Neuer OMPHOBBY M2 V3 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max8200
    Member
    • 20.12.2024
    • 38
    • Lars
    • Im Auenland

Zitat von HubiHub Beitrag anzeigen
    frage mich wer da umsteigt
    Warum nicht, Hobby hat doch in der Definition nichts mit Vernunft zu tun.
    Dazu ein "einheitliches" Haubendesign, da kommt der *habenwill-faktor* mit dazu wenn man schon M5, M6 und M7 hat.
    Denke das beim M4 wenn man sich den Zyklus so anschaut auch in der Zukunft was kommen wird...btw M4....ich könnte später damit eigentlich mal wieder ne Runde drehen, wobei der M2 MK2 auch nochmal ran muss um zu gucken ob der wieder fliegt nachdem ich ihn in nem Kirschbaum im Garten versenkt hatte

steveman: 449€

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5550
      • Jonas
      • Wherever

Zitat von Neightmaehr Beitrag anzeigen
      Danke, das ist tatsächlich ein Aspekt den ich nicht bedacht habe. Ich hätte mir gewünscht, dass man das beim Verkaufsstart des MKII schon so kommuniziert hätte, weiß aber natürlich, dass das kein gewinnorientiertes Unternehmen so macht.
      Korrekt. Würden wir unsere komplette Entwicklung offenlegen, dann würden wir uns selbst vom Markt kicken. Also ist es ganz einfach: Entweder machen wir neue Modelle öffentlich, wenn sie fertig sind und innerhalb von ein paar Wochen beim Händler liegen, oder wir hören ganz auf, neue Modelle zu entwickeln, und verkaufen für die nächsten 25 Jahre den gleichen, nicht mehr zeitgemäßen Kram. Dann bekommt aber auch niemand bessere Performance, längere Flugzeiten, bessere Flight Controller und insgesamt bessere Hubschrauber.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5550
        • Jonas
        • Wherever

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
        Welchen Preis wird der neue haben?? Und bis wann in Österreich oder Deutschland erhältlich??
        lg
        Beide Infos findest du am Ende des Posts, den ich in Beitrag 2 verlinkt habe.
        Jonas

Kommentar

• STC...
          Member
          • 25.04.2012
          • 390
          • Stefan
          • Losheim am See

Wie sieht es mit F-Port / FBus Unterstützung und FrSky Telemetrie aus? Wird da was kommen?
          Gruß Stefan

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5550
            • Jonas
            • Wherever

Zitat von STC... Beitrag anzeigen
            Wie sieht es mit F-Port / FBus Unterstützung und FrSky Telemetrie aus? Wird da was kommen?
            Ist in Arbeit. Kein ETA.
            Jonas

Kommentar

• Dermensch
              Member
              • 10.01.2012
              • 156
              • Bernhard
              • Nähe Graz/Ã?sterreich

Vorweg ich find den Heli echt cool und vielleicht wird er auch bei mir landen. Mein Goosky S2 fliegt zwar nach hunderten Flügen und Abstürzen immer noch nice wär aber gespannt wie der OMP im Vergleich dazu so geht und mit meinem M7 und vor allem M4 bin ich echt zufrieden. Aber ich verstehe die Stimmen die sagen das ist ein zu schnelles Releasefenster. Vor ein paar Monaten den MK2 als Pinnacle 200er Heli ankündigen und nun schon der nächste ist gerade für die die sich vielleicht grad erst einen MK2 gekauft haben schon ne bittere Pille zu schlucken. Hätt ich mir vor kurzen nen MK2 gekauft würd ich mich auf jeden Fall ärgern (Hab tatsächlich erst letzte Woche drüber nachgedacht ob ich ihn mal probiere). So bin ich eigentlich ganz froh nicht sofort zugeschlagen zu haben und hoffe das nicht schon im Dezember ein M2 V3 MK2 Ultrapro angekündigt wird

Zum Heli selbst: Gefällt mir echt gut. Leichter macht sicher Sinn und auf das neue Stabi bin ich neugierig. Das einzige was ich wirklich noch gern hätte wär die Möglichkeit des Akkutauschs ohne Haube abzunehmen. Grad in der Heligrösse baller ich teilweise X Akkus in kürzester Zeit durch. Handvoll Akkus in die Hosentasche und ab auf die Wiese. Da ist das schnelle Wechseln ohne gefummel schon ein Gamechanger (Beim Goosky S2 hab ich sogar die untere Klappe demontiert einfach weils es noch gemütlicher und schneller macht). Würd ich klasse finden wenns da ne Möglichkeit gäbe.
              [FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
              Blade 180 CFX an DX9
              und jede Menge Flächen :D [/FONT]

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5550
                • Jonas
                • Wherever

Zitat von Dermensch Beitrag anzeigen
                und hoffe das nicht schon im Dezember ein M2 V3 MK2 Ultrapro angekündigt wird
                Wird nicht passieren.
                Jonas

Kommentar

• rc-paddy
                  OMP Teampilot
                  • 05.11.2013
                  • 100
                  • Patrik

Zitat von HubiHub Beitrag anzeigen
                  Sieht schick aus, ansonsten sehr schade, dass kein grösserer Rotorkreis bei rausgekommen ist...
                  Durch das deutlich geringere Gewicht fliegt sich der M2 V3 Pro wie als hätte er einen deutlich größeren Rotorkreis.
                  Die weißen Blattspitzen der neuen APEX Rotorblätter sorgen für eine deutlich verbesserte Sichtbarkeit des Rotorkreises.
                  OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7

Kommentar

• pit100
                    Member
                    • 06.05.2007
                    • 487
                    • Peter
                    • Goch

Ich bin ja mal gespannt wie er sich im Vergleich zu dem neuen Logo 200 mit dem Neo V8 schlägt. Der wird ja ebenfalls als unglaublich toll und super angepriesen.

