T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Haha, ich denke schon dass ich mit dem LOGO wesentlich länger "befriedigt" wäre, weil erstmal würde ich den als Trainer fliegen und dann wäre der Rumpfeinbau geplant.

Nein, ich bin an sich wirklich zufrieden mit dem 450er. But.... think big...

Den grössten Vorteil mit einem 450er anzufangen sehe ich darin, das der einen echt fordert aufgrund der Grösse.

Ich hab schon so oft im Forum gelesen, dass wenn Du den beherrschst hast du mit den Grösseren so gar keine Probleme.

Mein Rat an Dich wäre zur Kaufentscheidung:

Wenn es Dein Geldbeutel zulässt und Du Dich nicht vor >450er "fürchtest" nimm was grösseres ;o)

Ha vielleicht willste ja auch meinen kaufen, dann rückt mein LOGO schon wieder etwas näher.... hehe

Gruss

Markus

Kommentar

• Kdull
      Kdull

@Markus

Was mich am Logo ein bisschen stört ist der Keilriemen-Heckantrieb, hab mir einfach aufgrund der vielen Berichte über gerissene Keilriemen den Pro gekauft und irgendwie haben alle Logo einen solchen, wobei ich natürlich nicht weiß ob man die nicht umbauen kann...
      Und wenn man einen Logo hat sieht man wieder einen Anderen, der einem noch besser gefallen würde... ist doch immer so

Kommentar

• Fox-MDM
        Fox-MDM

@ Markus

Nettes Angebot, vor allem, da deiner ja sorgfältig gebaut ist.

Aber ich will doch unbedingt von Anfang an selbst aufbauen. Erstmal macht es Spaß und zweitens kennt man so den Aufbau am besten. Im Falle eines Absturzes macht dies eine Reparatur leichter.

Außerdem denke ich wirklich über etwas Größeres nach.

Aber vielleicht doch erst nen 450er dann nen 550er ... träum... träum

Gruß
        Janko

Kommentar

• MarkusOSX
          MarkusOSX

Zitat von Kdull Beitrag anzeigen
          @Markus

Was mich am Logo ein bisschen stört ist der Keilriemen-Heckantrieb, hab mir einfach aufgrund der vielen Berichte über gerissene Keilriemen den Pro gekauft D
          Das war für mich auch ein Grund den Pro zu nehmen, wegen dem Starantrieb.

Aber aufgrund der Tatsache, dass ich Richtung Scale möchte, bietet sich ein Riemen für´s Heck einfach an, da viele Rümpfe den höher gelegten Heckrotor haben. Das ist mit Riemen wohl problemlos zu bewerkstelligen.

Obwohl ich nun neulich in einem Thread einen Bausatz für die Höherlegung mit Starantrieb gesehen hatte.

Anfangs hatte ich mich ein bissel am "Plastikchassis" des LOGOs gestört, aber inzwischen gefällt mir das Design sehr gut ;o)

Gruss

Markus

Kommentar

• cyril
            cyril

Auch von mir mal großes Lob und Anerkennung an die liebevoll gebauten Helis und Fortschritte!
            Ich hab den Thread immer Zwischendurch aber von Anfang an durchgelesen und auch viel mitgenommen für den Bau meines (Ich hoffe das Ding trudelt morgen endlich ein!!!!!! ) 450 pro.

Ich übe seit ca. 2-3 Wochen am Reflex SIM und muss auch von mir sagen dass große Fortschritte zu erkennen sind. Ein wenig fürchte ich mich nur davor in der Realität Manöver zu beizen die ich nicht sollte

Ein wenig verwirrt bin ich aber von den Steller/Regler/Drehzahl/Akku - Geschichten.
            Ich habe für meinen Sim Mode normal/stunt/hold programmiert mit den Werten die mir hier im Forum begenet sind.
            Nun zu meiner Frage: Hab ich das richtig verstanden dass wenn ich den Steller-Modus wähle die Gaskurve im Sender konstant sein muss? Und wo/wie bringe ich das meinem Rex bei?

lg

Kommentar

• chrischi74
              chrischi74

Nein Stellermodus -> Gaskurve in V- Form

Gov.Mode-> Gasgerade

Gruß Christian

Kommentar

• cyril
                cyril

Ah danke dir.
                Also für den Stuntmode habe ich den Stellermodus.
                Normal Gov-mode.

