Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sme
    sme
    Member
    • 21.02.2008
    • 864
    • Stefan
    • Düsseldorf

AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    Ja - sehe ich auch so!

Und dass da irgendwelche "revolutionären Dinge" unter der Haube sind, hat eigentlich niemand behauptet, soweit ich mich erinnern kann...

Also bitte wieder sachlich:
    Da bist du falsch informiert.
    Auf der Rotor Live war die Aussage von Ralf das er die Haube nicht weg nimmt weil da so viele neue Entwicklungen drunter sind die nicht von anderen Herstellern direkt kopiert werden sollen.

Daher kann ich den Vorrednern auch nur zustimmen - viel Wind um nichts.

Gruß
    Stefan
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• MrMaJo
      Senior Member
      • 14.02.2007
      • 1911
      • Marco
      • Bottrop

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
      was habt ihr denn da vorne drin erwartet?
      Erwartet habe ich nichts...

Aber hätte ja mal was komplett neues bezüglich Wärmeabfuhr sein können.
      Vieleicht Luftkanäle oder Heatpipes...

Egal. Lüfter tuns auch
      Gruß,
      Marco

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen
        Sind das unter dem Regler auch 2 kleine Lüfter... ... muss ja ganz schön viel Wärme produzieren, das Ding.
        Nein... bei normalen Temperaturen brauchst die nicht, der Kyle Dahl fliegt in Kalifornien und am YGE gibt's keine wirklich Möglichkeit einen Kühlkörper anzubringen.
        -Klaus

Kommentar

• RCHelis4-ever
          Senior Member
          • 22.05.2009
          • 1130
          • Dominic
          • Niederauerbach

also ich finde das ding sieht aus, als täte alles seinen guten Zweck, aber ich denke man könnte das alles noch ein GUTES stück schöner lösen... guckt euch mal das 600er Carbonchassis an... das sieht genial aus und tut auch MEHR als man machen kann... ich finde designtechnisch ist der exxtreme unter der Haube ein griff ins klo... auch wie die akkus da rein kommen ist wohl wieder nur spielerei... wieso greift mikado hier nicht auf die alt bewährte "Reinlegemethode" zurück? bietet sich doch an für stangen!!! das sind alles wieder unnötige Bauschritte und Teile...
          naja ein geile flugbild gibt das ding ja dann doch ab...
          T-Rex 450
          T-REX 500

Kommentar

• Armadillo
            Member
            • 13.09.2010
            • 1542
            • Thomas
            • hier und da

Zitat von sme Beitrag anzeigen
            Auf der Rotor Live war die Aussage von Ralf das er die Haube nicht weg nimmt weil da so viele neue Entwicklungen drunter sind die nicht von anderen Herstellern direkt kopiert werden sollen.
            Auch du hast offensichtlich nicht ganz genau hingehört. Der Wortlaut war, dass man die Haube nicht abnehmen möchte, da man sich vor den asiatischen Kopier-"Kollegen" schützen möchte. Von Neuentwicklungen war nicht die Rede.

Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass ich das 500/600er CFK-Chassis deutlich innovativer finde, schade.
            HeliChat.de

Kommentar

• TR2N
              Senior Member
              • 29.12.2009
              • 1894
              • Nico
              • Lüneburg

Ich finde das Teil übelst krass, alleine schon die Baugröße. Freue mich, wenn ich den mal live erleben kann! Fettes Teil!
              Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• detonator
                Member
                • 22.05.2008
                • 546
                • stefan
                • FSG Schwarzenbach/S.

Zitat:

Auch du hast offensichtlich nicht ganz genau hingehört. Der Wortlaut war, dass man die Haube nicht abnehmen möchte, da man sich vor den asiatischen Kopier-"Kollegen" schützen möchte. Von Neuentwicklungen war nicht die Rede.

Wäre auch schlimm wenn Align seine eigenen Teile von Mikado kopieren müsste

Na lassen wir das Teil erstmal erscheinen - auf mich wirkt der Heli nur "halbfertig" angefangen bei dem viel zu kleinen Landegestell, den Ausschnitten in der Haube sowie den TS-Mitnehmer.

Grüße
                Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Ich würd wetten dass der anfänglichen Begeisterung eine sekundenschnelle "Erblassung" folgt wenn die Haube gelüftet wird und das Preisschild zu sehen ist

Gr. Chris

Kommentar

• Carsten_HL
                    Member
                    • 27.12.2007
                    • 681
                    • Carsten

Ich finde das Teil echt geil.
                    Und was ist denn bitte an der Akkuhalterung schlecht? Das ist allererste Sahne bei zwei Packs und einzelnen Goldsteckern. Da kann man das so strukturieren das man die Akkus nicht ausversehen kurzschliesst was ja schon mehrere geschafft haben. Und beidseitig einen Akku mit klett anbappen um sie anschliessend mit einer schlaufe zu sichern ist mal sowas von leicht. Da ist ja das Schuhe zubinden vor dem Fliegen eine echte Tortur gegen.

