Diamant Nitro 90 ( Neu )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helicopteropteropter
    Helicopteropteropter

AW: Diamant Nitro 90 ( Neu )

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen

Wie auch immer , ich bin nach wie vor der Meinung das daß verwendete Material bei den ersten 5 nicht die ausschlaggebende Rolle spielt sondern Fleiß und Talent der jeweiligen Piloten!
    Hallo,

meiner Erfahrung nach (als Beobachter, nicht als Pilot) würde ich Richard recht geben. Ein guter Pilot stellt sich nach einigen Flügen auf das Verhalten seines Helis ein (egal ob mit oder ohne Padelstange).

Vielleicht ist das mit Paddelstange sogar einfacher, weil kein komplexes System evtl. gegen die vom Piloten vorgegebenen Steuerbefehle arbeiten kann und seine Befehle direkt umgesetzt werden.
    Aus den MHM 2008, wo keine 3 Promille Punkte-Abstand zwischen Paddelstange und V-Stabi lagen, kann ich jedenfalls nicht ableiten man kann nur mit oder nur ohne Paddelstange gewinnen.

Gruß

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Moin

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
      OT:

Hallo Meinrad,

welche Vielen denn? Ich kenne nur einen: F3C.

Mach mich bitte schlauer.

Gruß Deuterius
      zwar nicht Meinrad, aber trotzdem Antwort

F3N
      F3A
      F3A-X
      F4C

um nur einige zu nennen

Die Flächenflieger haben es auch nicht erlaubt

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1974
        • Meinrad

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
        OT:

Hallo Meinrad,

welche Vielen denn? Ich kenne nur einen: F3C.

Mach mich bitte schlauer.

Gruß Deuterius
        Naja, immerhin hast Du noch einen Ansatzpunkt zum Korinthenka...n gefunden. Glückwunsch.

Ich finde es schon bemerkenswert, wie man von der Frage, ob ein finanziell eingeschränkter Heliflieger (bin ich auch) einen superteuren Exoten-Heli braucht, zur entgültigen Frage, ob V-Stabi oder Paddel besser oder schlechter für Wettbewerbe sind, kommt.

Um es mal etwas zu vereinfachen: Ich fliege beides, nicht weil ich mit dem einen oder anderen besser fliege, sondern weil mich Neues einfach reizt und ich meine Meinung selbst bilden will. Eine Meinungsbildung nach dem Motto: ich kenne einen, der hat von einem gehört, ist mir zu einfach, ich möchte Hintergründe wissen und die kommen bei solchen Aussagen meistens nicht. Ob irgendein Heli-Pilot mit oder ohne Paddel irgendeinen Wettbewerb gewinnt, geht mit ziemlich am A... vorbei, denn es nützt mir für meine Ausübung des HOBBYS nichts.

Um aber auf den eigentlichen Thread zurückzukommen. Ob der Diamond für 3D-Flieger zu teuer ist, kommt doch der Frage gleich, ob der Besitzer eines Maybachs sich Gedanken darüber macht, ob er damit an einem Stock Car Rennen teilnehmen kann.

WANN endlich kapiert ihr, dass nicht jeder Heli für jeden Piloten und für jeden Flugstil geeignet sein muß? Warum dürfen Helis nicht die gleichen Berechtigungen haben wie Golf, Astra, Focus, ...., alle ähnlich, eigentlich bräuchte man nur einen, aber es gibt sie und das ist gut so für den Kunden. Es hat mal ein Staatsgebilde gegeben, da hat man neidisch auf die Angebotsvielfalt des Westens geschaut, ihr dagegen redet regelrecht eine Monokultur herbei. Ist es denn wirklich erstrebenswert, wenn wir in ein paar Jahren nur noch gleiche Helis von einer Firma haben, die dann aber aufgrund ihres Monopols richtig abkassiert?

Gruß Meinrad

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Ich finde es erstaunlich wie man von nem Heli der zu teuer sein soll auf einmal bei einer Diskussion über F3C landet...

