T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
    Was fürn Rumpf?!? Was für ne Frage!
    Airwolf, natürlich!
    Haha, ich glaube nicht. Jemand hier im Forum hat das mal ganz treffend geschrieben.

Airwolf !!! Man muss einfach einen haben, aber wenn man in dann hat wird er langweilig.

Mir gefällt er auch (aber dann "zivili" Version), aber noch lieber wäre mir die Hughe 500D.

Viel mehr Alternativen bleiben für den Pro wohl nicht, vielleicht noch die Augusta.
    Die meisten anderen Rümpfe haben ein höher gelegten Heckrotor und das wird beim Pro eher schwierig werden....

Die EC135 wäre auch schön aber nur mit Fenestrom und den Aufwand wollte ich mit dem 450er nicht betreiben. Die 500D bräuchte natürlich dann mal einen 5-Blatt Kopf. So bleibt als Komptomiß eigentlich nur die Bell 222.

Mal sehen, vielleicht wäre es auch besser, den nächsten Heli dann als Scale aufzubauen und den 450 als Trainer lassen.

Gedanken über Gedanken...

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
      MarkusOSX

Wer im vorherigem Post Schreibfehler findet darf sie behalten. ...

Ich arbeite zuviel

Von Unterwegs mit Tapatalk gesendet.

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
        Airwolf !!! Man muss einfach einen haben, aber wenn man in dann hat wird er langweilig.
        Dem zweiten Teil Deiner Aussage habe ich nie widersprochen, ich beziehe mich auf den ersten Teil: Man MUSS einfach einen haben!

Das Ding hat mich einfach zu sehr geprägt. Es ist jetzt gefühlte 300 Jahre her, da hat mir mal ein Kollege sein neues "Spielzeug" vorgeführt.
        Ich war vielleicht gerade mal 18 oder so und der flog Modellhubschrauber. Einen Airwolf. Deutlich über 2 Meter Rumpflänge, das Ding machte einen Mordskrawall und rauchte ganz fürchterlich, aber ich kann mich noch wie heute an das Bild erinnern, als das Ding in ein paar Metern Entfernung so in Augenhöhe vor mir Stand.

Da war mir klar: Irgendwann MUSS sowas auch sein!

Naja, und jetzt, gute 20 Jahre später, muss es eben sein

Charlie

Kommentar

• MarkusOSX
          MarkusOSX

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
          Naja, und jetzt, gute 20 Jahre später, muss es eben sein
          Du hast mein vollstes Verständnis

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
            MarkusOSX

Ich würde ja gerne irgendwann den 450er auf Hughe 500D umrüsten mit 5 Blatt Kopf und MB.

Aber ich scheue jetzt schon die Investition in den Kleinen, wenn ich eh mal nen grösseren Scale fliegen möchte (600er oder 700er).

Der 5-Blatt Kopf geht ja noch mit ca 50 €, aber der MB kostet schon um die 150€ und dazu dann noch die Spinblades mit ca 90 €........

Desdwegen meine ich, dass ich (falls ich den kleinen in einen Rumpf packe) einen nehme, der auch mit 2-Blatt Rotorkopf "akzeptabel" aussieht.

Da bleibt halt nur der Airwolf, oder die Agusta.

Gruss

Markus

Kommentar

• jacques_norris
              jacques_norris

kleine noob-frage am rande, konnt das nicht finden... was ist MB?! Und Spinblades?! Alle Blades spinnen doch oder? haha

Kommentar

• MarkusOSX
                MarkusOSX

Zitat von jacques_norris Beitrag anzeigen
                kleine noob-frage am rande, konnt das nicht finden... was ist MB?! Und Spinblades?! Alle Blades spinnen doch oder? haha
                Hallo,

MB = MicroBeast (Stabisystem weil bei 5-Blatt keine Paddel mehr)

Anscheinend kann man einen 5-Blattkopf auch fliegen, wenn er gedämpft ist, aber ohne Dämpfung und mit MB wäre mir lieber.

Spinblades sind spezielle Blätter, hier mal Beispiel für 5-Blattkopf. Die sind anderst geformt.

