Turbinensound für E.Heli
Einklappen
X
-
AW: Turbinensound für E.Heli
Nochmal zurück zum Modul mit "echtem" Heli-Turbinen-Sound:
Das sollte doch auch "synthetisch" zu machen sein. Synthies gibts in der heutigen Zeit doch wie Sand am Meer. Ich fänd es schon ziemlich geil meine Bell230 mit solch' einem Sound auszustatten . . .
Meine Frage nach dem Stromverbrauch des Moduls bei ausreichender Lautstärke sind noch offen! Ist das so ein Geheimnis?
Wenn die "Leistung" und der "Output" stimmen, bin ich potentieller Käufer...Zuletzt geändert von Pille; 24.01.2010, 19:38.H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Hi Pille,
der LS wiegt 160g, die Endstufe mit der ich Teste hat 40W. Mit einem 3s800mA Lipo
komme ich auf ca. 30-40min Laufzeit der "Turbine" also mehr als genug.
Lautstärke kann ich nicht voll aufdrehen weil es dann höllen mässig laut wird. Die nächsten Test erfolgen im Freien wenn die Agusta fliegt. Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt
Kommentar
-
Also hier mal ein paar Daten:
Betriebsspannung: 3,5 - 12V (aus Empfänger)
Interner Verstärker: 1,2W an 8 Ohm und 5V Versorgung
Abmessungen: nur 55x25x10mm !
Gewicht: nur 6g !
2x40W Verstärker: 35g
Lautsprecher ca. 160g
Soundqualität 22KHz
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Xreôs
Hallo Kai,
die Idee ist klasse. Für die echten Turbinen flieger: Hier geht es NICHT darum
jemanden vor zu täuschen das es ein Turbinen Heli ist sondern eben einen
Scale sound zu haben.
Bei uns auf dem Platz darf man nur bis 8 Kilo fliegen und nur E oder Verbrenner!
Zeig mir mal einen Turbinen Heli der unter 8 Kilo kommt (mit Scale ausbau).
Auch ich möchte gerne meine MD 500 E Scale fliegen und da darf der Sound
nicht fehlen. Ich könnte auch wenn ich wollte bei Jetcat ordern nur fliegen kann
(darf) ich ihn bei uns nicht.
@ Kai,
was noch in deiner Soundfile fehlt wäre das takten beim Zünden ansonsten einfach
toll.
Lg Chris
Kommentar
-
Hallo,
kurze Info für welche die auch versuchen ein Modell mit Sound auszurüsten. Der Einbau des LS in meiner Agusta, also im Rumpfinneren hat sich absolut nicht bewährt. Bei den Flugtest war mit Haube nicht mehr wirklich viel zu hören. Ich hab für weitere Test nun zwei kleinere LS geordert die ich nach aussen anordnen will. Der recht hochfrequente Schall wird ohne dies anscheinend sehr stark gedämpft.
Gibts Bilder von der Einbausituation der LS bei anderen Helis?
Kommentar
-
TurbuLenz
Das klingt für mich nach: Gewollt, aber nicht gekonnt! Gibt auch Soundmodule für (echte) Autos. Rennwagensound für nen Lupo...lächerlich, zumal der sound nur übers Radio übertragen wird...Oo
Kommentar
-
Steffen 2.0
Zitat von TurbuLenz Beitrag anzeigenDas klingt für mich nach: Gewollt, aber nicht gekonnt! Gibt auch Soundmodule für (echte) Autos. Rennwagensound für nen Lupo...lächerlich, zumal der sound nur übers Radio übertragen wird...Oo
Absolut kein Vergleich zu den peinlichen Autoversionen! Schlimmer geht nur mit der Turbopfeife, die in den Auspuff gesteckt wird und so ein Turbogeräusch simulieren soll
Kommentar
-
Hubschrap
...wer kann denn ein Soundmodul für 2 bis 3m Rotor empfehlen?
Benötige unbedingt welche.
Dank und Gruß Uwe
Kommentar
-
Lustig wirds doch erst bei nem 250er Rex LACHLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenLustig wirds doch erst bei nem 250er Rex LACH
Von meinem 4G6 fang ich mal lieber gar nicht erst an.Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
Hubschrap
jo Helmut,
die JetCat PHT3 einfach als Soundmodul zu benutzen...
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Und zusätzlich kann die meine Akkus wieder etwas aufladen.
Fals man die gleichzeitig als Generator benutzen kann.
Weisst du, was so ein Soundmodul kostet?
Und wieviel die Verbraucht, wenn die nur so tut als ob die den Rotor antreibt?
Und Memove,
wieso soll das nicht zu machen sein?
Solltest nur eine Strahlturbine mit Vectorsteuerung drunter klemmen ab 12Kp Schub geht das Ding wie Hölle!!!
Gruß Uwe
Kommentar
-
Die Homepage www.heli-port.de ist nicht (mehr) erreichbar. Hat jemand Infos dazu?H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
Kommentar