Das wundert mich auch, warum die das nicht Outdoor machen und etwas später im Jahr, etwa im Juni. Muss ja nicht zwingend auf der Rennbahn sein.
Das folgendes ist nur meine persönliche Meinung:
Die Rotor Live hat einen ganz anderen Charackter als sonst ein 0815 Flugtag. Die Pferderennbahn, die Tribüne, die getrennten Vorträge...-Messe und Flugtag in einem...
Eine andere Location würde für mich nicht in Frage kommen. Die Rotor Live ist auch mitunter dadurch zu DEM Heli-Event geworden.
Die Rotor Live hat einen ganz anderen Charackter als sonst ein 0815 Flugtag. Die Pferderennbahn, die Tribüne, die getrennten Vorträge...-Messe und Flugtag in einem...
Eine andere Location würde für mich nicht in Frage kommen. Die Rotor Live ist auch mitunter dadurch zu DEM Heli-Event geworden.
Ich denke auch, dass die Rotor und die Rennbahn eng zusammengehören. Allerdings auch nicht so eng, dass man nicht mal für ein Jahr Coronabedingt auf eine weniger "kuschelige" Location ausweichen könnte / sollte.
Ein wenig Optimismus bitte, meine Herren. Die Pandemie wird enden, so wie jede Pandemie, und
...wir werden dann von den Kollateralschäden des Ganzen eingeholt.
Wenn ich sehe, wie bei uns, unserem Kunden und Lieferanten gerade die Weichen gestellt werden, möchte ich gar nicht an März nächsten Jahres denken.
Da wird sich mit Sicherheit der ein oder andere Aussteller auch genau überlegen, ob die Unkosten für die Messe ins Budget passen.
Ich denke auch, dass der eine oder andere Aussteller mit sehr spitzer Feder kalkulieren wird, ob sich die Messeteilnahme finanziell abbilden lässt. Schon vor Corona war das bei vielen ein Thema.
Die Rennbahnn in Iffezheim und das Gelände haben durchaus einen eigenen Charme. Eine andere Location wäre aber für mich auch gut denkbar. Davon wollte ich das nicht abhängig machen.
ßbrigens befinden sich aktuell "nur" ca. 220 Patienten wegen Corona auf der Intensivstation. Insgesamt sind in Deutschland 30.058 Intensivbetten vorhanden.
Jeden Tag sterben in Deutschland im Schnitt 2300-2800 Menschen - so wie immer. Coronatote sind davon aktuell ca. 8 am Tag zu beklagen.
Ob die aktuellen Maßnahmen gerechtfertigt sind, kann jeder für sich entscheiden.
So ganz langsam lassen Teile der Bevölkerung ein kritisches Umdenken bei sich selbst wieder zu. Die Panik weicht, reale Zahlen gewinnen wieder mehr an Bedeutung.
Bin gespannt, was los sein wird, wenn der Karneval tatsächlich nicht stattfinden darf.
Intressant wird es, diesen Thread in einem Jahr wieder rauszukramen.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 21.08.2020, 13:36.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
auch wenn kurz off topic, der Karneval sollte nicht stattfinden, ich finde das sollte auch von "oben" so gesteuert werden
für mich haben wir nur diese guten Zahlen weil sich auch jeder daran hält, ok die meisten zumindest.
Weg ist aber noch gar nichts, sind wir weit davon entfernt. Siehe Zahlen U-Rückkehrer...
Wir müssen diese kommenden Wochen noch mal weiter durch, weiter so die Maßnahmen befolgen, nur so können wir sicher sein das 2021 auch schneller wieder anders wird.. Somit dann auch die Rotor 2021.
Und generell, ich finde Rotor muss an der Rennbahn bleiben.
Warum so früh ?
was nützen mir Neuheiten und Sonderpreise in mitten der Saison?
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Wir müssen diese kommenden Wochen noch mal weiter durch, weiter so die Maßnahmen befolgen, nur so können wir sicher sein das 2021 auch schneller wieder anders wird..
Machen wir das bei den Grippenviren jetzt dann auch immer?
Man kann einen Virus nicht einfach so "ausrotten" jedes Jahr gibt es einen neuen Virenstamm, weil sie nun mal mutieren.
Auch wenn Du Dich gegen Grippe impfen lässt, bedeutet das nur, dass Du gegen den alten Erreger vom Vorjahr immun bist.
Und es sterben schon immer Menschen an Viren, weil sie Vorbelastet, alt oder einfach ein schwaches Immunsystem haben. Würden wir alle Leute jetzt anfangen auf das Herpes Virus zu testen, wären wahrscheinlich 80% positiv, aber die haben fast alle kein Herpes, jedenfalls keine Symptome. Abstand halten und auf die Hygiene achten, meinetwegen eine Maske tragen, aber dadurch wird der Tot auch nicht aufgehalten, Menschen können nun leider an allen möglichen Sachen sterben.
in Beitrag #85 kann man lesen, dass der Ersatztermin für Rotor live 2020 abgesagt ist. "Alle" Beiträge danach sind dann doch sowieso OT. Mich wundert, dass hier nicht schon lange zu ist ? Sommerloch
in Beitrag #85 kann man lesen, dass der Ersatztermin für Rotor live 2020 abgesagt ist. "Alle" Beiträge danach sind dann doch sowieso OT. Mich wundert, dass hier nicht schon lange zu ist ? Sommerloch
Grüßle Thomas
Der Grund für die Absage ist aber nun mal Corona. Von daher vermutlich nur latent OT
Logo 700, GLOGO 690 SX, Logo 600 SE @ VBar Control Touch
Da es wohl zur RL offensichtlich nichts mehr zu sagen gibt - und wir eine "allgemeine Corona-Diskussion" im Forum nicht möchten...
*closed
PS: RIP RL 2020 - schade
- ich persönlich hätte auch ein abgespeckte Version mit weniger Besuchern und weniger Ausstellern als "ßbung" für Konzepte für 2021 gut gefunden...
aber es ist wie es ist - leben wir damit..
Zuletzt geändert von thomas1130; 21.08.2020, 18:55.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar