Radiomaster AG01-V für Vbar Control Touch/Evo
Einklappen
X
-
Ja wie gesagt, bei vielen funktioniert es ja wenn ein sauberes Signal von den Gimbals kommt.
-
Zitat von Janis Beitrag anzeigenBier was neues. Nix Sw blocking von Mikado.
Kaum zu glauben wenn man das hier dann liest:
Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigenLaut Verfasser des FB Beitrages, bei 5 anderen Leuten auch am gleichen Tag.
Seine funktioniert noch am Sim, aber in echt lässt sich kein Motor mehr starten.
Aber gut für Mikado. Die hatten eh ein Problem mit den Gimbals.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenEs wurde auch im VStabi-Forum eine Anfrage zum Hardware-Fehler gestellt, wo es aber seitens Mikado noch keine Rückmeldung gibt… bald sollte Klarheit herrschen
„Allgemein gesagt, macht der Sender beim Einschalten verschiedene Selbsttests, genauso wie die VStabi auch, und meckert, wenn was nicht stimmt, wie die VStabi auch, lautstark am Sender und durch Servo-Zucken.
Und irgendwas scheint hier jetzt bei einzelnen Sendern eben diese Meldung zu triggern, dass etwas mit dem Knüppelsignal nicht stimmt.
Da müssen wir jetzt erst mal rausfinden, was es ist.“
LG André
Kommentar
-
Ich denke eher, daß sie beim Umbau die Antennenkabel im Sender abgesteckt oder bei der Demontage der Platine herausgerissen haben. Die Stecker sind die gleichen wir im EVO oder NEO. Die Reichweite ist dann fürs WLAN ausreichend aber zum Fliegen nicht mehr,
Kommentar
-
Zitat von Werner M Beitrag anzeigenIch denke eher, daß sie beim Umbau die Antennenkabel im Sender abgesteckt oder bei der Demontage der Platine herausgerissen haben. Die Stecker sind die gleichen wir im EVO oder NEO. Die Reichweite ist dann fürs WLAN ausreichend aber zum Fliegen nicht mehr,....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Na sind wir froh das Winter ist und weniger geflogen wird, wo die Chance geringer ist während des Fluges wieder einmal einen roten Bildschirm zubekommen und dein heißgeliebter Hubi, bei mir damals TDSF , sich in den Dreck haut und gleich auch Regler mitverbrennt.
Kommentar
-
hatte den Support noch mal gefragt, was denn passieren würde und worum es denn genau ginge, wenn man sie anders drum einbaut,
Hier die Antwort:
Hi Tomislav,
Improper Gimbal installation will not cause any malfunction or failure to lose the model, at most the gimbal orientation is opposite to the channel direction.
However, please be careful not to touch the internal circuit of the remote control when powering on or connecting the battery, which may cause unexpected results due to static electricity.
Kind regards,Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
Kommentar
-
Zitat von Janis Beitrag anzeigen
Nö. Die Sender haben ja vorher funktioniert und die hatten etliche Flüge. Und dann hatten viele heute morgen das Problem.
Vielleicht war ein Pferd beim letzten dabei war. An einen Zufall glaube ich auch nicht.Zuletzt geändert von Heli87; 24.01.2024, 22:20.
Kommentar
-
Zitat von Janis Beitrag anzeigenMöchte jetzt kein Spielverderber sein, lass aber mehrere Post auf Fratze diesen morgen wo Personen dieses Info auf dem Display erhielten.
Hatten alle die gimbals verbaut ,
Die Sender funktionierten alle tadellos. Soll wohl in den letzten 5 Std passiert sein ohne das ein Update aufgespielt wurde
Sind hoffendlich Einzelfälle...RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Es geht um die SW-Version 2.1.120.
Viele haben damit in der FB-Gruppe jedoch null Probleme.
die VBC-T scheint gar nicht betroffen (falls überhaupt irgend eine VBC wirklich betroffen ist). Meine Touch mit den AG01 Gimbals funktioniert noch tadellos.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
FB Gruppen sind irgendwie dann doch immer mit Vorsicht zu geniessenZuletzt geändert von trailblazer; 24.01.2024, 23:33.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
Also hier wird ja viel Staub aufgewirbelt, hab die FB Gruppe auch gesehen, aber wo genau steht eigentlich etwas wo "mehrere Personen" diese Fehler sehen? Aktuell sehe ich das bei genau einem, ansonsten nur wildes gehate gegen Mikado oder absolut keine Probleme bei anderen.
Und es waren mehrere post's, die aber wieder gelöscht worden sind.
Wildes gehategegen Mikado? Lass Mal die Kirche im Dorf.
Wenn es bei meiner Evo passiert währe würde mich das auch aufregen.
Also ruhig blut
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Naja, man sieht ja wie schnell hier irgendwas oder irgendjemand geframed wird und gleich schon wieder die ganze Welt schlecht ist. Dabei ist hier einfach nur ein mehr als sinnvolles Sicherheitsfeauture angesprungen und die Leute sollten sich lieber freuen, dass Mikado so eine BIT Funktionalität implementiert hat. Beim lesen in der FB Gruppe muss ich immer ganz schnell abbrechen, das ist teilweise einfach nur dumm toxisch.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenEs geht um die SW-Version 2.1.120.
Viele haben damit in der FB-Gruppe jedoch null Probleme.
die VBC-T scheint gar nicht betroffen (falls überhaupt irgend eine VBC wirklich betroffen ist). Meine Touch mit den AG01 Gimbals funktioniert noch tadellos.
soll (falls überhaupt) nur die Evo betroffen sein ?
Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
Kommentar
Kommentar