Sollte so passen?

Kommentar

• Charlie_D
                  Charlie_D

Govenor Modus hat mit Stunt Modus nix zu tun.

Du kannst z.B. normal ne Kurve von 80-70-60-70-80 fliegen, und dann auf Idle Up (oder Stuntmodus, oder wie auch immer) 100-90-80-90-100.

Oder, wenn Du Govenor verwendest, dann Normal 70-70-70-70-70 und in Idle Up 90-90-90-90-90

...oder so ähnlich...

Wenn der Regler das abkann ist Govenor IMHO immer das Mittel der Wahl - es fliegt sich einfach besser, wenn man ne definierte Drehzahl am Rad hat!

Charlie

Kommentar

• cyril
                    cyril

ja is klar, ich wollte nur schildern was ich für meinen Normal und für meinen Stuntmode aktuell programmiert habe.
                    Eine 0-100 Gerade im Normalmode und die von dir gepostete V-Kurve im Stuntmode.

Ich werde mal den Gov-Mode ausprobieren wenn der Rex ankommt .
                    Danke für die schnellen Antworten!

Kommentar

• MarkusOSX
                      MarkusOSX

Zitat von cyril Beitrag anzeigen
                      Dazu möchte ich trotzdem gerne meine Bedenken äussern, insofern Du den original Alignregler verwenden möchtest.

Ich wollte auch erst im Gov fliegen, aber nach zig Postings von Leuten, die immer wieder berichten, dass der Align im Gov gerne abraucht, hab ich mich für den Steller entschieden.

Anscheinend mögen die Alignregler im Allgemeinen den Gov nicht besonderst.

Alternativ hilft hier wohl nur anderer Regler oder viel Glück

Gruss

Markus

Kommentar

• cyril
                        cyril

Ja anfangs möcht ich die Teile aus der Super Combo verwenden.
                        Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich dan dem Punkt ankomme an dem das eine Rolle spielt, aber da ich so begeistert den Thread verfolge wollt ich mich mal erkundigen.

Kanns kaum erwarten den zusammenzuschrauben

Kommentar

• chrischi74
                          chrischi74

Jupp habe auch lange mit Gov.mode probiert, aber so richtig gut fliegt mein Pro erst jetzt im Stellermode mit der Gaskurve aus der Bauanleitung.

Gruß Christian

@Markus: du wohnst js nicht weit weg, wenns mal wieder schöner draußen ist, kann man sich ja mal treffen und austauschen. In welchen Verein fliegst du? Aldingen? Ansonsten bist du auch herzlich bei uns, MfG Falken Bondorf/Ergenzingen eingeladen wenn dir 80km nicht zu weit sind.

Gruß Christian

Kommentar

• chrischi74
                            chrischi74

Zitat von cyril Beitrag anzeigen
                            ja is klar, ich wollte nur schildern was ich für meinen Normal und für meinen Stuntmode aktuell programmiert habe.
                            Eine 0-100 Gerade im Normalmode und die von dir gepostete V-Kurve im Stuntmode.

Der "Normal" Mode eignet sich aber nur zum Regler programmieren und Heli am Boden hochlaufen lassen, Maximal zum etwas am Boden hopsen. Zum Fliegen aber auf gar keinen Fall. Dein Pro brauch in allen Lagen eine relativ konstante Drehzahl so ab 2000 rpm aufwärts um richtig zu funktionieren.
                            Gewöhne dich gleich dran das der Holdschalter dein Aus- und Notausschalter ist und nicht der Pitchknüppel.
                            Gruß Christian

Kommentar

• cyril
                              cyril

Danke Chrischl das hat mir geholfen.
                              Ich habe es am Simulator auch bereits so eingeübt (ich war mir nur nicht sicher ob das so richtig ist).

Also den Normalmode benutze ich am Sim nur zum hochdrehen und abheben.
                              Den Hold-Schalter kapier ich noch nicht soo ganz, ich hab auf meiner DX6i auch einen Throttle-Cut Schalter der ja eigentlich das selbe macht wie der Holdschalter oder?

Kommentar

• cyril
                                cyril

Edit habe mir die Frage grade selbst beantwortet und im Netz das gefunden:
                                Throttle Cut nutzt man bei Stinkern zum ausmachen des Motors, weil die bei Hold auf Leerlauf gehen.
                                grüße

Kommentar

Lädt...
                                X