NOVA 7.0

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Hallo Sebastin und Ricardo,
            sorry aber es ist nun mal so das bei jedem Thread den man zu Flybarless liest es immer so geschrieben wird das mit einer Normalen Pddelstange heute kein richtiges 3D fliegen in Perfektion mehr möglich ist.
            Es geht eigentlich nur darum das es mit einer Normalen Paddelstange genau so gut möglich ist. Und das ist doch wohl unbestritten, oder?
            Wenn man hier die Berichte zu dem Thema liest, das stellt man sich doch wirklich die Frage, wie war Helifliegen mit Paddelstange überhaupt möglich? Das konnte doch gar nicht funktionieren.
            Mensch vor 5-6 Jahren war ein 9202 ein Top TS Servo für eine 90ziger Heli, und heute ist es total unterdimensioniert?
            Fortschritt und Neuentwicklung ist ja gut, aber doch bitte auf dem Teppich bleiben.
            Und ja, selbst im Geradeausflug macht sich Flybarless bemerkbar, man muss nicht mehr soviel nachsteuern, aber mich stört das nicht das ich korregieren muss. Ganz im Gegenteil, später hilft es vielleicht sagar wenn man auch das kann.
            Gruß
            uli

@ all, sorry fürs OT
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Deuterius
              Deuterius

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
              Naja, immerhin hast Du noch einen Ansatzpunkt zum Korinthenka...n gefunden. Glückwunsch.

Ich finde es schon bemerkenswert, wie man von der Frage, ob ein finanziell eingeschränkter Heliflieger (bin ich auch) einen superteuren Exoten-Heli braucht, zur entgültigen Frage, ob V-Stabi oder Paddel besser oder schlechter für Wettbewerbe sind, kommt.

Um es mal etwas zu vereinfachen: Ich fliege beides, nicht weil ich mit dem einen oder anderen besser fliege, sondern weil mich Neues einfach reizt und ich meine Meinung selbst bilden will. Eine Meinungsbildung nach dem Motto: ich kenne einen, der hat von einem gehört, ist mir zu einfach, ich möchte Hintergründe wissen und die kommen bei solchen Aussagen meistens nicht. Ob irgendein Heli-Pilot mit oder ohne Paddel irgendeinen Wettbewerb gewinnt, geht mit ziemlich am A... vorbei, denn es nützt mir für meine Ausübung des HOBBYS nichts.

Um aber auf den eigentlichen Thread zurückzukommen. Ob der Diamond für 3D-Flieger zu teuer ist, kommt doch der Frage gleich, ob der Besitzer eines Maybachs sich Gedanken darüber macht, ob er damit an einem Stock Car Rennen teilnehmen kann.

WANN endlich kapiert ihr, dass nicht jeder Heli für jeden Piloten und für jeden Flugstil geeignet sein muß? Warum dürfen Helis nicht die gleichen Berechtigungen haben wie Golf, Astra, Focus, ...., alle ähnlich, eigentlich bräuchte man nur einen, aber es gibt sie und das ist gut so für den Kunden. Es hat mal ein Staatsgebilde gegeben, da hat man neidisch auf die Angebotsvielfalt des Westens geschaut, ihr dagegen redet regelrecht eine Monokultur herbei. Ist es denn wirklich erstrebenswert, wenn wir in ein paar Jahren nur noch gleiche Helis von einer Firma haben, die dann aber aufgrund ihres Monopols richtig abkassiert?

Gruß Meinrad

OT:

Hallo Meinrad,

aus Deiner umfangreichen Antwort schließe ich, das die "vielen internationalen Wettbewerbsklassen", bei denen eine elektronische Stabilisierung der Taumelscheibe verboten ist, F3C ist ? Richtig oder falsch?

Sehe mir bitte nach, dass es mir nicht gelingt das klar aus Deiner Antwort herauszulesen und bitte auch, dass meine Frage am Thema vorbeigeht. Deswegen habe ich sie mit OT gekennzeichnet ;-)

LG Deuterius

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Ich finde, der Bodo hat bezüglich der Beurteilung des V-Stabis im Prinzip Recht, wobei ich das Herumtrampeln auf Mikado auch nicht so wirklich in Ordnung finde. Was Mikado (und andere Firmen) für die Helifliegerei tun, ist aller Ehren wert. Auch das Sponsoring der Piloten ist etwas gutes und sollte nicht schlechtgemacht werden.

