Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helitim
    helitim

AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!

Das krasse an dem Video ist ja, dass Kyle am Anfang sagt, dass er den XXtreme seit 3 Wochen hat und am Ende erzählt er, dass er schon ca. 150 Flüge damit weg hat.

Gruß Tim

Kommentar

• masterste2000
      STAX-Helicopters
      Teampilot
      • 18.11.2007
      • 386
      • Stephan
      • Köln#

Wieviel Lipos bringt der Junge wohl im Monat zum Müll

4Wochen -> 200 Flüge
      [FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
      STAX-Helicopters.com

Kommentar

• hirsebua
        hirsebua

[QUOTE=masterste2000;1609848]Wieviel Lipos bringt der Junge wohl im Monat zum Müll

4Wochen -> 200 Flüge[/QUOT

Er bekommt die Lipos sowieso gesponsord. Der sill ruhig den ganzen Tag fliegen, dann kann ich mir ein ausgereiftes Produkt kaufen.

Kommentar

• munke
          munke

Mich würde interessieren, wie viele Helis dabei kaputt gehen.
          Kann mir nicht vorstellen, dass das alles crashfrei von statten geht!

Kommentar

• trailblazer
            Senior Member
            • 06.10.2008
            • 1712
            • Andre
            • Hamburg

Jemand wie Kyle crasht eigentlich nur noch, wenn er es drauf anlegt oder aber das Material schlapp macht.
            Aber imo ist fast jeder ab einem bestimmten Punkt in der Lage, 100% crashfrei zu fliegen.
            RAW Nitro, Goblin RAW
            VBar Touch

Kommentar

• g.harry
              Senior Member
              • 18.10.2007
              • 1272
              • Harald
              • Wartenberg, Geisenhausen

ich denke dass auch die profis nicht immer an der Grasnabe kratzen.

wenn keine kamera dabei ist, dann fliegen die jungs auch in sicherheitshoehe. ( was aber wohl immer noch recht niedrig sein duerfte)
              Gruss Harry

Kommentar

• Doug
                Member
                • 22.06.2009
                • 65
                • Mike
                • Westerwald

Hallo, bzgl. der Musik im Video anstatt dem Live Sound des Helis- ich denke das ist einfach auch nur gutes Marketing. Jeder spricht darüber und wartet gebannt aufs nächste Video. Und ich muss sagen es funktioniert, zumindest schon mal bei mir
                Und das der Riesenklopper einen miesen Sound hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Riesenblätter die wohl schon recht laut schlagen und damit einige Betriebsgeräusche der Mechanik überspielen und dann ja auch wieder Pfeilverzahnung- der wird schon gut klingen, macht euch keine Gedanken, sondern fangt bei Interesse lieber schon mal das sparen an, denn das hier wird ein Heli werden der mit angemessener Ausstattung, ohne Akku, locker über 3000,- Euronen für die flugfertige Mechanik kosten wird.
                Aber egal, her mit dem Teil!!!

Schöne Grüße, Mike

Kommentar

• redfelix
                  redfelix

Wenn ich das Teil fliegen sehe bekomm ich auch lust.Auf alle fälle wart ich bis nächstes Jahr.Die Erste Auflage eines Helis kauf ich nie mehr.
                  Wer weiß ob´s den Exxtreme heuer überhaupt noch zu kaufen gibt?....

Kommentar

• ahlborn
                    ahlborn

Hi

sooo gekauft.
                    Einfach Lecker

Kommentar

• Logo
                      Logo

Muss sagen er hat was, nämlich nicht mehr viel mit einem logo zu tun.
                      Eher ein versuch ein dickes muscle car für den Himmel zu bauen.
                      Jetzt wo align mit dem 800er in den löchern steht und der 800tdr Umbau Satz kommt muss Mikado da natürlich auch mit, obwohl die eigentlich schon letztes Jahr fertig waren mit dem xx aber wohl der projekt verantwortliche arg krank war.
                      Aber mir gefällt er nicht.
                      Die Proportionen gefallen mir bei den ungestretchten helis auch weniger.
                      Aber das ist Geschmacks Sache.
                      Ziehen tut mich zum xx nix.

Kommentar

• PeterLustich
                        CopterFactory
                        Teampilot
                        • 08.09.2009
                        • 2586
                        • Timo
                        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich finde das Teil nach wie vor Top und mit dem Align 800er ist er in keinster Weise zu vergleichen da der von Align ein gestretchter 800er ist und das hier ein echter 800er. Was die Optik angeht ist das wie so oft Geschmackssache, aber ich mag ihn.

Zu den Flügen kann ich nur sagen das ich seit dem Absturz (wegen Material) meines Logo 600 SE vor gut 4 Wochen, nun auch ca. 100 Flüge auf der Uhr habe und ich mache das nicht den ganzen Tag wie Kyle Dahl, sondern nur mal nach Feierabend und am Wochenende.

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Moin,

Jetzt wo align mit dem 800er in den löchern steht und der 800tdr Umbau Satz kommt muss Mikado da natürlich auch mit, obwohl die eigentlich schon letztes Jahr fertig waren mit dem xx aber wohl der projekt verantwortliche arg krank war.
                          das sehe ich ein bisschen anders.

Kein Hersteller (außer Mikado) steht in den Löchern mit einem 800er.

Align versucht das seit 2 Jahren und kriegt es nicht gebacken. Und ich garantiere jedem der seinen T-Rex 700 mit dem nun angebotenen Kit umbaut auf 800er Blätter und vergleichbar fliegt dass das Teil noch während des ersten Fluges in der Luft zerbröselt.
                          Einen 800er wird es nicht geben, nur den Umbausatz.
                          Ein T-Rex 700 Getriebe knacke ich ja mit bloßen Händen... .

Gleiches gilt für den TDR. Der sollte vor einem Jahr schon 'kommen' wird aber nicht mal mehr als 800er angeboten und das Getriebe pfeift schon bei 710er Blättern aus dem letzten Loch. Das Chassis zu weich und verwindet sich selbst bei normaler Gangart. 800er Umbau nur für Leute die wissen was Sie tun. Nachträglich.

Der Logo XXtreme ist der erste für 800er Blätter entwickelte Heli der diesen Belastungen auch standhalten wird. Zudem ist der Rotorkopf konsequent auf den Einsatz für fbl Systeme entwickelt wo alle anderen Hersteller im Moment noch hinterher hinken und m.M. nach in die falsche Richtung gucken.

Ich will hier keine Lanze für irgendjemand brechen, aber wenn Ihr schon Vergleiche zieht, dann bitte die richtigen. Die Präsentation des XXtreme.....ok.....braucht man nicht drüber reden, das hätte besser sein können. Aber ein Jahr Entwicklung holt man nicht mal eben auf und dann müssen halt Teile rein die greifbar sind und erstmal funktionieren.

Gruß
                          Jörg
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2011, 09:25.

Kommentar

• marndra
                            Senior Member
                            • 03.03.2008
                            • 2935
                            • Martin
                            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                            Moin,

das sehe ich ein bisschen anders.

Kein Hersteller steht in den Löchern mit einem 800er.

Align versucht das seit 2 Jahren und kriegt es nicht gebacken. Und ich garantiere jedem der seinen T-Rex 700 mit dem nun angebotenen Kit umbaut auf 800er Blätter und vergleichbar fliegt dass das Teil noch während des ersten Fluges in der Luft zerbröselt.
                            Einen 800er wird es nicht geben, nur den Umbausatz.
                            Ein T-Rex 700 Getriebe knacke ich ja mit bloßen Händen... .

Gleiches gilt für den TDR. Der sollte vor einem Jahr schon 'kommen' wird aber nicht mal mehr als 800er angeboten und das Getriebe pfeift schon bei 710er Blättern aus dem letzten Loch. 800er Umbau nur für Leute die wissen was Sie tun. Nachträglich.

Der Logo XXtreme ist der erste für 800er Blätter entwickelte Heli der diesen Belastungen auch standhalten wird. Zudem ist der Rotorkopf konsequent auf den Einsatz für fbl Systeme entwickelt wo alle anderen Hersteller im Moment noch hinterher hinken und m.M. nach in die falsche Richtung gucken.

Ich will hier keine Lanze für irgendjemand brechen, aber wenn Ihr schon Vergleiche zieht, dann bitte die richtigen. Die Präsentation des XXtreme.....ok.....braucht man nicht drüber reden, das hätte besser sein können. Aber ein Jahr Entwicklung holt man nicht mal eben auf und dann müssen halt Teile rein die greifbar sind und erstmal funktionieren.

Gruß
                            Jörg
                            Hi Jörg,

was willst Du denn nun wieder mit diesem Beitrag sagen??
                            Sorry,

aber das ist auch etwas übertrieben, was Du da sagst oder?

ich fliege seit ca. 100 Fügen einen T-Rex800 Umbau und auch recht extrem.
                            Da "zerbröselts" garnix!!
                            Zur Erinnerung Align 700er ->12 HRW!, 10er BLW, gutes schrägverzahntes M1 HZR und mit 800er NHP und nen HK5025 oder 5035 geht ganz schon sehr ordentlich!!!

Und den TDR gibt's doch als 800er, den kann man direkt so bestellen beim Jan.
                            Un daß auch hier der Heli auf dem letzten Loch pfeift ist auch quatsch, sorry.
                            Schau dir mal Matt Finke an oder die anderen wie die mit dem TDR800 fliegen!!

Der XXtreme ist massiger gebaut, richtig und aber auch deutlich schwerer, was wiederrum einen enormen Antriebaufwand bedeutet, was es der so derzeit nicht so "einfach" macht. Vor allem das 14S Problem!!!

Ich scheue kein Vergleich mit meinem TDRex800 zum XXtreme, ganz sicher.
                            Nur, dass meiner ein Kilo leichter ist

Kommentar

• ThiloM
                              ThiloM

@Jörg: Haste dir mal den RJX XTreme 800 angeguckt? Klar der baut auf den 90er auf, aber der 90er ist so massiv gebaut dass die Mechanik für nen 800er auch locker langen sollte! Ist der Maxi-Joker 3 von Minicopter nicht auch ein 800er?

Gruß Thilo
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2011, 09:32.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                                Fred-von-Jupiter

Ich sage einfach er wird sicher sehr sehr viele Kunden finden, und Mikado macht halt mal wieder einen Vorreiter wie Jan vor 3 Jahren (jetzt baut ja fast jeder einen 90 E Heli). Mikado hat damit die Marktlücke gefunden wie eben auch damals der TDR. Jetzt wird es sicher wieder 1-2 Jahre dauern bis die Anderen nachziehen. Bis dahin darf/kann er kosten was er will!

Aufjedenfall werden Einige Ihren jetzigen "Edel" Heli verkaufen um wieder den "Längsten" auf dem Platz zu haben.

p.s. Ich frage mich gerade ob in der XXTREME Haube genug Platz für einen Flip mit meinem MCPX ist ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X