Die sind offiziell ja auch noch gar nicht vorgestellt. Dass manche Händler sich nicht an Sperrfristen halten um schonmal um Bestellungen zu buhlen da kann ja Kontronik nichts für, oder?
Kontronik Kosmik Regler und Pyro 800 Motoren bei World-of-Heli entdeckt
Einklappen
X
-
Snoopy_2004
AW: Kontronik Kosmik Regler und Pyro 800 Motoren bei World-of-Heli entdeckt
Die sind offiziell ja auch noch gar nicht vorgestellt. Dass manche Händler sich nicht an Sperrfristen halten um schonmal um Bestellungen zu buhlen da kann ja Kontronik nichts für, oder?
-
Schneipe
Die Autohersteller decken ihre Händler auch schon Wochen vor der Präsentation, mit Prospekten und Infos der Neuheiten, ein. Und wenn sich ein Händler Vorteile verschaffen möchte, lässt er eben mal solche Neuheiten "rausblitzen"
Kommentar
-
Hi Simon,Zitat von nexus665 Beitrag anzeigenHi,
wer pauschalisiert denn? Evtl. wußtest Du nicht, daß die 50er einen gänzlich anderen Schnitt als die 42er und 45er verwenden - die neuen 50er mit anderem Schnitt blasen die alten einfach nur weg (und auch die 45er, bei korrekt bemaßten Magnetsystemen).
Nicht böse sein, aber ich habe meinen Post nicht unüberlegt geschrieben und habe keinesfalls pauschalisiert, sondern eine Abschätzung des Leistungsvermögen aufgrund der physikalischen Grunddaten gemacht. Lies den Post bitte nochmal, da steht: der Pyro 700 Schnitt ist äquivalent dem Schnitt im 42er Scorp (haben Messungen gezeigt). Der 45er Schnitt ist nochmal besser. K wird sicherlich keinen RßCKSCHRITT beim Schnitt oder dem eingesetzten Magnetsystem und seiner Effizienz machen.
Der Doc muß mir da gar nix erklären, das weiß ich schon selber
Den K 800er Motoren jetzt dieselben Probs anzudichten wie den alten 50er Scorps - das ist mMn ein klein wenig naiv.
lG,
Simon.
bin ja voll deiner Meinung.
K hat schon immer sehr gute Motoren gebaut, meine Rede.
Ob's wirlkich moderner im Staturschnitt ist wie die 45er Scorpions wird sich zeigen.
Hoffe es aber auch.
Dann wäre das ja ev. auch ne Alternative für unsere Laos Geräte?
Wäre doch klasse, ich könnte mein 5035 noch abbestellen.
Meinste ich könnte den 850er umwickeln auf 350KV für 16s?
Kommentar
-
seijoscha
Genau deshalb können sich auch noch Leute die es nicht ganz so dicke haben an einem Edel HeliZitat von jsiemers Beitrag anzeigendas ist natürlich kein Taschengeld für den Kontronik Regler. Aber ein YGE160HV kostet ca. 350 und ein 20A BEC ca. 100.
Und der Heli, in dem dieser Regler bei den meisten von uns fliegt, ist auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.
erfreuen.
Man konnte immer so übern Daum rechnen je nach RC Komponenten kosten ein 700er -800er
Heli ca. 1800-2000-2300€ siehe LogoXXTREM ,Diabolo ,TDR,Goblin....!
Mit den neuen Kontronik Motoren und Reglern bist du gleich mal 1000-1100€ + 100€ ProgDisc los.
Das sind dann schon anderen Dimensionen .
Aber nicht jeder brauch das in seinem Heli 99% kommt mehr als ausreichend mit den Motoren und Reglern klar die es zur Zeit gibt.
Vom Fliegerischen können gibt es hier im Forum
sicherlich nicht "so" viele aber es gibt sie die einen Heli an seine Grenzen bringen können.
"Ich nicht" die Grenze wäre wohl der Schnapprasen wenn er meinen Heli verschluckt und in kleinen Schnipsel wieder aus kotzt !

Für die richtigen freaks unter uns die wirklich den Heli zum glühen bringen
ist das Kontronik System sicherlich interessant und lohnenswert .
Das sind wirklich Reglers und Motoren für Profis jemand der seinen Heli auch entsprechend fliegt .
Ich denke da an die,die auf den Banshee hoffen und dann die Schallmauer durchdringen wollen .
Oder wer an ein anderes Setup in seinen Logo XXTREM denkt.
Aber an Ottonormalverbraucher der aber trotzdem einen Edel Heli am Wochenende
fliegt für den ist das wohl er nicht notwendig.
Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 00:54.
Kommentar
-
nexus665
Hi marndra,
würde sicher gehen!
Es wird sich zeigen müssen, wie gut sie wirklich sind - bis dahin ist eh alles graue (bzw. rote, in diesem Fall) Theorie! Rein von den mechanischen Grunddaten her geht das mit 350kv auf jeden Fall.
lG,
Simon.
Kommentar
-
ahlborn
HiZitat von seijoscha Beitrag anzeigenAber an Ottonormalverbraucher der aber trotzdem einen Edel Heli am Wochenende
fliegt für den ist das wohl er nicht notwendig.
hier geht es sicherlich nicht um Notwendig. Aber es gibt so viele Dinge im Leben die nicht Notwendig sind, aber man sich so etwas doch zu legt. (Autos, Frauen....usw.)
Ich Denke hier muss man man nicht um die Notwendigkeit Diskutieren. Wer es haben will, legt es sich zu und wer nicht, dann eben nicht.
Deshalb sind Preisdiskusionen hier völlig sinlos. Mich zwingt ja keiner irgend etwas zu kaufen.
Kommentar
-
Sehe ich ganz genau so.Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenHi
hier geht es sicherlich nicht um Notwendig. Aber es gibt so viele Dinge im Leben die nicht Notwendig sind, aber man sich so etwas doch zu legt. (Autos, Frauen....usw.)
Ich Denke hier muss man man nicht um die Notwendigkeit Diskutieren. Wer es haben will, legt es sich zu und wer nicht, dann eben nicht.
Deshalb sind Preisdiskusionen hier völlig sinlos. Mich zwingt ja keiner irgend etwas zu kaufen.
Keiner wird gezwungen über seinen finanziellen Möglichkeiten zu fliegen...klingt poetisch...

Für mich persönlich steht da das Vertrauen in die Technik im Vordergrund!!!
Habe selbst bis dato nur gute Erfahrungen mit Kontronik gemacht.
Der Preis ist sicherlich erstmal ne ordentliche Nummer, aber ich gehe davon aus, das die sachen ihr Geld wert sein werden.
Ps.: ein Jaguar E-Type fürs WE wäre cool... reicht aber nicht ganz...
Kommentar
-
aber fürn mopped oder fahrrad geht der schon
dazu noch den 70XX Motor von Scorpion, das ist der richtige Regler dafür!
gruß jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
redfelix
Günstig is der Regler leider wirklich nicht.Aber ich hatt mit Kontronik nie Probleme und jetzt steht ein 800er an.Ab jetzt geht die Dauernachdenkerei wieder los...YGE-Kontronik oder vielleicht kommt ja was anderes neues....
Manchmal wär mir lieber ich hätt besser die Finger vom Helifliegen gelassen.Denn es hört einfach nie auf.....
Kommentar
-
Ich finde die Regler jetzt garnicht soooo teuer....
Wenn man mal überlegt was alles drinne ist:ein ordendlich dimensionierter Regler bis 14S,
ein vernünftiges HV BEC,ein JLog,und das Update geht bequem von zuhause.
Ausserdem sind das bestimmt nicht die entgültigen Preise.....
Nimmt man jetzt einen HeliJive,einen JLog umd ein vernünftiges HV BEC ist man schnell bei der Summe was der kleine Kosmik kostet
Gruss ScheichForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
worldofmaya
Preis würde ich auch sagen ist jetzt nicht extrem teuer. Gibt da ja noch viel teurere Regler bzw Steller, siehe Flieger Fraktion.
Allerdings würde ich mir den im ersten Jahr auf keinen Fall kaufen, siehe Geschichte der Jive...
-Klaus
Kommentar
-
redfelix
Ich hoffe doch sehr das Kontronik aus ihren Fehlern gelernt hat.Nur leider weiß man das vorher nicht....Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigenPreis würde ich auch sagen ist jetzt nicht extrem teuer. Gibt da ja noch viel teurere Regler bzw Steller, siehe Flieger Fraktion.
Allerdings würde ich mir den im ersten Jahr auf keinen Fall kaufen, siehe Geschichte der Jive...
-Klaus
Kommentar
-
Ben86
MoinZitat von scheich Beitrag anzeigenNimmt man jetzt einen HeliJive,einen JLog umd ein vernünftiges HV BEC ist man schnell bei der Summe was der kleine Kosmik kostet
Gruss Scheich
Viele gehen halt nicht vom Jive+Bec+JLog aus sondern vergleichen es Preislich mit einem ICE oder Hawk/Roxxy + Bec, da kommt man schon deutlich Günstiger weg.
Für mich persönlich ist der Preis für ein in Deutschland Entwickeltes und Produziertes Produkt ok und wenn ich es bräuchte würde ich ihn auch kaufen, allerdings glaube ich nicht das am Preis noch wirklich viel gemacht wird da Kontronik(gibt mittlerweile auch mehrere andere Hersteller) sehr auf die VKP´s achtet, was ja auch gut für die Händler ist.
Der Support ist mir auch einiges wert und der ist bei Kontronik nach meiner Erfahrung wirklich Top, sicherlich ist es ein wenig blöd gelaufen, dass man nach ein par Wochen die Heli-Jive´s wieder zum Update schicken musste aber bei mir war das eine Sache von 2 Tagen, was im Winter ja mal verkraftbar ist

Gruß Ben
Kommentar
-
Hallo,
unabhängig davon, ob sich der Regler mit (oder ohne) Heli mit sagenhaften 300km/h bewegen kann, empfinde ich folgende Eigenschaften als echten Benefit:
- kein vergossenes Gehäuse, also kein Neukauf mehr, wenn einer der KO's was auf
die Mütze bekommt.
- Anschraubbare Kabel - ideale Kabellänge und auch mal Tausch in anderes Modell
möglich, ohne dran zu denken, den "Angstmeter" über zu lassen, beim Kürzen der
Kabel.
- Datenlogger onboard .... Jlog kostet 80 Euro - also ein absoluter Mehrwert!
- USB Schnittstelle ... naja was damit "erlaubt sein wird" zeigt sich wohl noch
- Antiblitz ... spart 1,50 Euro für nen Widerstand und das zusätzliche Kabelgewimmel
an Akku und Regler
- Zusatzsteckplätze für Sensoren
Was mir fehlt ...
- ne 100A und ne 120A-Version
- Aussage, ob und welche Telemetriesysteme kompatibel sein werden
schöne Grüße
TimoZeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar

Kommentar