Neuer OMPHOBBY M2 V3 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Cop
    Member
    • 09.12.2015
    • 324
    • Jano

Zitat von Zementa Fox Beitrag anzeigen
    OT: Bin gespannt, wann der M1 Pro kommt.
    den würde ich mir sofort kaufen!

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3665
      • Michael

Zitat von FrankR Beitrag anzeigen
      Wenn man sich die Preisentwicklung bei OMP anschaut denkt man sich auch, Melk die Kuh so lange sie noch Milch gibt.
      Solange die Nachfrage stimmt, ist dies das Grundverständnis jedes Wirtschaftsunternehmens. Man sieht dann irgendwann, was passiert, wenn dies nicht mehr so der Fall ist. Schlechtes Beispiel hierfür ist unsere Kernindustrie.

Zuletzt geändert von goone75; 16.05.2025, 10:17.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3665
        • Michael

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen

den würde ich mir sofort kaufen!
        Ja, wäre sicherlich interessant, nachdem am kleinen Bruder länger Nichts mehr passiert ist, wenn man mal vom "Chassisupdate" absieht, was aber nun auch schon etwas zurückliegt. Mein persönliches Interesse hinge dann aber sicherlich vom Preis ab und auch davon, welchen Sinn ein M1 neben dem M2 macht oder umgekehrt, auch wenn ich aktuell beide Größen besitze.

Min mir nicht so sicher, ob OmpHobby in diese Richtungen Anstrengungen unternimmt. Aber man weiß ja nie...
        Zuletzt geändert von goone75; 16.05.2025, 10:16.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3665
          • Michael

Zitat von tom_ktom Beitrag anzeigen
          Das Pfeifen des Hauptmotors stört mich viel mehr. Das finde ich beim mk2 angenehmer.
          In den anderen Videos vom Pro konnte ich dieses Pfeifen nicht so vernehmen. Bei Videos im Netz gebe ich persönlich aber auch nicht viel auf die Tonqualität. Da hört man machmal Geräusche raus, die real vielleicht nicht so ausgeprägt sind.

Kommentar

• HansPeter [HP]
            Junior Member
            • 02.10.2024
            • 2
            • Hans

Zitat von FrankR Beitrag anzeigen
            Wenn man sich die Preisentwicklung bei OMP anschaut denkt man sich auch, Melk die Kuh so lange sie noch Milch gibt.
            Mal rein auf die M2 Serie bezogen - wie Jonas schon geschrieben hatte - ich glaube viele vergessen hier das der M2 V2 (2020) damals schon eine UVP von 419€ und der M2 V2 Explore (2020) eine UVP von 359€ hatte.

Hatte sich zu der Zeit (vor 5 Jahren!) jemand beschwert? Eher nicht. Die Leute haben ihn gekauft und waren begeistert, weil es nichts mit Vergleichbarer Performance gab.

Nun, 5 Jahre später, hat Omphobby nochmal einen drauf gelegt und einen komplett neuen M2 mit einem völlig anderen Frame Konzept released und es wird gemeckert weil der M2 V3 Pro um 30€ teurer als der M2 V2 2020, trotz Inflation, gestiegenen Rohmaterialkosten, Entwicklungskosten geworden ist?

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3665
              • Michael

Mag sein.

Ich sehe es eher so, dass mit den Preisen der rückläufige Markt abgefangen werden soll, was ja auch völlig legitim ist. Inflation gibt es in China (offiziell) praktisch nicht. Wenn schon, reden wir von gestiegenen Logistikkosten. Ja, es steckt natürlich Entwicklung drin, das war aber auch schon bei der V1 der Fall. Die Zeit wird es zeigen, wie sich das Ding verkauft. Ich bin ja auch prinzipiell nicht uninteressiert daran, nachdem mein aktuelles Exemplar als Mischung verschiedener Modellgenerationen doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat schon und mit dem Motor der ersten Generation in Kombination mit den 190er Blättern definitiv nicht an die aktuellen Generationen i.S. Effizienz heranreicht. Einen MKII zu kaufen, macht m.E. beim sich abzeichnenden Preisunterschied keinen Sinn, es sei denn, das Preisniveau der Ersatzteile wird beim Pro ein deutlich höheres. Das könnte dann doch für manche ein Argument sein, nimmt man Helis in dieser Größe doch oft als Trainingsgerät her.

Weiß man eigentlich bereits, ob auch wieder ein Akku zum Lieferumfang zählen wird oder wurde ein solcher zwischenzeitlich wegrationalisiert? Und dann noch wahrscheinlich das Übliche, sprich ein paar wenige Ersatzteile?
              Zuletzt geändert von goone75; 17.05.2025, 11:34.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                Senior Member
                • 26.04.2010
                • 3227
                • Bernhard
                • Dingolfing/Frontenhausen

Das ist mir alles eigentlich egal.
                Ich werde mir den auf alle Fälle holen weil ich da richtig heiß bin drauf.
                Den fliege ich dann 5x merke das der mir viel zu klein ist und verkaufe den um die Hälfte wieder.
                Grüße Bernhard
                Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 4843
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

Würdest du dich bitte in diesem Falle bei mir melden?
                  zu viele Helis...

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25619
                    • Thomas
                    • Österreich

Sehe ich Kleinanzeigen hier?? 😉😈
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• steveman
                      Senior Member
                      • 16.05.2007
                      • 4213
                      • Stefan
                      • Österreich

Ich sehe es so wie Bernhard 😂😂😂😂
                      Freue mich schon auf den kleinen und laut meinem Händler wird er im Juni da sein.
                      Auf Grund meiner schlechten Augen, sehe ich ihn zwar schwer, aber irgendwie sind die kleinen geil.
                      lg
                      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4213
                        • Stefan
                        • Österreich

@ Johnny
                        kannst du was zu den Ersatzteilpreisen sagen. Sind die gleich wie beim alten m2 oder auch teurer??
                        wäre nett wenn du ein kurzes Statement abgen könntest. Danke im Voraus👍
                        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Johnny
                          OMPHOBBY
                          • 27.11.2010
                          • 5559
                          • Jonas
                          • Wherever

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
                          @ Johnny
                          kannst du was zu den Ersatzteilpreisen sagen. Sind die gleich wie beim alten m2 oder auch teurer??
                          wäre nett wenn du ein kurzes Statement abgen könntest. Danke im Voraus👍
                          Mein Statement dazu ist, dass ich es aktuell leider noch nicht weiß. Ich hab mit der Preisgestaltung tatsächlich absolut gar nichts zu tun, solche Dinge finde ich meistens auch erst raus, wenn die Teile dann in den Shops gelistet sind. Ich kann mal nachfragen.
                          Jonas
                          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Tanja
                            Member
                            • 30.10.2022
                            • 17
                            • Tanja

Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich mir den neuen M2 kaufen werde. Als Sender würde ich meinen Spirit Wave zusammen mit einem Spirit RX7 Empfänger verwenden. Werde ich damit Telemetriedaten empfangen können?

Kommentar

• Madness
                              Senior Member
                              • 17.08.2008
                              • 2490
                              • Frank

Du wirst den Spirit RX nur über SBus anschließen können und ich bin der Meinung da geht keine Telemetrie aus dem OFS3

Kommentar

• Joh
                                Joh
                                Senior Member
                                • 28.07.2018
                                • 2738
                                • Johannes
                                • Vogelsbergkreis

Telemetrie geht nur über ELRS/CROSSFIRE
                                Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

Lädt...