Speed Weltrekord Versuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CH.LUCAS
    Member
    • 16.06.2009
    • 258
    • Christian

AW: Speed Weltrekord Versuche

Holle,
    wo steht den das der Schub aus der Waagrechten kommen muss?
    Happy Amp s Christian

das L der LRK Motoren , Outrunner rules

Kommentar

• Blattschmied
      helischmiede.de
      Onlineshop
      • 17.08.2011
      • 655
      • Roland

Guten Morgen

Mal ne Zwischenfrage was hat das mit der Veranstaltung zu tun ? Regeln ok ,aber Entwicklung doch nicht ......auch schön zu lesen wie viele es so gibt die wissen es besser zu machen.

Zwei Teams sind angetreten nicht mehr und hier im Forum sitzen die Experten.

Gruß Fred

Kommentar

• Blattschmied
        helischmiede.de
        Onlineshop
        • 17.08.2011
        • 655
        • Roland

Kleiner Nachtrag

Hier kann man darüber schreiben Rotorblatt 1x1 - RC-Heli Community

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigen
          Mal ne Zwischenfrage was hat das mit der Veranstaltung zu tun ? Regeln ok ,aber Entwicklung doch nicht
          Ziemlich enge Sichtweise.
          Die Veranstaltung ist vorbei, da wird man doch ein bisschen über die Technik, die etwas höher entwickelt ist als mit zwei Zahnrädern und zwei rechteckigen, mechaniklosen Latten, diskutieren dürfen. Zum Diskutieren muss man kein Experte sein.

Aber wenn es hier nicht genehm ist, dann vielleicht hier:

Banshee Weltrekord: 273,6 km/h im Durchschnitt - RC-Heli Community
          Zuletzt geändert von Taumel S.; 20.09.2013, 09:59.

Kommentar

• Blattschmied
            helischmiede.de
            Onlineshop
            • 17.08.2011
            • 655
            • Roland

Ist dir mal aufgefallen das das Banshee Team nichts geschrieben hat ?

Nun zur Veranstaltung ich habe mir Stefan sein Einschlag mal genauer auf dem Video angesehen. Der Heli war nicht sehr weit weg. Man hat scheinbar nicht viel über für die Sicherheit der Piloten die Nussschale auf dem Kopf hilft dir nicht viel. Es müsste ein Käfig her für Pilot und Helfer .............!da über kann man hier diskutieren.

Gruß Fred

Kommentar

• MartinSausF
              xtremeracing.de/
              Onlineshop
              • 28.08.2007
              • 754
              • Martin
              • Rund um München

Und aus was soll der Käfig sein, wenn er ein 6kg schweres Projektil mit knapp 300 km/h aufhalten soll? Aus 50mm Panzerglas. Viel Spaß beim schleppen
              Ich würde die Piloten- und Helferposition ein paar Meter hinter der Messstrecke machen. Aber 100%igen Schutz wird es im Helimodellflug nicht geben. Bei großen Bedenken empfehle ich eher den Wechsel zum Schachsport

Kommentar

• Blattschmied
                helischmiede.de
                Onlineshop
                • 17.08.2011
                • 655
                • Roland

Ja das sind sie die Herrn Spassmacher hier im Forum. Wir hatten ja erst vor kurzem einen wieder ein Toten zu beklagen.

Die Pylon Flieger leben alle noch wenn sie mit 350 kmh in den Käfig rauschen mal schauen ob ich noch Fotos davon habe ...............!

Gruß Fred

Kommentar

• MartinSausF
                  xtremeracing.de/
                  Onlineshop
                  • 28.08.2007
                  • 754
                  • Martin
                  • Rund um München

So ein schwerer oder gar tödlicher Unfall ist natürlich tragisch und es ist natürlich auch sinnvoll zu versuchen, sowas zu vermeiden, aber wenn der Aufwand zu hoch wird, ist es schnell vorbei mit so einem Event.
                  So einen Käfig gabs schon mal?

Kommentar

• Holle
                    SlowFlyWorld.de
                    Hersteller
                    • 17.06.2009
                    • 625
                    • Holger
                    • 31547 Dingendskirchen

Moin
                    Es gibt genügend Sicherheitsdiskussionen hier im Forum, daran kann man anschliesen.
                    Auch sollte Fahradfahrer in Zukunft dann auch einen Käfig um sich haben

Grundsätzlich meine Meinung um all die tollen Ideen;

Wiegt es mehr, müssen Akkuszellen dafür weichen, ist zumeist schonmal kontraproduktiv.

Leiden die Flugeigenschaften, insbesondere die "Eigenstabilität" darunter, ist es in jedem Fall kontraproduktiv.

Ein Ausnutzen von Lücken im Regelwerk ist nicht Sinn der Sache, ein Heli sollte auch ein Heli bleiben, die Gremien haben hier auch noch Spielraum, probierts aus, wir werden sehen, ob der Rekord von der FAI anerkannt wird.

