T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FAO
    FAO

AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Hallo, Markus!

Der Heli ist beim 1. Einschlag senkrecht aus 4m aufs Pflaster, Akku gestaucht (hält aber bis jetzt noch dicht und steht unter besonderer Beobachtung).

Das mit dem Knüppel für die Stoppuhr habe ich ja gemeint:
    1. T1 anwählen
    2. hinter "Start" z. B. J3 (bei Mode 2 linker Knüppel senkrecht) belegen
    3. unter an/aus den Balken so einstellen, daß die Stoppuhr beim Motorstart beginnt zu laufen (Bei mir: POS: set, AN/AUS: Rev, MODE: Lin, Memory: Aus) der Balken ist nur bis etwa 5% Knüppelweg schwarz, der Rest der Balkenanzeige ist nur eingrahmt).

Stopp und Reset habe ich auf den Kipptaster SH rechts oben gelegt.

Ich mach Dir noch ein Bild.

Bis später
    frank

Kommentar

• FAO
      FAO

Jetzt die Bilder:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• MarkusOSX
        MarkusOSX

Ich denke die DX8 und die T8FG schenken sich warscheinlich nicht mehr allzuviel.

Könnte im Moment jedenfalls nicht sagen, welche ich mir dann eher kaufen würde.

Mal abwarten, wie sich das mit dem DSMX bei Spektrum noch entwickelt.

Gruss

Markus

Kommentar

• cyril
          cyril

Ich tendiere persönlich zur dx8. Bin mit meiner dx6i derweilen in allen Dingen sehr zufrieden und habe auch nur Spektrum Empfänger verbaut. T-Rex und am SIMStick.

Ich hab heute in 2 Stunden müsamer Arbeit die Taumelscheibe kalibriert und morgen gehts mit den Rotorblättern weiter! Bald kann der Erstflug kommen!

Kommentar

• Kdull
            Kdull

Zitat von cyril Beitrag anzeigen
            Ich hab heute in 2 Stunden müsamer Arbeit die Taumelscheibe kalibriert und morgen gehts mit den Rotorblättern weiter! Bald kann der Erstflug kommen!
            Ach das würd ich auch gern sagen... Meiner ist heute wieder vom Versandhaus zurückgekommen mit dem Urteil, dass ich mir das mit dem Ladenbesitzer ausmachen muss... ob er getauscht wird oder nicht... meine einzige Hoffnung --> Rechtsschutzversicherung... Also haltet mir die Daumen

Kommentar

• cyril
              cyril

So und heut wars soweit: Erstflug. Oder so ähnlich.

Nach dem Abheben hat mein T-Rex einen auf Ringelspiel gemacht und ich konnt ihn grad noch so vorm Totalschaden retten.

Ich nehme stark an, dass er sich so wild gedreht hat, weil ich in der Funke den Gyro nicht auf Reverse hatte. Oder hat jemand andere Ideen?

Eins der Rotorblätter hat ein paar Schrammen, der rest ist zum Glück in Ordnung. ich wollte trotzdem keinen weiteren Versuch wagen, ohne vorher nochmal alles durchzuchecken. Außerdem waren meine Finger schon festgefroren.

Hoffe kommende Woche glückt mir der Erstflug.

Kommentar

• MarkusOSX
                MarkusOSX

Mein Beileid

Tippe auch auf falsch eingestellten Gyro.

Das wird schon wieder.

Gruss

Markus

Kommentar

• Comet12
                  Member
                  • 05.10.2010
                  • 87
                  • Thomas
                  • ...da wo der Heli will

Hört sich für mich eher nach verkehrter Richtungswirkung direkt am Gyro an.

Wenn in der Funke verkehrt, dann hält er in Mittenposition an Funke
                  wenigstens das Heck still.

Thomas
                  [FONT="Arial"]...sah aber gut aus ![/FONT]

Kommentar

• NI0X
                    Senior Member
                    • 17.11.2007
                    • 1142
                    • Oliver
                    • Gelsenkirchen

Das mit dme Gyro ist so eine Sache, den muss man vor dem ersten Abheben checken ob alles klappt; heisst bei Gierbefehl über Knüppel richtige Richtung und die Wirkrichtung muss genau so stimmen.

Teil 6: Heck : Grundeinstellung, In dieser 7-teiligen Serie wird die Einstellung eines RC-Helis fÃr den Anfänger erklärt.Achtung ; Es handelt sich hier nur um die Dokumentation von Einstellarbeiten für A

Teil 7: Heck : Einfliegen, In dieser 7-teiligen Serie wird die Einstellung eines RC-Helis fÃr den Anfänger erklärt.Achtung ; Es handelt sich hier nur um die Dokumentation von Einstellarbeiten für A

[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• cyril
                      cyril

ja die Wirkrichtung dürfts gewesen sein. Werde am Wochenende wahrscheinlich den nächsten Versuch starten!

Kommentar

• MarkusOSX
                        MarkusOSX

Ich hab das bei meinem so gemacht:

Funke ein, Heli ein, initialisieren lassen und dann einfach das Heck von Hand (Motor natürlich auf HOLD) in eine richtung gedrückt. Dann kann man prima sehen, in welche Richtung er die Heckblätter anstellt bzw. in welche Richtung der Gyro das Heck befördern möchte.

Im "Idealfall" versucht er gegen die gedrückte Richtung zu steuern

Dann passt zumindest die Wirkrichtung.

Gruss

Markus

Kommentar

• Charlie_D
                          Charlie_D

Ich bin mal darüber gestolpert:

seit dem hab ich mir das gemerkt.

Charlie

Kommentar

• cyril
                            cyril

Danke NIOX und Charlie_D!

Heute geht sich der nächste Verush mit umprogrammierten Heli aus.
                            Werde berichten wies war!

Kommentar

• Leberwurstbrötchen
                              Leberwurstbrötchen

Zitat von Kdull Beitrag anzeigen
                              Meiner ist heute wieder vom Versandhaus zurückgekommen mit dem Urteil, dass ich mir das mit dem Ladenbesitzer ausmachen muss... ob er getauscht wird oder nicht... meine einzige Hoffnung --> Rechtsschutzversicherung... Also haltet mir die Daumen
                              Was hast Du denn für ein Problem mit Deinem Heli? Und was ist es denn vielleicht überhaupt für einer. Konnte hier im Thread leider nichts finden...

Kommentar

• cyril
                                cyril

Danke für die Hilfestellung und Videos. Die Steuerung passt jetzt annähernd, muss ich nochmal genauer einstellen.

Welche Heckrotorblätter passen auf den T-Rex?
                                hab den Wind massiv unterschätzt hier und mir hats den Rex bei ner Böe total verweht.

Kommentar

Lädt...
                                X