Ich fliege seit vielen Jahren V-Stabi (ich hatte sozusagen als einer der Ersten die ausgelieferte Serien-Vstabi von Mikado) und fliege auch Paddel-Helis. Für mich ist der Paddelkopf derzeit die Referenz, nach der ich versuche, meine V-Stabi einzustellen. Dabei gefällt mir vieles am Paddelkopf besser, als an der V-Stabi. Schade, dass es in Deutschland keine vernünftigen Paddelköpfe gibt und sich alles auf V-Stabi stürzt. Hier haben andere Länder deutlich die Nase vorn.

Trotzdem habe ich mir gerade noch einen V-Stabi-Heli bestellt.

Aber am Besten zurück zum Thema:

Der Diamond oder Diamant war ja schon mal Thema hier und ist dann mit viel ßger Jahre in die Versenkung geraten. Ich wünsche dem Hersteller viel Erfolg mit dem Produkt, da offensichtlich viele Inovationen in den Rotorkopf eingeflossen sind. Ein Urteil gebe ich nicht ab, da ich den Heli noch nicht geflogen bin. Aber interessieren würde mich das Teil schon, wenn man sich die Angst, der Heli könnte abstürzen, einmal wegdenkt.

Kommentar

• the.bass
                  the.bass

Hallo,

jeder redet hier nur von V-Stabi; niemand von HC-Rigid. Ich dachte der HC wäre qualitätiv zumindest ein gleichwertiges Produkt. Oder ist er das vielleicht, wird aber aus welchem Grund nicht so gern verwendet...?

:dknow:

Frankie

Kommentar

• Stefan Reusch
                    Stefan Reusch

Hi,
                    Tschuldigung fürs OT

Der HC Rigid ist fürs Scale und gemütliche Rundfliegen meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Für 3D, extrem sauberen Kunstflug usw kann er mit der Performance von V-Stabi, AC3-X und Rondo nicht mithalten.
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
                      Für 3D, extrem sauberen Kunstflug usw kann er mit der Performance von V-Stabi, AC3-X und Rondo nicht mithalten.

Für das wurde er auch nicht gebaut! Aber mit dem EXTREM Modus im HC Rigid, wird sicher auch 3D möglich sein.

Ich selber betreibe ihn in meiner Hughes 500D mit 5Blattkopf.

LG,
                      Gottfried

Kommentar

• Stefan Reusch
                        Stefan Reusch

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                        Für das wurde er auch nicht gebaut! Aber mit dem EXTREM Modus im HC Rigid, wird sicher auch 3D möglich sein.

LG,
                        Gottfried

Hi,
                        Möglich ja, aber nicht vergleichbar mit den anderen Systemen.
                        Gruß
                        Stefan

Kommentar

• Janis
                          Senior Member
                          • 12.08.2001
                          • 3161
                          • Janis Vang
                          • Arhus, Dänemark

Hi,

Mal back to topic.

Hier wird über einen Heli geredet der noch nichteinmal Lieferbar ist?Wie gesagt war ich beim Uwe im geschäft und war sehr interessiert an dem teil. Damals hatte ich auch das Geld dafür.
                          Aber da er sich ja nie meldete und wohl ein Franzose hier im Forum sein leid beklagte-war wohl ne zusammenarbeit - war für mich die Sache gegessen.

Lass uns mal sehen ob das dingen jemals in Produktion kommt bzw ausgeliefert wird.

Just my 2cent.
                          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Deuterius
                            Deuterius

Zitat von Sky Beitrag anzeigen

LG,
                            Gottfried
                            OT

Ich habe den HC Rigid schon öfter im 3D Betrieb gesehen, bin aber selbst noch keinen geflogen. Sieht aber auch sehr brauchbar für 3D aus.

LG Deuterius

Kommentar

• Peter Grod
                              Senior Member
                              • 21.10.2007
                              • 3088
                              • Peter
                              • Heigenbrücken/Habichsthal

Hier im Forum ist doch sogar einer, der den Diamant Fliegt. Hat den als Profilbild. Weiss aber nicht, wer das genau ist.

Gruß Peter
                              www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Janis
                                Senior Member
                                • 12.08.2001
                                • 3161
                                • Janis Vang
                                • Arhus, Dänemark

Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen
                                Hier im Forum ist doch sogar einer, der den Diamant Fliegt. Hat den als Profilbild. Weiss aber nicht, wer das genau ist.

Gruß Peter
                                Dann scheint ja wenigstens einer im Umlauf zu sein. Könnte aber auch der Konstruktör sein.

Lg Janis
                                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
                                X