Heckrotor, den habe ich beim V1 erst vor ein paar Wochen komplett zerlegt aufgrund zuviel Spiel und fast alle Teile getauscht. Der soll möglichst wenig bis KEIN axiales Spiel haben.
Und hat der V2 da wirklich Ringe drin? Wenn ich Ring lese denke ich an O-Ringe. Aber da sind doch POM Dämpfer drin. Und die sind nicht Ringförmig. Das ist ein Zylinder mit einem Loch.
Dann waren bei mir 0,1mm Scheibchen bei den Ersatzteilen dabei die ich auf den POM machen wollte. Drauf kam aber eine 1mm Schreibe. Dann war das Spiel fast weg. Und dann gibt es eben die 0,1mm Scheiben. Die sind zum ausgleichen von Toleranzen.
Dann geht das Spiel weg. Wenn die im Baukasten auch fehlen, dann ist das natürlich schlecht. Und das ist auch soweit in der Anleitung nicht gut ersichtlich.
Wo ich auch ein Fehler gemacht habe. Bei dem Teil wo sich hin und her bewegt und dreht, gibt es ja die Messingbuchsen. Im YoutubeVideo bei Helidrect werden die Buchsel so lange leicht abgschliffen bis Sie sich in der U-förmigen Aufnahme drehen lassen => DAS IST FALSCH!
Dann dreht sich das Messing Teil auf dem Schraubengewinde. Bitte nicht den gleichen Fehler wie ich machen. Drehen muss sich scheinbar das Kunststoff auf der Messinghülse. Ggfs das Loch im Kunststoff maginal von Spritzgussresten frei räumen
Kommentar