Minicopter Triabolo 3-Blade-Rotor
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
AW: Minicopter Triabolo 3-Blade-Rotor
sau stark, braucht der Heckrotor aber auch noch 3 Blätter
niedrige drehzahlen und trozdem Power
Zuletzt geändert von Steppo; 09.03.2013, 08:56.
-
Sieht gut aus - muss man schon sagen
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
niigata
Sorry aber ich finde für meinen Geschmack die Optik mit den drei Blattern nicht schön, technisch mag es aber top sein und eine Innovation. Ist ein genialer Heli, auch mit ,,nur'' zwei Blättern
Gruß micha
Kommentar
-
kuehp1812
JR hat es vorgemacht. Ich finde Dreiblatt-Köpfe echt schön.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Optisch vielleicht nicht der Kracher (für einen 3D-Heli zumindest ungewohnt) - aber Druck sollte ordentlich da sein. Bestimmt eine schöne Low-RPM-Maschine... Mich würde mal interessieren um wieviel der Stromverbrauch steigt.
Kommentar
-
Ich finde auch das es ungewohnt ist. Aber nicht hässlich für meinen Geschmack. Bin sehr gespannt auf spätere Erfahrungsberichte.Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenOptisch vielleicht nicht der Kracher (für einen 3D-Heli zumindest ungewohnt)
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Hab mich falsch ausgedrückt... mir gefällt es ebenfalls ganz gut - auch wenn es noch etwas ungewohnt daher kommt. Da bleibe ich am Ball.
Kommentar
-
HT-Member
Geile Schei..! Was mich interessieren würde, was sind denn die Vor bzw. Nachteile einer solchen Konstruktion?
Kommentar
-
Was ist an einem Dreiblattkopf Innovativ? Die gibt es bestimmt schon so lange wie es Modellhelis gibt.Zitat von niigata Beitrag anzeigen...technisch mag es aber top sein und eine Innovation.
Dann beeinflussen sich auch die Blätter untereinander, sprich der Wirkungsgrad sinkt mit jedem weiteren Blatt am Kopf. Für mich sind drei Blätter Spielkram an einem 3D Heli.
Kommentar
-
ArguZ
Minicopter Triabolo 3-Blade-Rotor
Wer sagt denn dass das ein 3D Heli istZitat von HT-Member Beitrag anzeigenGeile Schei..! Was mich interessieren würde, was sind denn die Vor bzw. Nachteile einer solchen Konstruktion?
Erlkönig, ik hör Dir reiten ...
Kommentar
-
Hiroki Ito meinte mal, dass das Flugverhalten eines 3-Blatt Rotors besser ist, da immer ein Blatt in jede Zyklische Achse eingreift, dadurch kann das FBL wohl besonders gut regeln. kann
Ich find den Kopf auch cool!|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Das Video hätte aber ruhig mal in HD sein können.
Frage mich wie da wohl die Dämpfung realisiert wurde und ob die Lager da nicht besonders drunter leiden ?
Eine andere Sache ist der Transport zum Flugplatz und zurück nach Hause. Wenn ich da jedes mal ein Rotorblatt abschrauben müsste würde ich durchdrehen, die großen Blätter zu montieren ist jedesmal voll die Fummelei.
Kommentar
-
Für 3-Blatt Köpfe gibt es extra Blattcaddys, da muß man kein Blatt mehr demontieren.Zitat von Steppo Beitrag anzeigenEine andere Sache ist der Transport zum Flugplatz und zurück nach Hause. Wenn ich da jedes mal ein Rotorblatt abschrauben müsste würde ich durchdrehen,
Bei 4-Blatt geht das nicht.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
ah ok stimmt das müsste noch gehen.
Kommentar

Kommentar