Neuer OMPHOBBY M2 V3 Pro
Einklappen
X
-
Zitat von FrankR Beitrag anzeigenWenn man sich die Preisentwicklung bei OMP anschaut denkt man sich auch, Melk die Kuh so lange sie noch Milch gibt.
Zuletzt geändert von goone75; 16.05.2025, 10:17.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
den würde ich mir sofort kaufen!
Min mir nicht so sicher, ob OmpHobby in diese Richtungen Anstrengungen unternimmt. Aber man weiß ja nie...Zuletzt geändert von goone75; 16.05.2025, 10:16.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von tom_ktom Beitrag anzeigenDas Pfeifen des Hauptmotors stört mich viel mehr. Das finde ich beim mk2 angenehmer.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von FrankR Beitrag anzeigenWenn man sich die Preisentwicklung bei OMP anschaut denkt man sich auch, Melk die Kuh so lange sie noch Milch gibt.
Hatte sich zu der Zeit (vor 5 Jahren!) jemand beschwert? Eher nicht. Die Leute haben ihn gekauft und waren begeistert, weil es nichts mit Vergleichbarer Performance gab.
Nun, 5 Jahre später, hat Omphobby nochmal einen drauf gelegt und einen komplett neuen M2 mit einem völlig anderen Frame Konzept released und es wird gemeckert weil der M2 V3 Pro um 30€ teurer als der M2 V2 2020, trotz Inflation, gestiegenen Rohmaterialkosten, Entwicklungskosten geworden ist?
Kommentar
-
Mag sein.
Ich sehe es eher so, dass mit den Preisen der rückläufige Markt abgefangen werden soll, was ja auch völlig legitim ist. Inflation gibt es in China (offiziell) praktisch nicht. Wenn schon, reden wir von gestiegenen Logistikkosten. Ja, es steckt natürlich Entwicklung drin, das war aber auch schon bei der V1 der Fall. Die Zeit wird es zeigen, wie sich das Ding verkauft. Ich bin ja auch prinzipiell nicht uninteressiert daran, nachdem mein aktuelles Exemplar als Mischung verschiedener Modellgenerationen doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat schon und mit dem Motor der ersten Generation in Kombination mit den 190er Blättern definitiv nicht an die aktuellen Generationen i.S. Effizienz heranreicht. Einen MKII zu kaufen, macht m.E. beim sich abzeichnenden Preisunterschied keinen Sinn, es sei denn, das Preisniveau der Ersatzteile wird beim Pro ein deutlich höheres. Das könnte dann doch für manche ein Argument sein, nimmt man Helis in dieser Größe doch oft als Trainingsgerät her.
Weiß man eigentlich bereits, ob auch wieder ein Akku zum Lieferumfang zählen wird oder wurde ein solcher zwischenzeitlich wegrationalisiert? Und dann noch wahrscheinlich das Übliche, sprich ein paar wenige Ersatzteile?Zuletzt geändert von goone75; 17.05.2025, 11:34.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
-
-
Ich sehe es so wie Bernhard 😂😂😂😂
Freue mich schon auf den kleinen und laut meinem Händler wird er im Juni da sein.
Auf Grund meiner schlechten Augen, sehe ich ihn zwar schwer, aber irgendwie sind die kleinen geil.
lgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
@ Johnny
kannst du was zu den Ersatzteilpreisen sagen. Sind die gleich wie beim alten m2 oder auch teurer??
wäre nett wenn du ein kurzes Statement abgen könntest. Danke im Voraus👍Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Zitat von steveman Beitrag anzeigen@ Johnny
kannst du was zu den Ersatzteilpreisen sagen. Sind die gleich wie beim alten m2 oder auch teurer??
wäre nett wenn du ein kurzes Statement abgen könntest. Danke im Voraus👍Ich kann mal nachfragen.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
Kommentar