Raw 500
Einklappen
X
-
AW: Raw 500
War eigentlich zu erwarten, wenn man sich so die Modellreihe der Firmenhistorie vor Augen führt. Für mich persönlich zu wenig Abstufung zu einem 550er bis 580er und damit uninteressant. Wird aber wie alle SAB sicherlich seine Käuferschaft finden...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWar eigentlich zu erwarten, wenn man sich so die Modellreihe der Firmenhistorie vor Augen führt. Für mich persönlich zu wenig Abstufung zu einem 550er bis 580er und damit uninteressant. Wird aber wie alle SAB sicherlich seine Käuferschaft finden...
Hi Michael,
ja genau Deiner Meinung. Schade ich hätte, sagen wir Mal was anderes erwartet ein Raw größer als 700.
Aber Mal schauen, bin ja morgen auf der RL.
Ansonsten nehme ich mir den Piuma als Trost mit.😄
Grüße Marcel
Kommentar
-
Zitat von Airwolf1 Beitrag anzeigenHi Michael,
ja genau Deiner Meinung. Schade ich hätte, sagen wir Mal was anderes erwartet ein Raw größer als 700.
Aber Mal schauen, bin ja morgen auf der RL.
Ansonsten nehme ich mir den Piuma als Trost mit.😄
Grüße Marcel
Ach Scheisse, ich nehme beide....😝
Kommentar
-
So ist es. SAB bietet das an, was sich in Stückzahlen verkaufen lässt (wenn man mal von ihren seltenen Ausflügen wie den aktuell praktisch nicht nachgefragten, limitierten Modellreihen absieht) . Bei Besenstiel-Modellen größer 700er ist die Nachfrage eher überschaubar...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Noch ein Bild. Also Geld mitnehmen zur RL.
Kommentar
-
Zitat von Fly1987 Beitrag anzeigenMein 580er frisst mir zu viel Strom.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Bin gespannt ob man mit dem Teil halbwegs auf Flugzeit kommt oder ob man eher von "Brenndauer" reden muss. War etwas überrascht, als ich mir das Datenblatt bei WoH angeschaut habe. Ein 4015 Motor mit nur 6S 2.200-2.700er Akkus. Auch wenn er offenbar recht leicht sein soll (so um die 2,3 kg RTF), kommt man doch beim 420er mit gleicher Akkukapazität schon auf nicht viel Laufzeit.
Ansonsten recht pfiffig gemacht (Akkueinschub von hinten möglich oder auch klassisch vor vorn nach dem Abnehmen der Haube). Direkter Riemenantrieb also ohne gekapseltes Getriebe der größeren Brüder.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hier noch ein Foto (wenn auch von der Beleuchtung her nicht das allerbeste)
IMG_0094[1].jpgRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
War noch ein Prototyp. Einen flugfertigen hatten sie offenbar nicht dabei. War die Rede davon, dass er ca. in zwei Monaten ausgeliefert werden soll. Preise wurden noch keine genannt.
Der verbaute XNova ist ja auch noch nicht erhältlich. Zumindest habe ich am XNova Stand davon keine Notiz genommen. Mit einem 4020er Motor könnte es von der Höhe her nach meiner Einschätzung schon eng werden unter der Haube. Davon abgesehen, macht ein solcher m.E. bei so wenig Akku auch keinen Sinn. Wenn man das Ding mit größerem Antrieb und Akkus zubleibt, kann ich mir gleich einen 550er holen. Meine Meinung...Zuletzt geändert von goone75; 11.03.2023, 18:29.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
Kommentar