Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!

Ich finds richtig so wie Mikado es macht.

Bin ganz heiss auf Vids.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
      Heli-Anfänger Düsseldorf

nu auch in Deutsch.....

E. E. aus G-Punkt war schneller ;-)

N'Abend zusamen,

werde versuchen, GROB den Text von Papa Dahl wiederzugeben, so das vielleicht mancher mehr als aus dem Original an Infos herausbekommt, viel Spaß......

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
      Please don't ask me when the XXtreme will be available. I have no control or input about that. Mikado is just using Kyle to help "prove" (read "break" the machine.

Fragt mich nicht, wann der Heli ausgeliefert wird, da haben wir keine Aktiien dran. Mikado lässt uns nur den maximal-Last Test machen. Sie möchten, das Kyle bestätigt, das der Heli auch bei gröbster Mißhandlung heil bleibt.

So what's going on? Got 128 flights now on the first machine, and a second "less-prototypical" machine being put together now that's a 1/2 pound (about 200 grams) lighter. Kyle has been flying the machine solely as an 800 class heli, since if he can't break it as an 800, the machine's mechanics in all respects will be solid.

Bis jetzt hat die erste Maschiene 128 Flüge absolviert, eine zweite sehr viel seriennähere Maschiene ist auch 200 Gramm leichter. Kyle hat den Heli rein als 800er geflogen, und da er sie als solche nicht kleinbekommt, die Mechanik kann sehr wohl als stabil / betriebsfest bezeichnet werden.

Other than developing some gouging on a prototype "non-hardened" main shaft at about 70 flights (the production main shaft of course will be hardened), and one other small mechanical issue I mentioned before that we found early-on (the new part from Mikado is already "done", received, installed, and the problem "fixed", Kyle's been unable to "break" the heli.

Außer einigen Riefen an einer nicht gehärteten Hauptrotorwelle nach 70 Flügen (die Serienwelle wird natürlich gehärtet sein) und eines anderen kleinen mechanischen Problems, was aber schon von Mikado revidiert wurde. Es gibt schon in Heli Nummer zwei das neue und nun funktionierende Teil. Kyle konnte den Heli nicht zerstören(er meint wohl im Flug mit wilden Manövern).

We've done things like loosen-up the main gear/pinion back-lash past the point of "normal" (what would be considered too loose for a high powered Logo 600), and haven't been able to strip the main gear (with an 800 class power system!). So unlike the Logo 600 with high powered systems, "precise" gear meshes aren't as critical. The whole motor mounting/pinion/counter-bearing set-up is different and very easy to "deal with". You'll like it I'm sure.

Wir haben das Spiel zwische Motor-Antribsritzel und Hauptzahnrad bewußt zu groß eingestellt (würde bei einem 600er Hochleistungsantrieb als "zu viel Zahnflankenspiel" definiert) und konnten trotzdem das Hauptzahnrad nicht zu Zahnkaries bewegen. Ganz im Gegenteil zu Hochleistungs-600er ist beim 800er das Präzise "ineinanderkämmen" der Zahnräder nicht so entscheidend / kritisch.

Tail? Solid. That's all I can say about it. The two stage torque tube drive system is tough and quiet. Concerning the belt, the front and rear pulleys it interfaces with are so large, and so many teeth are engaged at any one time, that there's not even an adjustment for belt tension. It's "build and forget", and for all practical purposes, "unstrippable". The 45 degree bevel gears are quite large, made out of that tough Mikado "plastic", and again, very tough. The whole system front-to-back is "smooth as glass".

Das Heck? Steht stabil. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Der zweistufige Starrantrieb ist robust und ruhig. Betreffend den Antriebsriemen- es sind in den sehr großen Ab-und Antriebsrollen so viele Zähne in der Umschlingung im Eingriff, das es noch nicht einmal einen Riemenspanner gibt. Aufbauen und vergessen, und in keiner Situation im Flug zu zerstören. Die 45°-Kegelradgetrieberäder sind recht groß dimensioniert, aus dem bekannten haltbaren Mikado-Kunststoff und sehr stabil. Das ganze System ist von vorne bis hinten "sehr geschmeidig".

Head? No issues. Still on the original dampeners, and seeing no need to change 'em yet. Dampening works with a WIDE range of head speeds, from sub 1000 up to "too fast for an 800 sized heli" (2000ish). We've tested five different 813mm blades, weighing in range from 250-295 grams. So, production blades will be "optimized" for the model.

Kopf? Keine Beanstandungen. Immer noch die ersten Dämpfer, und kein Grund sie zu tauschen. Die Dämpfung arbeitet in einem sehr großen Rotorkopf-Drehzahlbereich, von unter 1000 bis "viel zu hoch für nen 800er" (um 2000 'rum).
      Wir haben 5 verschiedene 813 mm Blätter getestet, mit Gewichten zwischen 250 und 295 Gramm. Als Ergebnis wird es auf den Heli optimierte Blätter geben.

There's been some debate about 12S/14S with 800 blades. I think it's a 14S model with 800 blades. I'll equate it to this: You can run a Logo 600 on 8S, but it's not an optimum set-up, not the "norm", and the community has largely accepted that a Logo 600 is best on 10S (12S is becoming popular as well). I think in the end, 14S for the XXtreme with 800 blades will be the "norm".

Es hat einige Diskussionen für und wider 12S/14S gegeben in Verbindung mit 800er Blättern. Inmeinen Augenist es ein 14S-Heli mit 800er Blättern. Ich möchte es mal mit einem 8S-Logo vergleichen, der meiner Meinung ein suboptimales Setup darstelllt- die meisten Piloten finden einen 10-12S Antrieb angemessen. Also glaube ich, wird 14S mit 800er Blättern das "Standard-Setup".

Mikado will be flying over this week for some consultation and face-to-face discussions, some flying, and we will be shooting some video for sure. It's of course up to them when they release the vid, have the heli ready for production, and all that marketing stuff. I'm just trying to let guys know that if they choose to wait on the model's release, it will be VERY well tested, and won't disappoint.

Miakdo wird diese Woche zwecks Beratung/Abstimmung und vertraulichen Gesprächen anreisen, es wird geflogen und wir werde sicher auch Videos drehen. Selbstverständlich entscheidet Mikado, wann das Video erscheint, der Heli produktionsreif ist. Und natürlich liegt auch die Vermarktung inihren Händen. Ich möchte nur sagen, das der Heli bestens getestet in den Handel kommt, und nicht enttäuschen wird.

I can confidently state that the XXtreme is going to "reshape" people's concept about whether you can 3D an 800 class heli

Ich kann mit Sicherheit feststellen, das der XXtreme die Meinung der Helipiloten erneuern wird, was die 3D-tauglichkeit eines 800er Helis betrifft.

(-: Dave
      (-: Wolfgang / (Hobby-) ßbersetzer
      Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2011, 00:31.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Das ist ja schön 14s und welche Regler und Motoren hat man zur Auswahl?
        Regler wären ja von Schulze und YGE zu bekommen aber wer bietet den eine Motoren Palette an?
        Wird Kontronik da was machen ?
        Ich denke mit 1 Motor kommt man da auch nicht weiter die Leute wollen doch Auswahl haben .
        Da bin ich wirklich gespannt was da an Setup Möglichkeiten angeboten werden .
        Auch mit der Lipo Palette ist ja auch noch Nachholbedarf 2x7s Hyperion ,Hacker Top Ful?

Lassen wir uns überraschen!!

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Die Spannung ist beim Motor erst mal zweit-rangig...
          Scorpion soll bald passendes für den Logo anbieten wie man ebenfalls auf Runryder liest. Dort wird vin einem 54xx gemunkelt. Ich hab mir schon mal einen 5035-Kit zum Wickeln auf Lager gelegt. Wenn man sich die "kleinen" 45xx ansieht ist da noch mächtig Potential drinnen.
          -Klaus

Kommentar

• detonator
            Member
            • 22.05.2008
            • 546
            • stefan
            • FSG Schwarzenbach/S.

Hallo

Wo gibts 7S Akkus * habe Ich bisher nur von Hacker gekannt aber der hat die wohl nicht mehr im Programm.

Grüße
            Stefan
            Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
            Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• masterste2000
              STAX-Helicopters
              Teampilot
              • 18.11.2007
              • 386
              • Stephan
              • Köln#

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
              Wir haben fünf verschiedene 813er Blattsätze getestet

Werden das Blätter von EDGE sein? Oder welche Hersteller gibt es neben NHP?
              [FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
              STAX-Helicopters.com

Kommentar

• Armadillo
                Member
                • 13.09.2010
                • 1542
                • Thomas
                • hier und da

Die 813 Edge waren ja auf der Rotor Live schon drauf. Bei Fastlad sind sie aktuell auch lieferbar.