Ich kann nur jedem empfehlen mal einen Speedcup zu besuchen, und sich ein Bild zu machen wo die "Schwierigkeiten" stecken, es gehört schon fliegerisch einiges an Können dazu, einen Flieger mit diesen Geschwindigkeiten durch ein Nadelöhr (sprich Messstrecke) zu fliegen.

Erfahrungsgemäß bringt trainieren, trainieren, und nochmals trainieren mehr, als tolles Gebastel, denn was bringen 20km/h mehr, wenns im Eiertanz durch die Strecke geht.
                    Gruß Holle
                    Zuletzt geändert von Holle; 20.09.2013, 11:10.

Kommentar

• friedersta
                      Member
                      • 28.02.2009
                      • 91
                      • Friedrich
                      • Nähe Starnberg

Die beiden Todesfälle in den letzten Monaten:
                      Bei dem ersten in der Schweiz weiss keiner, was passiert ist, der Pilot ist alleine geflogen! Er war aber sehr erfahren.

Der 2. Unfall in USA ist beim 3D Fliegen bei sehr geringem Abstand und sehr niedrigem Fliegen (Stichwort "lower") passiert.

Daraus werden Konsequenzen zu ziehen sein, besonders wenn Zuschauer anwesend sind.

1) Abstand des Piloten vor demZaun

2) Abstand des Helis vor dem Piloten mindestens 10 m, auch beim Starten und Landen

3) 3 D Fliegen nur mit Mindesthöhe 1 m des niedrigsten Teils des Heli über dem Boden!

Bei den WR-Versuchen waren keine Zuschauer anwesend, das nächste Mal wird ein Sicherheitszaun
                      -Zelt um die Piloten errichtet werden, der schon mal einen großen Teil der Energie abfängt, sonst werde ich die Messanlage nicht aufstellen!

Friedrich
                      langsamer Speedflieger

Kommentar

• CH.LUCAS
                        Member
                        • 16.06.2009
                        • 258
                        • Christian

Hi Blattschmied Fred,
                        solange es um die Rotorblätter ging warst Du doch noch mit in der Diskussion ,#106 .
                        Und jetzt Alle Umschwenken ? OK geht beim Bahnshee weiter .
                        Hier hat sich soviel ich gesehen habe auch vor der Technikdiskusion kein Banshee Team Mitglied gemeldet ,liegt vielleicht am Forum .
                        Holle im anderen Tread bitte weiter.
                        Happy Amp s Christian

das L der LRK Motoren , Outrunner rules

Kommentar

• MartinSausF
                          xtremeracing.de/
                          Onlineshop
                          • 28.08.2007
                          • 754
                          • Martin
                          • Rund um München

Also was den Wettbewerb angeht würde ich hier weiter schreiben. Dann für Speedlatten von mir aus den "1 mal 1 der Rotorblätter" Thread. Aber für Speedhelikonstruktionen würde ich nicht den Speedbansheethread voll schreiben, sondern einen neuen aufmachen!

Kommentar

• Blattschmied
                            helischmiede.de
                            Onlineshop
                            • 17.08.2011
                            • 655
                            • Roland

Hallo Friedrich

Das wird nicht reichen...?Auch ein Pilot u. Helfer sollten geschützt werden. Egal wie sch....e es ausschaut.

Gruß Fred

Kommentar

• MartinSausF
                              xtremeracing.de/
                              Onlineshop
                              • 28.08.2007
                              • 754
                              • Martin
                              • Rund um München

Am besten kommst Du nächszes Jahr mal hin und schaust dir die Location und die Umgebungsbedingungen an. Im Vgl. zu normalen Events sind da so große Freiflächen zwischen Messstrecke, Flugleiterzelt mit Messanlage und Pilotenlager, dass da so schnell nichts passieren kann. Wenn die Piloten zukünftig einfach ein paar Meter zurück treten, sollten die größten Sicherheitsmängel beseitigt sein. Ich bin einfach der Meinung, dass sich zwischen den Piloten und dem Modell nichts befinden darf, was die Sicht einschränkt. Die Modelle werden ca. 300-400m vom Piloten weggeflogen. Das ist ohne Sichtbehinderung schon schwierig genug!

Kommentar

• Pädi
                                Pädi

Was mich mal interessieren würde: Wie stellen sich denn die Piloten vom Banshee- und vom Henseleit-Team, welche den Speed-Wettbewerb geflogen sind, zu den von Euch diskutierten Sicherheitsmassnahmen?

Ich denke mal, dass wenn von diesen Leuten jemand ernsthaft Bedenken gehabt hätte zu fliegen, dann wäre er vermutlich auch nicht geflogen.

Eine Sichteinschränkung durch einen Käfig oder ßhnliches sehe ich auch als eher problematisch an. Die Hubis sind auf 300 Meter Distanz schon klein genug.

Gruss Helmuth

Kommentar

Lädt...
                                X