Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!

Eben...

Kommentar

• Maximilian.T
      Member
      • 31.10.2010
      • 528
      • Maximilian

Ich weiß nicht, mir gefällt der überhaupt gar nicht. Wenn man das Besondere mag ist der schon nicht schlecht aber was ist daran noch Logo? Das Teil sieht ja mal von ein paar Bauteilen abgesehen gar nicht nach Logo aus. Hätte mir jemand ein Bild von dem Teil gezeigt ohne Beschriftung hätte ich ihn zu 0% für einen Logo gehalten.

Also ich hab ganz was anderes erwartet, aber nun gut, er muss ja nicht schlecht sein. Mal sehen wie er sich macht.
      Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25856
        • Thomas
        • Österreich

Je mehr ich jetzt so davon höre - desto mehr bekomme ich dieses "habenwill" Gefühl..

Wenn das "Monster" mit ordentlich Drehzahl mal fliegt wird das wohl schon "respekteinflößend"...

Hoffentlich kommt er noch im Sommer (Q3 ist auch schon im Juli ) - und Kontronik muss da wohl mit passendem Regler und Motor (Pyro 800?) auch noch in die Puschen kommen..

Freue mich auf jeden Fall schon!

Grüße
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also, die Haube finde ich schick. Erinnert mich irgendwie ein bischen an die vom Bergen Gasser und die fand ich auch shcon schön von der Form her. Den Rotorkopf finde ich absolut wunderschön, ne Mischung aus TRON und Terminator. Was mir nicht gefällt ist die hitnere Seite der CFK Seitenteile, da hätte man eine etwas rundere Form wählen sollen wie es bei den anderen Logos (500, 600) auch ist. Hätte meiner Meinung nach besser zum Gesamtbild gepasst, genau wioe das winzig wirkende Landengestell, aber naja, den Perfekten Heli gibts ja eh nicht...obwohl aus meiner Sicht rein optisch die Vibe's da ganz nah dran sind.

Das mit den 2-Stufen Getriebe für den Heckantrieb finde ich auch super, sieht stimmig aus soweit man das anhand der paar Bildchen sagen kann. Das mit den Akkus stört mich auch in keinster Weise, ne Stange ist ok, aber kein Muss. Bin echt mal auf Bilder gespannt wie der Rest der Mechanik "oben ohne" aussieht.

Auf jeden Fall könnte der auch bei mir einzug halten, zumal es mich sehr reizt mit 800er Latten und wenig Drehzahl rumzufliegen, mach mir beim 600 SE shcon mit 693er Latten sauviel Spaß.

Was die Lieferzeit betrifft bin ich der Meinung die sollen sich ruhig noch ordentlich zeit lassen, dafür sollte dann aber bitte auch alle stimmen. Wenns dann erst Saisonende, Winter oder Anfang 2012 ist, ist das eben so. Auch nicht tragisch. Ich warte lieber etwas länger dafür passt dann auch alles.

Mehr kann man meiner Meinung nach zum momentanen Zeitpunkt eh noch nicht sagen.

Kommentar

• Marcel_412
            Member
            • 10.01.2009
            • 80
            • Marcel
            • 63477 Maintal, MSC Schöneck

Hallo zusammen,

bin nun auch wieder von der Messe zurueck und muss sagen

"!!Was für ein Riese!!".

Und dann noch die Info, dass es hierzu auch Hughes 500 und evtl. BO 105
            Hauben gibt

Klar wird er dem einen zu groß, dem nächsten zu teuer, dem nächsten zu wuchtig und so weiter sein...

Aber für alle, welche einen (warum auch immer) größeren Heli benötigen, wird es eine gute Alternative sein.

Mir persönlich wird ein 600SE vollkommen ausreichen zum rumzappeln....aber wer weiß wie ich in 5 Jahren denke

Grüße

Marcel
            Logo 500 in Roban 600er EC-145

VG Marcel

Kommentar

• helijonas
              Senior Member
              • 26.01.2008
              • 3008
              • Jonas
              • Berlin

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
              Ist ja auch sehr schlau sich für nen Heli teile zu kaufen,der nichtmal vorgestellt wurde.
              Gruß.
              Also ich möchte mir halt nen 700er holen (und ihn auch sofort fliegen und nicht ewig auf irgendwelche Teile aus aller Welt warten) und war fest überzeugt, dass Mikado einen bringen wird und hey, wer war das nicht...
              Und wer konnte denn damit rechnen, dass es ein 5,5kg 800er Monster wird. Für mich persönlich ist er vielleicht sogar zu groß, mal abgesehn von den Kosten und nur auf die Größe und die damit verbundenen Eigenschaften Wendigkeit etc. bezogen. Wäre ja zu toll gewesen wenn die Kiste während der Weltpremiere auch mal geflogen worden wäre, dann kann man ja sehn was geht und was nicht.

Gruß Jonas
              Auf die Dower hilft nur Pauer!
              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• prinzi
                Member
                • 25.08.2005
                • 982
                • Philipp

also mir gefällt er, da er, wie ich finde, ein richtig geiles, brutales Design hat und eben NICHT nach Logo 400-600 aussieht. Ein richtiger 800er und kein gestrechter 700er. Entlich mal ein Heli, der sich neben meiner Cuatro nicht verstecken müsste.

Bin schon gespannt auf mehr Informatinen...

