow.at/B...setzestext.htm

Gruss Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Maximilian.T
      Member
      • 31.10.2010
      • 528
      • Maximilian

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
      Ich verstehe die Diskussio über die Größe überhaut nicht ehrlich gesagt.

Logo 400 = 500er
      Logo 500 = 600er
      Logo 600 = 700er

Wie um alles in der Welt sollte dann der Logo 700 ein 700er sein*
      *

Logo 400 = 500er -> Stimmt, (430er Blätter)
      Logo 500 = 600er -> Stimmt nicht, (520er, 550er Blätter)
      Logo 600 = 700er -> Stimmt nicht, (600er Blätter, also 600er)

Also heißt das nicht, dass ein Logo 700 ein 800er wäre, Mikado vergibt die Namen anhand der Blattlänge!
      Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Zitat von Maximilian.T Beitrag anzeigen
        *

Logo 400 = 500er -> Stimmt, (430er Blätter)
        Logo 500 = 600er -> Stimmt nicht, (520er, 550er Blätter)

Also heißt das nicht, dass ein Logo 700 ein 800er wäre, Mikado vergibt die Namen anhand der Blattlänge!
        Ouuhhhh ouhhhhhhhhhhhhhhhhhh ouuhhhhhh.

Da würde ich aber nochmal ganz gewaltig drüber nachdenken! B

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Passt auch nicht ganz, der Logo 600 (nicht SE) ist bis 620er Latten freigegeben und somit ehr zwischen 600er und 700er anzusiedeln. Er ist nämlich größer als ein T-Rex 600 aber kleiner als ein 700er.

Wie schon gesagt stand ja im Grunde seit Anfang an fest das man den neuen Logo auch mit 800er Latten fliegen kann, was wie man an Jans Aussage sieht, bei einem gestretchten 700er keinen Sinn macht, somit war es doch eigentlich von Anfang an klar das es ein 800er werden musste.

Verstehe die ganze Aufregung nicht...

Seit doch alle froh das es mal was neues gibt was so bislang nicht verfügbar ist. Ich freu mich auf die ersten Videos wo das Teil dann hoffentlich auch derbe gescheucht wird, für alles andere gibts ja shcon den SE.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Alles schön und gut das ist ein Wahnsinn Teil und macht bestimmt eine geile Show .
            Käufer wird es auch genug geben .Er sieht schon Pervers cool aus.
            Auf jeden Fall ein Heli der noch für viel Aufregung sorgen wird.(wie man ja schon sieht)

Nur was ich nicht verstehe der Heli wurde doch sicherlich schon in dem zustand geflogen .
            Mit Sicherheit auch erfolgreich getestet das Ding wird doch nicht so unfertig sein das man damit nicht mal Fliegen kann.
            Die werden doch einen Flugtauglichen Heli im Hause haben.
            Wenigstens einen kleinen Flug hätte ich erwartet und wenn er nur 2min. lang gewesen wäre.

Auf Messen werden immer sehr viele Autos auf die Bühne geschoben und es wird von
            Innovation und neuem Schnick Schnack geredet aber fahren können sie keinen Meter .
            Weil sie reine Show Cars sind .
            Und diesen Eindruck würde ich als Hersteller meinen Kunden nicht vermitteln wollen.
            Schon gar nicht wenn ich eine große Präsentation ankündige.
            Bauen und vorstellen kann man viel aber ein Heli muss geflogen werden fertig .
            Dann hätten sie lieber noch warten sollen bis sie einen Flugfertigen Heli vorstellen können.

An Piloten Mangel lag es bestimmt nicht.

Das haben ja schon andere bewiesen wie man es richtig macht.

Trotzdem der Logo hat was ich werde gespannt weiter verfolgen wie er sich macht.

@Daniel Schmidt

Deine Größen Einordnung nur nach den Blättern ist auch nicht mehr Aktuell.
            Die Klassifizierung der Helis überhaupt sollte mal neu überdacht werden !
            Die meisten Stimmen eh nicht mehr mit dem heutigen Vorstellungen überein.
            Aber das ist nur meine Meinung!

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Hi!