Schön ist er ohne Haube aber wirklich nicht. Aber das unter der Haube muss auch einfach nur funktionieren. Mit Haube gefällt er mir auf den Bildern sehr. Ich freue mich schon drauf den mal live in action zu sehen.

Der Heli ist doch ein Premium Produkt. Da ist ein hoher Preis eher förderlich.

Kommentar

• cascada
                      Member
                      • 06.10.2009
                      • 147
                      • Stefan

Hallo,

was mich wundert, keiner fragt nach dem Preis oder hat eine Preisvorstellung?

Cascada

Kommentar

• Christoph Dietrich
                        Heli Masters
                        Veranstalter
                        • 08.09.2003
                        • 1867
                        • Christoph
                        • Ingolstadt

Zitat von cascada Beitrag anzeigen
                        Hallo,

was mich wundert, keiner fragt nach dem Preis oder hat eine Preisvorstellung?

Cascada
                        Hallo Cascada,

"ich" denke es wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit bei mehr als 1250€ Bereich liegen ...

Also hochpreisig. Nicht schlagen ...

*ich sehe gerade Träume platzen*

Das ganze wird kein Schnäppchen, 3000€ oder mehr flugfertig? ... HV Servos, guten Regler, guten Motor ... Akkus?

Gruß Chris
                        www.heli-masters.com

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
                          Also hochpreisig. Nicht schlagen ...

*ich sehe gerade Träume platzen*
                          Das denke ich auch !

Wenn man sich den Markt anschaut was sogar der neue Raptor kostet ohne alles 1000€!

Da schätze den Logo im Bereich von 1250-1500€ !!

Kommentar

• Askalon
                            Askalon

HI,
                            Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                            Wenn man sich den Markt anschaut was sogar der neue Raptor kostet ohne alles 1000€!
                            Auch der alte Raptor hat 1000€ gekostet.
                            es ist noch gar nicht so lange her, da gabs kein einzigsten 90er/700er unter 1000€.
                            nur weil es jetzt einige Hersteller gibt, die günstiger sind, darf jetzt kein 700er mehr kosten?
                            Schaut euch nen Hirobo eagle an, dagegen ist jeder andere Heli billig

Ich denke auch das der Preis bei 1200-1500€ liegen dürfte.

gruss

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Na ja... man kann halt auch viel Geld umsonst investieren. Warum 150€ für ein HV Servo wenn ein Top-Pilot wie der Kyle Dahl nicht mal den Unterschied merkt und man für merklich weniger sehr bekommt.
                              Die Ausstattung vom Exxtreme muss nicht wirklich teurer sein als die von einem Henseleit oder anderen 700er. Wer einen 700+ fliegt ist sich im Normalfall bewusst das der nun mal teurer als kleinere Helis ist. In einer Preisklasse wie Align war Mikado und die Komponenten die man in einem Logo verwendet noch nie zu Hause. Dafür bekommt man aber auch sehr günstige, qualitativ hochwertige Bundles bei Mikado, siehe Logo-Sets.
                              Was er kosten wird, werden wir schon noch erfahren. Was mich mehr interessiert ist wann endlich mal das Teil in Europa zu sehen sein wird. Mikado macht sich dieses Jahr sehr rar was Veranstaltungen angeht, zumindest hier...
                              -Klaus

Kommentar

• turrican007
                                turrican007

finde worldofmaya hat absolut recht wegen den Servos, das habe ich selber gelernt, die servos müssen nicht teuer sein!
                                und ob ich mir noch mal einen scorpion Motor kaufe, weiß ich nicht! der wird so dermaßen heiß und habe mal gelesen das der Uwe Casp. irgendwie auch nicht ganz zufrieden war wegen der power.. vielleicht habe ich ein falsches timing oder so was ..!

da ist mein pyro, der neu gewickelt wurde um einiges besser!
                                der zieht super alles durch, Null einbrechen ernsthaft der absolute HAMMER!!! es ist für mich unglaublich wie sehr es sich gelohnt hat den pyro neu mit einem dickeren Draht wickeln zu lassen, hätte wirklich niemals gedacht das so viel Power dabei raus kommt!!

also, bin wirklich einer, der sehr sehr gern den logo kaufen will.
                                aber ich habe ja zeit, den gibt es ja noch nicht mal...

das nervt sehr..
                                aber die sollten dafür testen und testen und testen Dauerfliegen usw. testen und Kleinigkeiten verbessern die stören hoffe sehr das sie so schnell werden bei Verbesserungen wie Align bzw. schneller, statt in dieser zeit viel viel vor zu produzieren!

freue mich auf den logo.
                                hoff ich sehe den logo mal fliegen.
                                wenn dann würde ich so oder so 2 mal 7s fliegen.
                                dann brauche ich einen neuen Duo oder 2 neue Lader.. und endlich ein 24 Volt Netzteil.

euch allen einen schönen Tag.

bis dann
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2011, 07:31.

Kommentar

Lädt...
                                X