Ich nehme mal an dass Mikado sich mit dem Erscheinungstermin eventuell nach andere Hersteller richtet. Es bringt ja nichts wenn man mit einem fetten 800er für 14s herauskommt und es gib z.b. noch keine gscheiten Regler. Kann mich noch an den E-Revo erinnern, den keiner anfänlich flog, da es noch keine 12s Regler gab.

lg
                Prinzi
                Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Zitat von Maximilian.T Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht, mir gefällt der überhaupt gar nicht. Wenn man das Besondere mag ist der schon nicht schlecht aber was ist daran noch Logo? Das Teil sieht ja mal von ein paar Bauteilen abgesehen gar nicht nach Logo aus. Hätte mir jemand ein Bild von dem Teil gezeigt ohne Beschriftung hätte ich ihn zu 0% für einen Logo gehalten.

Also ich hab ganz was anderes erwartet, aber nun gut, er muss ja nicht schlecht sein. Mal sehen wie er sich macht.
                  Also ich finde schon, dass die Haube ganz klar Logo-Züge trägt!
                  Schade aber um die fließenden Formen des Plastik-Chassis!

Kommentar

• helijonas
                    Senior Member
                    • 26.01.2008
                    • 3008
                    • Jonas
                    • Berlin

Brutales Aussehen ist hier wohl das richtige Wort...um nicht zu sagen rattenscharf sieht er ja schon aus =)

Gruß Jonas

Kommentar

• bob2008
                      Member
                      • 15.12.2008
                      • 350
                      • Gunter
                      • Leonberg

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      Je mehr ich jetzt so davon höre - desto mehr bekomme ich dieses "habenwill" Gefühl..
                      So gehts mir aber auch, Vernunft hin oder her, letztendlich wird der Geldbeutel bei mir entscheiden und Stand heute befürchte ich, dass das nix wird. Regler und Motor werden für die Größe ein Vermögen kosten, wenn mir der ins Haus kommt dann nämlich schon mit 800er Latten zum lowRPM cruisen und den Blattsound zu genießen

Gruß bob
                      unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Bergbauer
                        Member
                        • 29.01.2009
                        • 423
                        • Marc
                        • NRW

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

Wenn das "Monster" mit ordentlich Drehzahl mal fliegt wird das wohl schon "respekteinflößend"...

Hoffentlich kommt er noch im Sommer (Q3 ist auch schon im Juli ) - und Kontronik muss da wohl mit passendem Regler und Motor (Pyro 800?) auch noch in die Puschen kommen..

Freue mich auf jeden Fall schon!

Grüße
                        Thomas
                        Das denke ich aber auch, daß das Freude machen wird, wenn man das Monster mit 2400 rpm und 800er Blades Richtung Universum schickt .

Naja, was Regler und Motoren angeht, daran sollte es ja auch jetzt schon nicht scheitern. Passende Motoren sollten ja problemlos aus dem Scorpion-Sortiment zur Verfügung stehen, ob es nun die 4530er wr-edition wird oder evtl. sogar die 5xxxer Serie reinpasst, wird man sehen. Ob es sich angesichts dessen lohnt, auf einen evtl. mal erscheinenden Pyro zu warten, dessen Qualität ja schon in der 700er Größe mehr als umstritten ist, möchte ich mal im Raum stehen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, will auch Mikado ein Set mit einem Scorpion-Motor ausliefern...
                        Und Regler, ok, der Cosmic wird sicherlich nice, aber zumindest für den ßbergang könnte man ja auch einen YGE 320 oder sowas in der Art nehmen und die Regelung der VStabi übertragen, das sollte ja nun dank des guten Governors der VStabi auch nicht mehr das Problem sein.

Warten wir es mal ab .

Grüße,
                        Marc

Kommentar

• Maximilian.T
                          Member
                          • 31.10.2010
                          • 528
                          • Maximilian

Ja, das CFK-Chassie hat leider nicht mehr die schönen Logo-Formen, aber gut was solls.
                          Stand der auf der Rotor Live mit 800er Latten?
                          Ich will Videos!!!
                          Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 3008
                            • Jonas
                            • Berlin

die frage ist, ob der mit 700er latten und ordentlich drehzahl sich auch noch geil rocken lässt...
                            zum regler und motor. Nen ordentlichen Scorpion (50XX) und dazu nen 160HV oder was von YGE, das sollte schon passen und ist auch nicht teurer als ein Setup für nen normalen 700er, so hätte ich jedenfalls meinen ausgestattet.
                            Das einzige was wohl echt ins Geld gehen wird sind die Crashkosten, auch wenn erstmal alles sehr robust aussieht wirds sicher schnell teuer, allein schon die Blätter (welche sind auf dem Messemodell drauf??) und wie lang sind die Heckrotorblätter?
                            Und was ich mir so denke, zum low cruisen sind vielleicht andre 800er Helis besser geeignet. Da brauchts ja nicht unbedingt so eine massive Mechanik.

Gruß Jonas

Kommentar

• MrMaJo
                              Senior Member
                              • 14.02.2007
                              • 1913
                              • Marco
                              • Bottrop

Was da wohl für ne Inovation unter der Haube steckt?

Vieleicht nen Verbrennermotor?
                              Gruß,
                              Marco

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

großer Heli =großer Preis.

Gr. Chris

Kommentar

Lädt...
                                X