Ich hoffe ebenfalls, dass sie stattfindet! Lasst euch nicht beirren! Das Leben muss weitergehen und ich freue mich sehr auf den Saisonauftakt.
Moin,
ich habe bezüglich meiner Teilnahme am Scale Seminar am Freitag eine Infomail bekommen.
----------- Sehr geehrte Seminar-Teilnehmer,
wir freuen uns, Sie am kommenden Freitag, den 13. März 2020 zum Scale-Modellhelikopter-Seminar auf der Galopprennbahn in Iffezheim begrüßen zu dürfen...
------
Folglich gehe ich stark davon aus dass auch die eigentliche Messe stattfinden wird.
Also ich finde die Info über Absagen sehr wichtig und nicht nervig
Ja, das gehört auch direkt zum Thema, unabhängig warum abgesagt wurde- aber der Rest eben nicht!
Ich verstehe auch 0 warum der Mod das nicht einfach löscht
Mal langsam, macht er ja, aber er ist nicht dauerhaft online und hier wird in einer hohen Frequenz mit OT nachgelegt, kaum daß einer wieder ne Vorlage bietet ...
Nicht daß nachher einer jammert, weil der zuständige Mod Verwarnungen wegen anhaltendem OT verteilt,
die Ansage von Christian war ja schon eindeutig- aber vllt. ist er auch weniger genervt von dem ständigen
OffTopic als bspw. ich ...
[SIZE="1"]Wollte ich nur mal gesagt haben ...[/SIZE]
MOD an
Falls es euch aufgefallen ist, ich habe in den letzten 2 Tagen dezent im Hintergrund die OT Beiträge gelöscht.
Wie Juky schon angemerkt hat gab es ja bereits mehrfach eine Warnung von mir bzgl. OT und der leidigen Corona Diskussion.
Ich spreche jtzt definitiv keine weitere Warnung mehr aus und ich muss euch sagen dass ich auch was anderes zu tun hab als hier dauernd aufzuräumen.
Diejenigen die das Thema Corona diskutieren wollen, gerne aber im Off-Topic.
Hier geht es um die Messe und um News bzgl. dieser. Bzw. um Fragen von Usern und dergleichen zum Thema Rotor Live, Aussteller, Flugplan usw...
Speziell die Kollegen die mehrfach erwähnt haben eh nicht zu kommen und immer wieder hier mit dem Cor... Thema sticheln droht ßrger in Form einer Pause wenn es so weitergeht.
aufgrund der aktuellen Situation und den zahlreichen Aussteller- und Besucheranfragen sind wir momentan nicht in der Lage, alle Ihre Fragen sofort persönlich und telefonisch zu beantworten. Aktuell sind wir noch in Abstimmung mit den zuständigen Behörden und der Gemeinde Iffezheim. Wir werden Sie im Laufe des morgigen Vormittags informieren, ob die ROTOR live durchgeführt werden kann oder abgesagt werden muss.
BaWü wird sich den anderen Ländern anschließen und in den kommenden Tagen ein verbindliches Verbot für solche Veranstaltungen erlassen. (gerade durch die Newsticker)
Damit dürfte die Entscheidung von oben herab bereits gefallen sein.
Ich denke auch, dass Firmen und Piloten absagen werden.
Dann stellt sich wirklich die Frage ob es wirklich Sinn macht die RL stattfinden zu lassen.
Ich selber werde dieses Jahr nicht hinfahren, auch unter dem Gesichtspunkt der Gesundheit.
Der Veranstalter ist in Vorleistung gegangen (Werbung, Miete etc.) und die Messe soll ein Erfolg werden, da sonst ein Verlust droht.
Ein Verlegen würde
a) weitere Kosten verursachen und
b) u.U. kein Termin zu finden sein
c) bei Absage durch Veranstalter wahrscheinlich Schadenersatz an die Aussteller nach sich ziehen.
Also wartet man bis zum letzten Tag ab und reagiert. =>
a) auf behördliche Massnahmen => höhere Gewalt => Schadenersatz????
b) auf weitere Absagen der Aussteller => gewissermaßen auch höhere Gewalt => kein Schadenersatz; Standgebühren verfallen
Also werden wir, sehr wahrscheinlich eine halbleere Messe mit einem reduzierten Flugprogramm vorfinden.
Ob das den Besuchern gefällt und dem Ruf gut tut sei dahingestellt.....
Das ergibt sich bei logischer Betrachtung der Situation.
wer heute immer noch an die Ausführung der Messe glaubt ist entweder in der Realität noch nicht angekommen oder ein unerschütterlicher Optimist!
Ich werde morgen mein Bahn- bzw. Flugticket versuchen zu stornieren und mich auf ein Bastel-WE im Keller einrichten.
So gern wie ich auch nach Iffezheim gekommen wäre, es wird morgen die Absage kommen und fertig!
Ob es gut war damit so lange "rumzueiern" sei dahingestellt, erklärt sich aber mit meinem 2. Zitat!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar