Tron 7 DNAMIC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3688
    • Daniel
    • München

10S macht bei normalen 700er wenig Sinn, da diese einen viel höheren Energiebedarf haben, aber In ultraleicht 700er geht natürlich 10S.

Es macht nur keinen Sinn. Weil man dann im Gegensatz zu 8S wieder einen schwereren und teureren HV Regler benötigt und man dann gleich auf 12S 3000er gehen kann.
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3500
      • Holger

Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
      Aber ich bin noch etwas unentschlossen, ob wirklich die Akkus wirklich einem 700er gewachsen sind und ehrlichgesagt gefällt mit der Tron 5.5 Orion auch ganz gut.
      Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
      Was mich aber eher etwas abhält, und um zum eigentlichen Thema zurück zu finden: Wie seht/macht ihr das mit der Teileverfügbarkeit bei den Trons?
      Wie du schon sagst, gibt es zwei Händler in DE. Bis jetzt gibt es alles ohne Probleme. Dann gibt es ja im Ausland noch Händler, die auch nach DE versenden. Ich hatte vor kurzem ein Tron Rotorkopf nach Österreich geschickt. Dort gibt es keinen Händler der Tron hat. Den Käufer habe ich gefragt, wie er es mit Ersatzteilen macht. Er bestellt auch einfach im Ausland, z.B. in Großbritannien oder eben hier in DE.
      Gruß Holger

Kommentar

• fred99
        Member
        • 08.07.2003
        • 949
        • manfred
        • �?sterreich

...erstmal ein Gutes neues Jahr an die Runde!

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
        Wie du schon sagst, gibt es zwei Händler in DE
        Schön für alle aus DE.
        Ich habe beim "autorisierten Händler" in DE direkt per Mail und im Anfrageformular auf der Homepage angefragt, da kein Versand nach Ö angeboten wird. Es kam auf beide Anfragen nicht mal eine Antwort. Somit ist das Thema Tron für mich erstmal duch.
        Vielleich verkauft er sich ja in DE so gut dass keine Notwendigkeit für Kunden in Ö besteht.
        Ob das auf Dauer gut geht bezweifle ich.

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
        P = U x I
        Wenn das so eifach wäre! Das ist nur ein kleiner Teil der Rechnung.
        Das ist das was der Motor "einsaugt".dahinter spielen noch zig andere Faktoren mit.
        Es macht einen Unterschied ob man eine Irrsinnige Materialschlacht ala Tareq betreibt oder einen Butterweichen Flugstil wie man es bei Simone sieht hat.(wobei ich letzteres bevorzuge)

Aber das könnte man ewig weiterdiskutieren.
        Ich für meinen Teil habe zuminderst vorerst eine für mich Gute Kombi in der Hand.
        Zuletzt geändert von fred99; Heute, 09:10.

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3500
          • Holger

Zitat von fred99 Beitrag anzeigen
          ch habe beim "autorisierten Händler" in DE direkt per Mail und im Anfrageformular auf der Homepage angefragt, da kein Versand nach Ö angeboten wird.
          Ich habe dir eine PN geschrieben.
          Gruß Holger

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 01.09.2001
            • 2473
            • peter
            • Poysbrunn

Ich flieg sogar 700er an 5S, dies mit 5200 CNHL, Peaks angepasst an max 100A, was einen 5200er ein müdes Lächleln abfordert.
            Klaro damit da was weitergeht, sollte Gewicht in den Keller, sonst öde Angelegenheit, 3kg sind da schon zuviel, mit 2,5kg geht es halbwegs um noch Spass zu machen.

Möchte hier mal anmerken das 12S nicht die Lösung ist um den Akku zu schonen.
            Bei gleicher Kapazität bleibt die C Belastung des Akkus gleich.
            8S 5200er/41600mAh bei 150A/ 4,4kW bei 3,7V pro Zelle gerechnet, leistet dieser 28,84C, der 12s/3467mAh bei 4,4kW mit 3,7V pro Zelle gerechnet muss 100A aufbringen, diese 100A sind auf gleiche Kapazität gerechnet ebenso ungefähr 28, 84C

Ja man könnte schwächeren Regler nehmen für 12S, aber bleiben trotzdem teuerer als 8S Regler, aber darum geht es bei meiner Betrachtung nicht.

Kommentar

• driftbeatere
              Member
              • 22.03.2013
              • 43
              • Gerhard

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
              P = U x I

Sinkt U, steigt I, steigt I, sinkt Eta.
              Zudem steigt I braucht es größeren ESC, größerer ESC steigen Kosten + Gewicht.

Steigt I, muss C Rate höher, steigen die Kosten und Gewicht weiter.
              Die Argumentation kann man so nicht stehen lassen. Wenn man nur P = U * I betrachtet, ist die C Rate immer dieselbe.
              Es stimmt schon, dass I steigt, aber die Kapazität des Akkus ist auch höher, so dass sich das wieder ausgleicht.

Wenn man z.B. ein 12s Setup mit einem 6s Setup vergleicht, so ist der Strom im 6s Setup doppelt so hoch, also z.B. 100A statt 50A. Die Akkukapazität ist aber auch doppelt so hoch. Die 100A bedeuten für einen 6s 5000mAh Akku eine 20C Belastung. Für einen 12s 2500mAh Akku bedeuten die 50A aber ebenfalls eine 20C Belastung.

Die Belastung und somit die C-Rate für die Akkus ist in allen Setups die Gleiche - wenn man nur P = U * I betrachtet.

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3688
                • Daniel
                • München

Da hättest Du recht, wenn man den Eta ignoriert. Hatte ich ja alles ausführlichst erklärt.

Aber dann eben nochmal in aller Kürze:

Motoren laufen bei zu hohen Strömen voll in die Sättigung, so dass der Eta komplett in den Keller geht und die Strompeaks dann ins unermessliche hochgehen.

Deshalb sind die Ströme bei zu geringer Zellenanzahl viiiieeeeel höher, weshalb man dann deutlich mehr C benötigt.
                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X