Gruss

Markus
                Angehängte Dateien

Kommentar

• FAO
                  FAO

Jeah!
                  Ertstflug bei mir!
                  Nachdem ich gestern Abend endlich herausgefunden habe, wie man die Steuerung programmieren muß, damit die Gyro- Empfindlichkeit nicht auf 100% steht, ist das peitschen des Hecks am 450pro Clone verschwunden und ich konnte gerade auf Anhieb im Garten schweben. Dann bin ich sogar bis auf ca 10m gestiegen. Und dann: habe ich den 1. Kreis linksrum geflogen!!!
                  Beim 2. Kreis auch linksrum aber etwas tiefer, wurde es aber am Haus zu knapp und der Heli ist aus 2m seitlich rückwärts in den Schnee (ca 30cm bei uns in Ruhrstadt). Glück gehabt, augenscheinlich nichts abgebrochen oder verbogen, aber nach kurzer Pressluftbehandlung steht er jetzt erst mal auf der Heizung zum trocknen!
                  Sieht das toll aus, wenn so ein Ding richtig fliegt!
                  Gestern flog Jemand mit einem Verbrenner-Heli (groß) wilde Sachen am Centro Oberhausen auf der Industribrache, das hat mir wohl noch mal Anschub gegeben.
                  Hier ist es auch schön hell über dem Schnee, der Himmel ist bedeckt und es ist windstill. Das sind wohl super Bedingungen für Anfänger.
                  Bis dann und immer eine Handbreit Luft unterm Rotor!
                  frank

Kommentar

• MarkusOSX
                    MarkusOSX

Gratuliere.

Du hast aber das Video irgendwie vergessen

Gruß

Markus

Kommentar

• FAO
                      FAO

Ich kann nur Fotos machen, und dafür brauche ich auch meine Hände, die Familie hat aus dem sicheren 1. Stock zugeschaut und ebenfalls (natürlich vor lauter Hochachtung vor dem Papa) nicht dran gedacht...
                      Bei mir war kaum Wind, und es ist etwa 2 grad plus bei uns, also viel einfacher als bei Dir.
                      Der Heli hat auch deutlich ruhiger gestanden, ansonsten hätte ich das im Garten (20x20 m) wohl nicht versucht.
                      Beim Rückwärtsschweben (Bin ja abgesehen vom 1. Kreis ein Heckschweber) ist mir aber aufgefallen, daß der Heli anfängt zu nicken, er wobbelt ein bischen um die Querachse.
                      Bis dann (Bin erst um 22 Uhr wieder da)

P.S. : Schönes Video, bei Dir hat ja sogar noch die Sonne geschienen!
                      frank

Kommentar

• MarkusOSX
                        MarkusOSX

Zitat von FAO Beitrag anzeigen
                        P.S. : Schönes Video, bei Dir hat ja sogar noch die Sonne geschienen!
                        frank
                        Ja, nur leider nicht mehr an der Stelle wo ich geflogen bin. Mal sehen ob der nächste Flug ruhiger wird.

Gruß

Markus

Kommentar

• doctordom
                          doctordom

Hallo ihr schon fliegenden... :-)

Ich trage mich sehr mit dem Gedanken auch in die Helifliegerei "einzugreifen".
                          Bin ein absolut unerfahrener in diesem Gebiet und habe mir erstmal den Phönix-Sim bestellt (natürlich auch nur weil ich gelesen habe, dass der Sim das reale fliegen erleichten soll)

Habe auch schon viel in Foren gelesen (und erfahren/gelernt). Natürlich verfolge ich auch aufmerksam diesen Treat. Ist schon sehr interessant.

Momentan bin ich auf der suche nach einem Rex Pro (oder Sport?)...bin mir noch nicht schlüssig, obwohl der Hang zum Pro natürlich ganz klar gegeben ist.

Es grüßt Euch ein hoffentlich "Baldflieger" :-)
                          Ulf

Kommentar

• MarkusOSX
                            MarkusOSX

Zitat von doctordom Beitrag anzeigen
                            Momentan bin ich auf der suche nach einem Rex Pro (oder Sport?)...bin mir noch nicht schlüssig, obwohl der Hang zum Pro natürlich ganz klar gegeben ist.
                            Hallo erstmal,

ich hatte mich letztendlich für den Pro wegen der Komponenten entschieden.

Gruß

Markus

Kommentar

• Der Lehrling
                              Der Lehrling

Naja, die Komponenten sind bis auf den Heckservo ziemlich gleich . . . . .
                              Der Starantrieb ist halt für mancher ein "muss drin sein".
                              Ich habe mich für den Sport entschieden, da der Riemenantrieb zuerst mal etwas unempfindlicher ist bei Feindberührung.

Umrüsten geht dann immer noch, auch wenn dies die teurere Alternative ist.

Aber zuerst muss Weihnachten vorbei sein, damit ich Zeit habe mich mal intensiv mit dem Hubi zu beschäftigen.
                              Jetzt läuft das Alles nebenbei mit, und habe ich keinen Kopf dafür frei.

Mir wird allerdings schon schlecht womit ich mich alles Beschäftigen muss ab nächster Woche: 450er Sport, Micro Beast, FBL, DX8 . . . . .

Ich hoffe der Winter ist noch lang genug (neneee, kleiner Scherz)

Gruß,
                              Ron

Kommentar

• doctordom
                                doctordom

Hallo erstmal,

Gruß

Markus

Hallo zurück...

Welche Komponenten meinst du im speziellen?

Grüße
                                Ulf

Kommentar

Lädt...
                                X