Radiomaster AG01-V für Vbar Control Touch/Evo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2075
    • André

Zitat von René S. Beitrag anzeigen
    Hab sie bei meiner Touch nun auch.
    Konnte bis jetzt zwar nur am Sim testen, aber ist gefühlt ein neuer Sender, besonders der Pitch ist ja sowas von geschmeidig, fliegt sich echt super.
    Danke, das ihr das hier geteilt habt, wäre sonst nie drauf gestoßen.

20231227_150332.jpg
    Das Pitch-Feeling ist wirklich ein Träumchen
    LG André

Kommentar

• Voodoo
      Member
      • 25.06.2017
      • 162
      • Mladen
      • Bermatingen am Bodensee

Zitat von mjh Beitrag anzeigen

AFAICS versenden die von Rotterdam/Niederlande = EU -> Nix Zoll
      Ist AFAICS ein Shop ?

Wenn ja wie ist denn die Webseite oder nach was muss ich googeln ? mit AFAICS kann Google nichts anfangen : (
      Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• toni67
        Member
        • 20.04.2022
        • 323
        • Toni
        • Truttikon / TG

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
        Ist AFAICS ein Shop ?
        Google hilft dir: https://en.wiktionary.org/wiki/AFAICS
        Gruss Thomas
        Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• Voodoo
          Member
          • 25.06.2017
          • 162
          • Mladen

Müssen die Gimbals als Mode 2 (Gas, Pitch links) eingebaut werden und können dann über Federn auf anderen Mode (Gas,Pitch rechts) über Federn eingestellt werden, oder könnte man sie direkt anders für sich richtig einbauen, ich frage weil sie angeblich 2 verschiedene Karton Beschriftungen verschicken, SC (Center) und THR (Throttle) , wieso beschriften die das ? jeder merkt doch wenn er sie in die Hand nimmt welcher immer in Mittel Position steht und welche stehen bleibt, das erschliesst sich mir nicht ganz

Hat die jemand als Mode 3, Gas, Pitch rechts ?
          Zuletzt geändert von Voodoo; 20.01.2024, 12:18.

Kommentar

• Voodoo
            Member
            • 25.06.2017
            • 162
            • Mladen

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
            Das ist das Problem an Mikado.
            Mit Unterlegscheiben eine Platine krumm ziehen ist im Toleranzbereich, genau so wie eine FBL mit Heißkleber voll pumpen.
            Da baut jemand anderes mal etwas Mechanik mit Liebe, dann ist es nicht gewollt. Schade!
            Ich finde auch das mit den U-Scheiben und Druck auf die Platine ist totaler Pfusch und Heißkleber ins FBL sowieso, auch wenn es messtechnisch eine Verbesserung darstellt, Pfusch bleibt Pfusch da erlischt die dann Betriebssicherheit nicht ? Wenn sich der Heisskleber löst und einen Tanz im FBL Gehäuse macht, was passiert dann, Pfusch mit Absegnung des Herstellers müsste der Hersteller haften. Da hätte ein anderer ne Designter LS rein gehört und das FBL verändert und kostenlosen Ersatz für die FBL . und das schreibe ich als VBAR Touch Besitzer

Kommentar

• Mugu2176
              Member
              • 27.06.2020
              • 210
              • Murat

Müssen die Gimbals als Mode 2 (Gas, Pitch links) eingebaut werden und können dann über Federn auf anderen Mode (Gas,Pitch rechts) über Federn eingestellt werden, oder könnte man sie direkt anders für sich richtig einbauen, ich frage weil sie angeblich 2 verschiedene Karton Beschriftungen verschicken, SC (Center) und THR (Throttle) , wieso beschriften die das ? jeder merkt doch wenn er sie in die Hand nimmt welcher immer in Mittel Position steht und welche stehen bleibt, das erschliesst sich mir nicht ganz

Hat die jemand als Mode 3, Gas, Pitch rechts ?
              Ich hab die Gimbal gleich in meiner VBAR Touch als Mode 3 eingebaut und sind, zumindest im Simulator, ohne Probleme funktionsfähig.
              Zuletzt geändert von Mugu2176; 20.01.2024, 13:55.
              VBAR Touch, Futaba T14sg
              Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
              Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• Voodoo
                Member
                • 25.06.2017
                • 162
                • Mladen

Ich hatte Radio Master weil es unlogisch war, dass sie sie beschriften, wenn es keine Rolle spielen würde, diesbezüglich ein Ticket geschickt

also an alle Mode drei Flieger aufpassen, beim Einbau!

hier die Antwort von Ihnen:

Hi Tomi,

For the Mikado remote control, we marked that the Throttle Gimbal must be installed on the left, and the Centering Gimbal must be installed on the right, and the line sequence of the two Gimbal is different from the magnetic pole orientation of the Hall sensor, so you cannot switch the two Gimbal positions. You need to adjust both levers to get the Throttle Gimbal back to center and the Centering Gimbal back to not center.​

Kommentar

• Lukas B
                  Member
                  • 04.01.2014
                  • 74
                  • Lukas

Ich hatte Radio Master weil es unlogisch war, dass sie sie beschriften, wenn es keine Rolle spielen würde, diesbezüglich ein Ticket geschickt

also an alle Mode drei Flieger aufpassen, beim Einbau!

hier die Antwort von Ihnen:

Hi Tomi,

For the Mikado remote control, we marked that the Throttle Gimbal must be installed on the left, and the Centering Gimbal must be installed on the right, and the line sequence of the two Gimbal is different from the magnetic pole orientation of the Hall sensor, so you cannot switch the two Gimbal positions. You need to adjust both levers to get the Throttle Gimbal back to center and the Centering Gimbal back to not center.​

da muss ich ehrlich zugeben das hab ich als Mode 1 Nutzer genau umgekehrt gemacht und einmal neu kalibriert (muss man ja eh) und seit her fliegt das ganze einfach. :-)

Ich mag die Gimbals sehr

Mit freundlichen Grüßen
                  Lukas

Kommentar

• onit12
                    Member
                    • 29.12.2011
                    • 162
                    • Tino
                    • MSV Nassereith

Zitat von Lukas B Beitrag anzeigen
                    da muss ich ehrlich zugeben das hab ich als Mode 1 Nutzer genau umgekehrt gemacht und einmal neu kalibriert (muss man ja eh) und seit her fliegt das ganze einfach. :-)
                    ... bei mir ähnlich, ich hab das THR Gimbal auch rechts verbaut (Mode 1), neu kalibriert und konnte bisher im Sim und (ein paar wenige Flüge) in Echt keine Probleme feststellen.

Ein wenig seltsam ist das schon... die beiden Gimbals sind, soweit ich das beurteilen kann, optisch ident und nachdem man sie aus der Verpackung genommen hat und an der Schraube Nr.4 ("Mode adjustment") gedreht hat, wird man das auch nicht mehr unterscheiden können 🤔

580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8511
                      • Torsten

Laut Aussage des Herstellers ist die Ausrichtung der Magnetpole des Hallsensensor nicht identisch.
                      Ist jetzt die Frage, ob diese sich Gegenseitig in gewissem Ausmaß stören, wenn man sie vertauscht.

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4845
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Das glaube ich eher nicht aber die Achsen könnten falschrum laufen. Im Sim dreht man die halt fix um aber im Zusammenspiel mit dem echten FBL könnte das zum Problem werden.
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Voodoo
                          Member
                          • 25.06.2017
                          • 162
                          • Mladen

Ich finde es vor allem schade, dass der Hersteller nichts in der Anleitung rein schreibt, diesbezüglich

falls es nur bei der Vbar so ist, hätte man auch einen Beipackzettel reinlegen können,
                          der darauf hinweist, auf jeden Fall die Gimbel einzubauen. Physisch wie beschriftet,
                          und im Nachhinein den Mode über die Federn einzustellen,

Kommentar

• pope1701
                            Member
                            • 12.01.2022
                            • 547
                            • Peter
                            • Bei Stuttgart

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                            Das glaube ich eher nicht aber die Achsen könnten falschrum laufen. Im Sim dreht man die halt fix um aber im Zusammenspiel mit dem echten FBL könnte das zum Problem werden.
                            Kann man die nicht in Kanalzuordnungen auch invertieren?
                            Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• Voodoo
                              Member
                              • 25.06.2017
                              • 162
                              • Mladen

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                              Laut Aussage des Herstellers ist die Ausrichtung der Magnetpole des Hallsensensor nicht identisch.
                              Ist jetzt die Frage, ob diese sich Gegenseitig in gewissem Ausmaß stören, wenn man sie vertauscht.
                              auch ich dachte an sowas, das wäre am wahrscheinlichsten... ich hake nochmal nach wo die Gefahr besteht....

Kommentar

• onit12
                                Member
                                • 29.12.2011
                                • 162
                                • Tino
                                • MSV Nassereith

auch ich dachte an sowas, das wäre am wahrscheinlichsten... ich hake nochmal nach wo die Gefahr besteht....
                                Radiomaster Support:

Yes, the gimbal itself is not marked, you can see it on the remote control, if the gimbal and the direction of the channel are not opposite, it means that there is no problem, if a gimbal and the direction of the remote control channel is not consistent, need to exchange two Gimbal, and then change to mode1 by adjusting the screw

Also wenn die Wirkrichtung passt, sollte alles gut sein 😀
                                580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT

Kommentar

Lädt...
                                X