Meiner Meinung nach, werden hier einige Dinge vermischt, die in Summe diesen Threat so ergeben.

ßber den Heli an sich kann man streiten.

Nachdem die Präsentation ja nicht so toll gelaufen sein dürfte bzw. etwas "eigen" abgelaufen zu sein scheint (Präsentation im Hinterzimmer, nicht unter die Haube schauen dürfen, Liefertermin erst sehr spät), sind viele sehr enttäuscht (was ich verstehen kann).

Wenn ich mir vorstelle wie ThunderTiger ihre Helis letztens alle vorgestellt haben. Hier konnte man alles angreifen, anschauen, etc. So gehört ein neuer Hubi präsentiert. Man muss es ja nicht übertreiben mit viel Schnick Schnack.
              Für mich schaut es auch so aus, dass Mikado mit dem Ding einfach noch nicht fertig ist, sie aber irgendwas präsentieren mussten und da kam jetzt diese, aus meiner Sicht halbherzige Sache aus.

Ich glaube aber auch, dass sich der Heli beweisen wird und dann schauen wir weiter. Wie sagt man so schön in ßsterreich.." auf der Nudelsuppe sind sie auch nicht dahergeschwommen..."

LG
              Martin
              Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2011, 21:17.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

@Daniel Schmidt

Deine Größen Einordnung nur nach den Blättern ist auch nicht mehr Aktuell.
                Weil* Wie ist es denn dann? Klär uns auf!

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Auf den Logo 600 DX gingen 600mm Blätter so wie beim 500SE. Auf den Logo 600 3D gehen auch 640mm wenn man nicht zu lange Heckblätter verwendet.
                  -klaus

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                    Weil* Wie ist es denn dann? Klär uns auf!
                    Nun verstehe mich nicht falsch das war allgemein auf alle Helis bezogen .
                    Diese ganze Klassenbeschreibung ist doch nur noch ein großes durcheinander.

Nur ein beispiel der Logo600se!

Er wird Logo600se genannt man kann 700er Latten Fliegen .
                    Es ist ein gestreckter 600 oder ??
                    Du und wir sagen es ist kein 600er sondern ein richtiger 700er.
                    Weil ja 700er Blätter .

Logo 500 und 600 haben das selbe Chassi für mich (meine Meinung) ist das
                    absolut kein richtiger 700er weil das Chassi von den Proportionen überhaut nicht
                    zu einem 700er passt.

Das Logo 600 Chassi fand ich schon für den normalen Logo600 etwas zu klein
                    Dimensioniert.Auch wenn 10s reinpassen.
                    Aber als richtigen 700er kann ich den Logo nicht sehen nur von den Blättern
                    und der Länge kommt er an einen 700er ran aber Proportional gesehen bleibt er
                    für mich ein 600er.

Und so geht es mehreren Helis einige sind einfach falsch eingeordnet weil
                    es zu viele gibt und jeder etwas anders Proportioniert .

Die meisten richten sich an die Align Größenangaben .

Vielleicht sollte der Logo 600se wie bei Thunder Tieger Logo620 benannt werde?!!?

Verstehst du was ich meine die Hersteller müssten sich mal einig werden .

Die ganze Klassifizierung wird aber auch überbewertet mir ist mein eigenener Eindruck wichtig egal wie der Heli heißt oder wie groß er ist.

Nur die Anfänger zerbrechen sich den Kopf darüber ich blicken nicht mehr durch.
                    Und da sollten die Hersteller sich einigen.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Mal voll übertrieben wenn ich auf einen Trex500 oder Trex600 .... 700er Latten schnallen könnte*??............ist es für mich noch lange kein Trex700 !
                      Es sollte schon das ganze stimmen nicht nur die Blattgröße die man anbauen kann.

Oder einige fliegen ihren Trex500 mit 10s was ist er nun ein 500er oder ein 600-700er weil er 10s hat!
                      Aber ein 500er mit 10s ist doch eigentlich auch kein 500er mehr oder??
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2011, 22:13.

Kommentar

• Maximilian.T
                        Member
                        • 31.10.2010
                        • 528
                        • Maximilian

Troz allem ist ein Logo 600 eben ein 600er. Ich rede hier nicht von 600 SE oder einem normalen 600er mit längeren Blättern (z.B 620er).
                        Der 600er wird von den meisten mit 600er Blättern geflogen und ist deshalb auch ein 600er!
                        Bei den ganzen SE Versionen von Mikado wird´s eh unübersichtlich, was ich mit welchen Blättern fliegen kann.
                        Ich würd aber mal sagen Back 2 Topic, also zurück zum Logo ßxxtriem!
                        Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• tstening
                          Member
                          • 10.11.2007
                          • 312
                          • Tobias
                          • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                          Hi!

Für mich schaut es auch so aus, dass Mikado mit dem Ding einfach noch nicht fertig ist, sie aber irgendwas präsentieren mussten und da kam jetzt diese, aus meiner Sicht halbherzige Sache aus.
                          Hier schließe ich mich an. Die Hersteller haben meist das gleiche Dilemma. Es fängt ja schon bei den ersten Pressemitteilungen an. Kündigt man nicht die Entwicklung eines neuens Helis an, ist die landläufige Meinung, dass nichts mehr dort passiert. Der Hersteller wird ja dann geradezu "totgesagt". Also sind die Hersteller gezwungen, geplante Entwicklungen schon füh anzukündigen. Der Kunde liest das und schon kommt die erste Frage, wann denn Liefertermin sein wird, ob es Fotos gibt, etc.? Dabei existiert zu dem Zeitpunkt oft noch nicht einmal ein Prototyp.

Während der Entwicklungsphase kommen dann keine oder nur sehr spärliche Infos vom Anbieter, weil es oft nichts zu berichten gibt. Also wird wieder totgesagt, gejammert, etc.

Meines Erachtens liegt es hier aber auch bei uns, dass wir möglichst jährlich ein neues Modell erwarten. Dieser Druck des Kunden kann gerade bei den kleinen Herstellern zum Zwang führen, schon 10 - 20 Monate vor der evtl. Einführung die ersten Infos rauszugeben, um nicht in der Zwischenzeit vom Markt zu verschwinden.

Ich hatte diesbezüglich auch erst ein längeres Gespräch bei Vario Helicopter. Der Großteil der Kunden ist gelassen bzw. lässt sich überaschen, wenn der neue Gesamtkatalog draußen ist. Andere meckern im Wissen, dass in einigen Wochen der neue Katalog kommt, dass ja nichts mehr passieren würde, keine Neuheiten kämen, etc.

Mikado hat uns gezeigt, dass sie an was neuem dran sind und somit kann sich der potentielle Kunde doch ganz gelassen zurücklehnen und jeden Monat was auf die hohe Kante legen. Der eigene aktuelle Heli ist ja jetzt nicht plötzlich Schrott.

Viele Grüße,
                          Tobi
                          Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

In der Zeit, von Ankündigung des Logo 700 bis heute haben andere private Individuen eigenen Helis konstruiert, mit Innovation versehen, Prototypen gebaut, Forum mit einbezogen, ...

Mit Manpower, eigener Produktion und Erfahrung sollte selbes ein leichtes sein.

Kommentar

• Toyoco
                              Toyoco

genau so schauts aus, und genau so handhaben es die meisten ausländischen unternehmen in den meisten bereichen, schnell und gut.

zum mikado zurück, es wiederholt sich, denn, wo ist der logo 400 cfk der vor einem jahr in nürnberg stand? war der nicht auch angepriesen.

würde sagen eines nach dem andern, so wie am die klöse isst.
                              mikado macht gute heli´s, aber deren politik, naja, nicht mein fall

Kommentar

• Darko
                                RC-Heli Team
                                Forum-Nanny
                                • 27.06.2005
                                • 8289
                                • Darko
                                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Sollte es noch jemanden Interessieren..
                                Hab nen kleines Video gemacht bei der "präsentation"..

[youtube]voQpTFy0WjI[/youtube]

Das Teil ist echt ein Monster... RIESIG!
                                Ich hätte ihn echt gere mal im Flug gesehen.. hoffe da kommt bald was von Mikado.
                                Muß aber sagen.. mein Fall ist die Größe nicht..

Kommentar

Lädt...
                                X