Radiomaster AG01-V für Vbar Control Touch/Evo
Einklappen
X
-
-
Zitat von mjh Beitrag anzeigen
AFAICS versenden die von Rotterdam/Niederlande = EU -> Nix Zoll
Wenn ja wie ist denn die Webseite oder nach was muss ich googeln ? mit AFAICS kann Google nichts anfangen : (
Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
Kommentar
-
Zitat von Voodoo Beitrag anzeigenIst AFAICS ein Shop ?Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Kommentar
-
Müssen die Gimbals als Mode 2 (Gas, Pitch links) eingebaut werden und können dann über Federn auf anderen Mode (Gas,Pitch rechts) über Federn eingestellt werden, oder könnte man sie direkt anders für sich richtig einbauen, ich frage weil sie angeblich 2 verschiedene Karton Beschriftungen verschicken, SC (Center) und THR (Throttle) , wieso beschriften die das ? jeder merkt doch wenn er sie in die Hand nimmt welcher immer in Mittel Position steht und welche stehen bleibt, das erschliesst sich mir nicht ganz
Hat die jemand als Mode 3, Gas, Pitch rechts ?Zuletzt geändert von Voodoo; 20.01.2024, 12:18.Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDas ist das Problem an Mikado.
Mit Unterlegscheiben eine Platine krumm ziehen ist im Toleranzbereich, genau so wie eine FBL mit Heißkleber voll pumpen.
Da baut jemand anderes mal etwas Mechanik mit Liebe, dann ist es nicht gewollt. Schade!Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
Kommentar
-
Zitat von Voodoo Beitrag anzeigenMüssen die Gimbals als Mode 2 (Gas, Pitch links) eingebaut werden und können dann über Federn auf anderen Mode (Gas,Pitch rechts) über Federn eingestellt werden, oder könnte man sie direkt anders für sich richtig einbauen, ich frage weil sie angeblich 2 verschiedene Karton Beschriftungen verschicken, SC (Center) und THR (Throttle) , wieso beschriften die das ? jeder merkt doch wenn er sie in die Hand nimmt welcher immer in Mittel Position steht und welche stehen bleibt, das erschliesst sich mir nicht ganz
Hat die jemand als Mode 3, Gas, Pitch rechts ?Zuletzt geändert von Mugu2176; 20.01.2024, 13:55.VBAR Touch, Futaba T14sg
Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
Spirit, Neo, Heli X
Kommentar
-
Ich hatte Radio Master weil es unlogisch war, dass sie sie beschriften, wenn es keine Rolle spielen würde, diesbezüglich ein Ticket geschickt
also an alle Mode drei Flieger aufpassen, beim Einbau!
hier die Antwort von Ihnen:
Hi Tomi,
For the Mikado remote control, we marked that the Throttle Gimbal must be installed on the left, and the Centering Gimbal must be installed on the right, and the line sequence of the two Gimbal is different from the magnetic pole orientation of the Hall sensor, so you cannot switch the two Gimbal positions. You need to adjust both levers to get the Throttle Gimbal back to center and the Centering Gimbal back to not center.
Kommentar
-
Zitat von Voodoo Beitrag anzeigenIch hatte Radio Master weil es unlogisch war, dass sie sie beschriften, wenn es keine Rolle spielen würde, diesbezüglich ein Ticket geschickt
also an alle Mode drei Flieger aufpassen, beim Einbau!
hier die Antwort von Ihnen:
Hi Tomi,
For the Mikado remote control, we marked that the Throttle Gimbal must be installed on the left, and the Centering Gimbal must be installed on the right, and the line sequence of the two Gimbal is different from the magnetic pole orientation of the Hall sensor, so you cannot switch the two Gimbal positions. You need to adjust both levers to get the Throttle Gimbal back to center and the Centering Gimbal back to not center.
da muss ich ehrlich zugeben das hab ich als Mode 1 Nutzer genau umgekehrt gemacht und einmal neu kalibriert (muss man ja eh) und seit her fliegt das ganze einfach. :-)
Ich mag die Gimbals sehr
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Kommentar
-
Zitat von Lukas B Beitrag anzeigenda muss ich ehrlich zugeben das hab ich als Mode 1 Nutzer genau umgekehrt gemacht und einmal neu kalibriert (muss man ja eh) und seit her fliegt das ganze einfach. :-)
Ein wenig seltsam ist das schon... die beiden Gimbals sind, soweit ich das beurteilen kann, optisch ident und nachdem man sie aus der Verpackung genommen hat und an der Schraube Nr.4 ("Mode adjustment") gedreht hat, wird man das auch nicht mehr unterscheiden können 🤔
580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
-
Ich finde es vor allem schade, dass der Hersteller nichts in der Anleitung rein schreibt, diesbezüglich
falls es nur bei der Vbar so ist, hätte man auch einen Beipackzettel reinlegen können,
der darauf hinweist, auf jeden Fall die Gimbel einzubauen. Physisch wie beschriftet,
und im Nachhinein den Mode über die Federn einzustellen,
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenDas glaube ich eher nicht aber die Achsen könnten falschrum laufen. Im Sim dreht man die halt fix um aber im Zusammenspiel mit dem echten FBL könnte das zum Problem werden.Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenLaut Aussage des Herstellers ist die Ausrichtung der Magnetpole des Hallsensensor nicht identisch.
Ist jetzt die Frage, ob diese sich Gegenseitig in gewissem Ausmaß stören, wenn man sie vertauscht.Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
Kommentar
-
Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
auch ich dachte an sowas, das wäre am wahrscheinlichsten... ich hake nochmal nach wo die Gefahr besteht....
Yes, the gimbal itself is not marked, you can see it on the remote control, if the gimbal and the direction of the channel are not opposite, it means that there is no problem, if a gimbal and the direction of the remote control channel is not consistent, need to exchange two Gimbal, and then change to mode1 by adjusting the screw
Also wenn die Wirkrichtung passt, sollte alles gut sein 😀580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
Kommentar