Zu den Akkus hab ich gehört, dass Mikado wohl SLS angehauen hat entsprechend in Richtung 14S zu entwickeln. Was dann wirklich kommt muss man abwarten.
                HeliChat.de

Kommentar

• RCHelis4-ever
                  Senior Member
                  • 22.05.2009
                  • 1130
                  • Dominic
                  • Niederauerbach

ßhm mal kurz vorweg... das mit den 14S ist nicht ganz ohne... die maximale Spannung, an die ein "Laie" ran darf ist 50V also darf jeder mann an einen 12S ran aber bei 14S geht das über die Werte, die man als "Nichtelektomeister" ran darf also wird das etwas kritisch... oder??
                  T-Rex 450
                  T-REX 500

Kommentar

• Armadillo
                    Member
                    • 13.09.2010
                    • 1542
                    • Thomas
                    • hier und da

Soweit ich weiß liegt die Grenze bei 60V. 14S sind dann aber wirklich das absolute Maximum.
                    HeliChat.de

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Die Spannung liegt irgendwo bei 70 oder 75V Gleichspannung. In den USA ist sie mit 50V wobei dort diskutiert wird auf den höheren Wert zu gehen. Zumindest war so die Aussage auf Runryder zum US Thema.
                      14s ist bei uns auf jeden Fall kein Problem...
                      -Klaus

Kommentar

• RCHelis4-ever
                        Senior Member
                        • 22.05.2009
                        • 1130
                        • Dominic
                        • Niederauerbach

Schutzkleinspannung

Spannung, deren Nennwert 50 V Wechselspannung oder 120 V Gleichspannung (Welligkeit bis 10 %) nicht übersteigt. Die Erzeugung der S. erfolgt nach gleichen Gesichtspunkten wie die der Sicherheitskleinspannung; im allgemeinen werden Schutztransformatoren verwendet. Die S. dient zum Schutz gegen gefährliche elektrische Durchströmungen bei indirektem Berühren (Schutzmaßnahme), z. B. beim Betrieb von Elektrohandwerkzeug und Handleuchten in engen Räumen mit leitendem Standort, Handnaßschleifmaschinen sowie Viehputzgeräten. S.-Stromkreise dürfen nicht geerdet sein; ihre Isolationsspannung beträgt mindestens 250 V. Außerdem dürfen Stecker von Betriebsmitteln mit S. nicht in Steckdosen von Anlagen mit höherer Spannung passen. Geräte für S. gehören der Schutzklasse III an und werden mit dem Symbol gekennzeichnet.
                        [SIZE="2"][RIGHT]Quelle: http://www.techniklexikon.net[/RIGHT][/SIZE]
                        T-Rex 450
                        T-REX 500

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

lt Niederspannungsrichtline sind es 75V -> http://de.wikipedia.org/wiki/Niederspannungsrichtlinie

Kommentar

• RCHelis4-ever
                            Senior Member
                            • 22.05.2009
                            • 1130
                            • Dominic
                            • Niederauerbach

naja ich will sowas eh nicht fliegen xD
                            T-Rex 450
                            T-REX 500

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

Zitat von masterste2000 Beitrag anzeigen
                              Werden das Blätter von EDGE sein? Oder welche Hersteller gibt es neben NHP?
                              He, ich habe nur übersetzt

- Eddi

Kommentar

• klauskolb
                                Senior Member
                                • 15.10.2002
                                • 1626
                                • Klaus
                                • Schaafheim

Hallo,

was hier wieder für "Probleme" diskutiert werden

Andi-AS und ich sind mit unseren Sharks schon Anfang 2007 mit 15S geflogen
                                3x 5S Packs zu laden und im Heli zu verstauen, war zwar etwas umständlich, aber funktioniert hat das immer problemlos.

Der Powerjazz wurde mit 63 Volt / 15S Lipo, 120A Dauer bzw. 200A für 15 Sekunden beworben.

Ich glaube kaum, dass Kontronik irgendwelche Produkte verkauft hat, deren Verwendung nicht erlaubt gewesen wäre

Und den Log möchte ich sehen, wo 200A über einen Zeitraum von 15 Sekunden fließen

http://www.modelflight.com.au/ProdIn...owerjazz63.pdf

Tschüss
                                Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X