Neuer OMPHOBBY M2 V3 Pro

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donkey
    Junior Member
    • 31.01.2018
    • 1
    • Daniel

    #151
    hallo zusammen
    also ich hab den v3 jetzt seit fünf tagen und bin echt zufrieden…bis heute… hab ihn vorhin aus der schachtel geholt, akku dran und …. tot! nix geht! gestern funktionierend eingepackt, heute tot wieder rausgeholt, ist doch seltsam! kennt jemand von euch sowas auch?

    Kommentar

    • Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2486
      • Frank

      #152
      Hört sich an als ob der keine Spannung hat. XT Stecker kontrollieren

      Ganz tot ist immer seltsam. Akku testen und oder einen anderen versuchen. Wenn das nicht geht, ist das OFS3 "hinüber" oder sowas.

      Sollte es das OFS3 sein, kannst Dich mal bei mir melden. Ich hab eins über da ich einen V3 Pro geschlachtet habe bezüglich E-Teile
      Zuletzt geändert von Madness; 21.06.2025, 19:13.

      Kommentar

      • goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3662
        • Michael

        #153
        Reklamieren, wenn alle Steckkontakte, der Empfänger und der Akku geprüft worden sind. In einem Forum wird es dazu tendenziell eher wenige Aussagen geben, da es sich hierbei hoffentlich um kein grundsätzliches Problem handelt. Zumindest beim MKII habe ich Nichts davon vernommen, dass das OFS3 defektanfällig wäre.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

        Kommentar

        • Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2486
          • Frank

          #154
          Wäre auch der erste Fall den man hier so liest oder im Netz findet. Und weil gar nix mehr geht tippe ich hier auf ein Problem der kompletten Spannungsversorgung.

          Kommentar

          • Dermensch
            Member
            • 10.01.2012
            • 156
            • Bernhard
            • Nähe Graz/?sterreich

            #155
            Hab mir auch vorgestern gleich als er verfügbar war den neuen kleinen geholt. War erst hin und her gerissen ob ich ihn mir holen soll. Und auch ob diesen oder den neuen Goosky - ich mags einfach wenn die Haube oben bleiben kann Hab mich nun dennoch einfach weil er viel wertiger wirkt und ich auch mit dem m7 und vor allem dem m4 so zufrieden bin für den OMP entschieden. Hatte erst Probleme beim Initialisieren die jedoch wohl mit meinem Sender zu tun haben (scheinbar bekommt er irgendein falsches Gassignal von meiner NX10 und initialisiert dann nicht, komischerweise gehts problemlos mit der Spektrum von nem Kumpel). Nach etwas rumprobiererei hab ich die Gaswahl dann im OFS3 per Blutooth gemacht und jetzt funktioniert alles anstandslos Und er fliegt super! Auf jeden Fall deutlich agiler, und auch druckvoller als mein S2. Das Heck ist Bombe! Während ich beim S2 die Agilität hochgedreht habe das er mir passt bin ich bei diesem etwas runtergegangen das die Drehraten für mich passen. Hab auf jeden Fall Spass mit dem Teil

            Hier ein Video das ich gestern zusammengeschnitten hab vom ersten Tag damit

            [FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
            Blade 180 CFX an DX9
            und jede Menge Flächen :D [/FONT]

            Kommentar

            • Timo1972
              Member
              • 25.10.2021
              • 802
              • Timo
              • München Süd

              #156
              Zitat von Dermensch Beitrag anzeigen

              Hier ein Video das ich gestern zusammengeschnitten hab vom ersten Tag damit
              Danke für das Video. Die Goosky Akkus in deinem Video würde ich eher nicht empfehlen. Die neuen von Goosky sehen ja anders aus, die sind vieleicht besser.
              Ich habe 7 Lipos dieser Art. 3x Goosky, 3x Bonka, 1x OMPhobby. Die Bonka und der OMP sind in etwa gleich.

              Bei meinem Flugstil ist der Akku in 5:30 bis 6:30 leer. Alle Goosky Lipos haben bei mir ca. 30 Sec weniger. Bei kälte, sprich 15°C, kommt beim Goosky viel früher Spannungswarnungen.
              Unter hoher Last geht am Ende der Goosky Lipo da auch auf 3,3V bei 15°C runter. Da ist der Bonka viel Spannungsstabiler mit eher 3,5V.
              Alle Lipos haben in etwas gleich viel Flüge (ca. 30 bis 50). Alle Lipos nie mehr wie 1,5C geladen. Alle Lipos nicht unter ca. 15°C geflogen. Alle Lipos nicht unter 3,7V geflogen.

              Mein Annahmen:
              der Goosky Lipo hat etwas weniger Kapazität wie die Bonka und der OMP Lipo.
              Und der Goosky Lipo muss eine geringere C Rate haben. Nur so lassen sich die grösseren Spannungseinbrüche erklären.

              Das soll nun aber nicht heissen das man den Goosky Lipo nicht fliegen kann. Aber kaufen würde ich Ihn nicht mehr.
              Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

              Kommentar

              • 3d
                3d
                Member
                • 21.10.2006
                • 375
                • florian
                • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

                #157

                beispielsweise das von OMPHobby (OSHM2076) und lötest dieses direkt an die Pads
                Perfekt, so wird's gemacht.

                Gibt es ein Video oder Anleitung wie ich den R7nano auf S-Bus konfiguriere ? Hatte das vor rund 10 Jahren schon mal gemacht, war recht nervig.

                LG Florian
                Zuletzt geändert von 3d; 26.06.2025, 13:49.
                Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

                Kommentar

                • goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3662
                  • Michael

                  #158
                  US Software (S-Bus) aufspielen, den Kanal für das Summensignal auf UDI einstellen und das wars. Gibt Nervigeres ;-)
                  RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

                  Kommentar

                  • Leroy
                    Member
                    • 04.01.2015
                    • 950
                    • Leo
                    • MG Urdorf (CH)

                    #159
                    Das ist schon lange nicht mehr so, das kann man in den neueren Softwarständen direkt machen, ohne die spezielle US-Version benutzen zu müssen

                    Kommentar

                    • goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3662
                      • Michael

                      #160
                      Bei Rex Empfängern mag das so sein, bei EX Empfängern, wie es der Nano einer ist, gibt es noch immer zwei verschiedene Softwareversionen (auch bei 3.26): Einmal eine normale (die wahrscheinlich weiterhin UDI ausgibt) und dann noch eine SBUS Version, die statt UDI eben SBUS ausgibt. Der Unterschied besteht letztendlich nur darin, dass die zweitgenannte nun auch offiziell im Jeti Studio zur Verfügung gestellt wird. Und wenn man keine spezielle .bin dafür auf dem Sender hat, wählt man weiterhin UDI aus. Ist aber letztendlich auch egal, da ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte, dass es kinderleicht ist, einen Jeti Empfänger für einen einen M2 zu "konfigurieren"...
                      Zuletzt geändert von goone75; 27.06.2025, 07:20.
                      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

                      Kommentar

                      • MrMikeBravo
                        Member
                        • 10.04.2023
                        • 157
                        • Kilian

                        #161
                        Wichtige Mitteilung von OMP:

                        ⚠️Important Product Notification⚠️ Dear OMPHOBBY M2 V3 PRO owners. It has come to our attention that some of our customers observed isolated cases of swashplate ball joint screws loosening in...


                        Important Product Notification
                        Dear OMPHOBBY M2 V3 PRO owners.
                        It has come to our attention that some of our customers observed isolated cases of swashplate ball joint screws loosening in flight. After rigorous quality monitoring, we have identified a potential thread tolerance inconsistency of the inner and outer swashplate ball joint screws of a limited number of M2 V3 PRO models built during the first production batch.
                        If your model falls between serial numbers M2 00004 through to M2 00739 (serial number can be found on the box), please immediately check your swashplate ball tightnesses, and ensure that they are securely fastened with threadlock, preferably genuine Loctite 243.
                        If permanent looseness is found in the threads, i.e. the swashplate balls cannot be tightened, please contact the authorised dealer you purchased your model from. They are being sent new replacement swashplate ball kits that will be sent onto you free of charge if you find your model being affected.
                        We apologise for any inconvenience this may have caused you. It is only the models that fall between the serial number stated above that are affected, all other models are safe to operate.
                        We have implemented enhanced manufacturing quality control for all units built after June 14th 2025.
                        Zuletzt geändert von MrMikeBravo; 28.06.2025, 21:04.

                        Kommentar

                        • steveman
                          Senior Member
                          • 16.05.2007
                          • 4213
                          • Stefan
                          • Österreich

                          #162
                          Na super. Meiner und der meines Sohnes sind genau in diesem Produktzyklus. Werde morgen die Schrauben kontrollieren.
                          was ist jetzt eigentlich mit dem Heckpropeller. Da gab es ja auch den Hinweis diesen nicht zu verwenden. Gibt es da eigentlich einen Austausch?
                          lg Stefan
                          Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

                          Kommentar

                          • STC...
                            Member
                            • 25.04.2012
                            • 392
                            • Stefan
                            • Losheim am See

                            #163
                            Zitat von steveman Beitrag anzeigen
                            Na super. Meiner und der meines Sohnes sind genau in diesem Produktzyklus. Werde morgen die Schrauben kontrollieren.
                            was ist jetzt eigentlich mit dem Heckpropeller. Da gab es ja auch den Hinweis diesen nicht zu verwenden. Gibt es da eigentlich einen Austausch?
                            lg Stefan
                            Also ich habe diese Woche einen neuen Heckpropeller zugeschickt bekommen.
                            Gruß Stefan

                            Kommentar

                            • Homer
                              Senior Member
                              • 04.10.2012
                              • 4836
                              • Rico
                              • Kreis Karlsruhe

                              #164
                              Von wem?
                              Bzw. wo hast du den gekauft?
                              Die Seriennummer habe ich nicht gefunden. Weder auf der Verpackung noch am Heli.
                              Eine Nummer habe ich nur wenn ich den Heli mit der App verbinde. Die beginnt allerdings mit A.
                              zu viele Helis...

                              Kommentar

                              • STC...
                                Member
                                • 25.04.2012
                                • 392
                                • Stefan
                                • Losheim am See

                                #165
                                Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                                Von wem?
                                Bzw. wo hast du den gekauft?
                                Die Seriennummer habe ich nicht gefunden. Weder auf der Verpackung noch am Heli.
                                Eine Nummer habe ich nur wenn ich den Heli mit der App verbinde. Die beginnt allerdings mit A.
                                Den Heli habe ich beim Lindinger bestellt. Einen Tag nach der Bestellung bekam ich vom Lindinger eine Mail das der Heckpropeller fehlerhaft sei und ich nicht mit dem Heli fliegen soll bis man mir einen neuen Propeller zuschickt. Ein paarTage später lag ein Päckchen im Briefkasten.

                                Die Seriennummer steht auf dem Aufkleber:

                                Screenshot 2025-06-29 091115.png
                                Gruß Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X