So, viel mehr kann ich heute eigentlich nicht machen.
Muss wohl noch auf meinen Flugakku warten, damit ich die Servos anschließen kann und auf Mittelstellung bringe. Denke dann sollte ich erst die Servohörner aufstecken und festziehen, damit diese so waagerecht wie möglich drauf kommen und nacher nicht mehr so viel getrimmt werden muss. Naja, kann man ja ansonsten auch etwas über das Anlenkgestänge zur Taumelscheibe ausgleichen.
Ich denke es macht Sinn, die Welle durch die Lagerhalter zu stecken, bevor man die Servos mit Locktide dranschraubt, weil die Lagerhalter zueinander erstmal nur über die Servos verschraubt sind.
Montieren der Servos (zumindest des hinteren) ist eingebaut im Chassis leider nicht möglich, weil besagtes hinteres Servo dann nicht festgezogen werden kann, oder nur sehr umständlich mit gekürztem Imbus.
Also heisst es nun erstmal auf Flugakku warten oder besser noch erstmal Flugakku bestellen ;o)
Achja, ich habe mich entschlossen mich nicht ganz an den Ablauf der Anleitung zu halten. Ich baue zuerst die Lagerhalter mit den Servos zusammen, damit das fertig im Chassis sitzt. So muss ich nacher bei der Montage des Rotorkopfes und der Taumelscheibe das Ganze nicht lose auf dem Tisch rumliegen haben oder schlimmer noch die Welle irgendwo einspannen, sondern kann die Welle einfach im Halter gesteckt lassen.
Den Tipp habe ich von HeliErnst aus seinem Aufbauvideo seines 450er Sport.
Genuch für heute...
Markus

Kommentar