ich hab ein kleines Problem mit meinen 450Pro. Wie stark darf man die Schrauben an den Heckrotorblatthalter anziehen ohne das das Lager 2 x 5 x 2.5 mm zerstört wird? Ich hab mit mein Heli jetzt 6 Flüge hinter mir und dreimal die Lager gewechselt, die haben sich regelrecht aufgelöst.
Danke im voraus
Bifi
Hallo Bifi,
da ich selbst gerade erst meinen Pro fertig aufgebaut habe kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.
Da das hier ein Thread zum Baubericht ist, solltest du die Anfrage eher in einem neuem Posting schreiben, da dort die Chance grösser ist, dass es gelesen wird.
AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)
So, heute morgen wollte ich mich als erstes mal um eine Flugversicherung kümmern.
Ich möchte entweder zum DMFV oder zur DMO.
Eigentlich wollte ich zur DMO, aber nachdem ich da an einem Montag Morgen nur mit einem AB quatschen kann, stimmt mich das schon eher Missmutig der DMO gegenüber...
Also hab ich beim DMFV angerufen und wurde dort auch promp und gut beraten. Alle meine Fragen wurden beantwortet.
Habe jetzt gerade meinen Antrag mit Zusatz 2 ausgefüllt.
In dem Fall hab ich nun auch meine Versicherung und kann endlich raus, sobald ich Zeit habe und das Wetter auch mitmacht.
In dem Fall hab ich nun auch meine Versicherung und kann endlich raus, sobald ich Zeit habe und das Wetter auch mitmacht.
Also, das erstere ist sehr vernünftig (...hab auch die Wildfliegerversicherung vom DMFV und hoffe, dass ich mich jedes Jahr aufs neue Frage, warum ich die bezahle ) und das zweite ist, wenn man den Wetterbericht der nächsten Tage so sieht, zumindest hier bei mir in der Region purer Optimismus!
Ich hab gestern auch noch ein paar Einstellungen an meinem 450er verändert (...nachdem ich mit neuer Funke wohl den Programmierwurm hatte und beim gestrigen fliegen nur noch ca. 5° positiven Pitch hatte bei Knüppel-Max...) und bin schon ganz heiss, endlich wieder raus zu können.
Tjaaaaa, nur hats von gestern auf heute zwischen 5 und 7 cm von diesem grausligen, weissen Zeug gehagelt
Ich hab mir jetzt ne DX8 gegönnt. Nicht, dass ich mit meiner DX7 wirklich unzufrieden war, aber was mich reizte war der Prop-Kanal zur Regelung meines Helicommands, der LiPo Akku und der 8. Kanal, da ich über kurz oder lang meinen 600er in einen Rumpf packen werde, und da dann a Fahrwerk brauch.
Ja, das mit dem Schneeschmelzen wär schon nicht schlecht, allerdings bin ich ja, wie gesagt, gestern geflogen und da war auf dem Parkplatz ordentlich Salz gelegen. Ich konnte zuhause erstmal das ganze Landegestell von Schmodder befreien - auch nich wirklich optimal!
ich hab ein kleines Problem mit meinen 450Pro. Wie stark darf man die Schrauben an den Heckrotorblatthalter anziehen ohne das das Lager 2 x 5 x 2.5 mm zerstört wird? Ich hab mit mein Heli jetzt 6 Flüge hinter mir und dreimal die Lager gewechselt, die haben sich regelrecht aufgelöst.
Danke im voraus
Bifi
Ja wie fest willst du die denn ziehen? Handfest reicht, wenn du Loctite verwendest macht das keine Probleme
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Also, gewogen hab ich ihn noch nicht, ich musste in meinen Sport allerdings 35g Blei vorne untern Akku pappen, damit der Schwerpunkt mit 2200er Akkus passt.
Und das trotz Carbonrohr (...das bringt übrigens satte 3 Gramm weniger auf die Waage als das Serienmäßige Alu-Heckrohr...)!
Charlie
P.S.: @MarkusOSX: Neu natürlich - Mein Händler soll doch auch von was Leben Grüße von einem Appleianer zum andern!
Nein, überhaupt nicht!
Da war erstmal wieder Subtrimm und alles mögliche angesagt. Da passen scheints die Bemessungsgrößen nimmer - bei der DX7 hatte ich z.B. aufm Rollservo einen Subtrim von 12, bei der DX8 sinds um die 30 !
Einzig die Werte der Pitchkurve, die konnt ich 1:1 nehmen, da beide Sender ja ne 5 Punkte Kurve haben.
Aber, Grundsätzlich muss ich sagen, das die Programmierung der DX8 ein Traum im Gegensatz zur DX7 ist. Ich hab bei der 8er kein einiges mal ins Handbuch geguckt, und hab das Ding trotzdem eingestellt bekommen.
Zudem finde ich gerade den Pitchknüppel sehr viel Feinfühliger als bei der 7er. Nicht, dass der schlecht wäre, sicher nicht, aber ich finde den der DX8 eben noch ein Stück feiner.
Und, vor allem: Die Haptik!!! Ich hab das schonmal in nem anderen Thread geschrieben, ich war früher immer am ßberlegen, ob ich mir ein Pult kaufe und das mal so probiere. Seit der DX8 ist diese ßberlegung absolut verworfen, das Ding fühlt sich dermaßen gut an...also, auch wenns ein Haufen Kohle war, ich bereue den Kauf nicht!
Huhu!
Also, nein, ich benutz derzeit noch nicht mal den mitgelieferten Empfänger sondern noch meine 7000er und 6200er.
Telemetrie möcht ich evtl. mal beim 600er nutzen, das würd ich dann auf Temperatur und Drehzahl gehn.
Aber eigentlich halt ich nicht viel davon, wenn ich ehrlich bin.
Ich meine, was sagen mir die Daten, wenn ich mit dem Heli klar komme? Das mein Govenor nun um 50 U/Min wackelt? Oder, dass mein Motor / Regler auf 50°C kommt?
Das mag vielleicht für die Fehlersuche ganz hilfreich sein, aber da gibts auch andere Möglichkeiten.
Wenn z.B. mein Regler zu heiss wird, dann seh ich das auch wenn ich direkt nachm Landen messe. Wird er so heiss, dass er unterm Flug runterregelt, dann kann ich das trotz Telemetrie auch ned verhindern.
...Zudem bin ich noch in einem fliegerischen Stadium, in dem solche Sachen noch völlig irrelevant sind
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar