Nein, ich bin noch nicht geflogen...

Nachdem ich nun meine Einstellungen alle überprüft habe, hab ich einen max kollektiven Pitch von +/- 11° und einen zyklischen Pitch zw 5-6°.
Heute hab ich wieder ein paar Teile bekommen und mich spät am Abend noch ein bissel dran gesetzt und gebastelt.
Endlich ist der Blattbalancer gekommen, aber zum Auswuchten hat´s mir noch nicht gereicht.
Leider hab ich beim 13Z Motorritzel die falsche Grösse bestellt
, so lass ich erst mal das 14Z drauf und kümmer mich später darum.Dann kam auch mein "günstiges Telemetriesystem"
. Ich hatte mir einen LiPoBlitzer bestellt und natürlich auch gleich dran gebastelt.Hier mal, wie das aussieht.
[YOUTUBE]Z-85EMEyVT0[/YOUTUBE]
Auf den Bildern kann man gut sehen, wo die LED sitzt und wie das Kabel verlegt ist.
Ich habe den Blitzer auf Mode 6 laufen, d.h. er fängt ab 3,6V an zu zyklisch einmal zu blitzen, ab 3,3V blitzt er dann zyklisch zweimal und es wird Zeit zu Landen.
So kann ich jeden Akku immer optimal ausnutzen.
Ich hatte mir auch ein Akkuklettband vom 600er mitbestellt, damit kann ich den Akku und die Steuerung für den Blitzer ganz gut fixieren (s. Bild).
Dann war bei meiner Sendung noch ein Digitaler Batterie Checker von Robbe dabei. So kann ich schnell und einfach die Zellen meiner Akkus checken.
Für heute reichts aber, ist schon spät (1:30 Uhr) und ich bin müde...

Ich denke mal, dass ich dieses Wochenende noch die Blätter auswuchte und dann ist der Rex bereit für den Erstflug. Den werde ich aber wohl erst nächste Woche machen, da das Wetter und die Zeit im Moment zu schlecht sind.
Ausserdem muss ich mich erst noch um die Versicherung kümmern.
Kann jemand von Euch eine Versicherung besonders empfehlen ?
Die SuFu liefert hier bestimmt auch einige Ergebnisse.
Achja, das "Deppengestell" hab ich auch, also kann es nun wirklich bald los gehen.
Müde Grüsse
Markus

und das steht dann irgendwie im krassem Gegensatz zu den Angaben der Blätter.

Kommentar