Kommentar

• heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3355
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                      ​

Ja, ebenfalls für verschiedene Budgets und Ansprüche. M1 EVO als Premiummodell mit Kohlechassis, M1 V1 als günstige Variante mit Plastikchassis.

Warum?
                      Weil ich hoffe das es diese länger geben wird.

Passen die Rotorblätter oder der kompl. Kopf auf dem MK2 ?
                      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5550
                        • Jonas
                        • Wherever

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                        Passen die Rotorblätter oder der kompl. Kopf auf dem MK2 ?
                        Blätter ja. Fliegen auch sehr gut am MK2.
                        Kopf weiß ich nicht, nie getestet. Wellendurchmesser und Durchmesser der Bohrungen sind die gleichen, also auf den MK2 gebaut bekommst du ihn wahrscheinlich. Wie es sich mit den Wegen der Taumelscheibe und den Längen der Gestänge ausgeht weiß ich aber nicht.
                        Jonas

Kommentar

• heli56
                          Senior Member
                          • 05.04.2007
                          • 3355
                          • Toni
                          • Hof / Pößneck

Zitat von Dermensch Beitrag anzeigen
                          Das einzige was ich wirklich noch gern hätte wär die Möglichkeit des Akkutauschs ohne Haube abzunehmen. Grad in der Heligrösse baller ich teilweise X Akkus in kürzester Zeit durch. Handvoll Akkus in die Hosentasche und ab auf die Wiese.
                          Geht eigentlich ganz gut finde ich, schneller geht nur wenn ich nicht ständig landen müsste .

Letztes WE 23x am Stück nur unterbrochen vom Akku wechseln vom Modell und Ladegerät
                          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Neightmaehr
                            Member
                            • 01.12.2017
                            • 23
                            • Sascha

Werden denn die neuen Hauben auf den MKII passen? Mir gefällt die orangene am M5 wirklich sehr, die gleiche am M2 zu haben wäre schon cool.

Kommentar

• HubiHub
                              Member
                              • 11.03.2008
                              • 290
                              • Stefan
                              • Nordlicht

Warum nicht, Hobby hat doch in der Definition nichts mit Vernunft zu tun.
                              Das meinte ich auch überhaupt nicht - kann doch jeder umsteigen der das gerne mag, vielleicht mach ich das auch irgendwann...
                              Nur fliege ich die M2 (und S2) schon ziemlich lange und behaupte nur, die immer noch nicht ans limit bringen zu können.
                              Das können aber bestimmt andere und für die ist es dann wohl auch cool und tatsächlich was "Neues". Und ja, es muss in der Entwicklung auch immer weiter gehen.
                              Mir werden die Dinger eher langsam zu klein aber wie schon so oft hier diskutiert wünsche ich mir halt etwas zwischen M2 und M4 (soll hier aber nicht Thema sein - Gründe auch schon oft genug erwähnt - zB Kosten Aufwand usw).

Durch das deutlich geringere Gewicht fliegt sich der M2 V3 Pro wie als hätte er einen deutlich größeren Rotorkreis.
                              Das glaube ich dir gerne, das gleiche galt auch damals für den M2 und dann M2 Evo. Selbst wenn mir einer den M2 jetzt so einstellt, dass er wie die Neuen fliegt, hilft mir das nur bedingt, etwas Größer für Feld und Wiese eher wäre meins.
                              Und der M4 ist dann natürlich wieder sichtbarer aber auch hier wieder: anderer Antrieb, aufwändiger, schwerer, nicht mal eben dabei, usw...
                              Ich fliege halt viel Zwischendurch wild und hab den M4 nicht in einem Karton mal kurz dabei.

Die weißen Blattspitzen der neuen APEX Rotorblätter sorgen für eine deutlich verbesserte Sichtbarkeit des Rotorkreises.
                              Das würde mich sehr freuen, auch auf der Unterseite? Fliege derzeit fast nur Kopfüber und da ist der Rotorkreis eben schlechter zu sehen, da nicht bemalt...

Der "Vorsprung durch Technik" der hier gerade erzielt wird ist schon klasse mit Telemetrie und was nicht noch alles, aber bei dieser Größe vermisse ich das zB überhaupt nicht...

Und bei dem Preis (wenn der da in Finnland stimmt) hätte ich gerne eine Nummer Größer und nicht auf größer "getunt" (fliegt wie ein Großer).
                              Zuletzt geändert von HubiHub; 11.05.2025, 18:26.
                              T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2

Kommentar

• Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5550
                                • Jonas
                                • Wherever

Zitat von Neightmaehr Beitrag anzeigen
                                Werden denn die neuen Hauben auf den MKII passen? Mir gefällt die orangene am M5 wirklich sehr, die gleiche am M2 zu haben wäre schon cool.
                                Offiziell? Nein.

Alle Angaben von hier ab sind ohne Gewähr, weder von mir noch OMPHOBBY.

Bekommt man sie trotzdem aufs Modell? Ja.

Du kannst sie aufsetzen und hinten befestigen. Sie hakt nicht sauber an den Kufen ein aber wenn ein Akku im Modell ist, dann bewegt sie sich auch nicht großartig. Sollte meiner Einschätzung nach fliegbar sein, in den Rotor kommen wird sie nicht, aber ich würde ggf. höheren Verschleiß erwarten, weil sie eben nicht für die Mechanik gemacht ist und gerade um die Kufen nicht sauber sitzt.
                                Jonas

Kommentar

Lädt...
                                X