T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

So, viel mehr kann ich heute eigentlich nicht machen.

Muss wohl noch auf meinen Flugakku warten, damit ich die Servos anschließen kann und auf Mittelstellung bringe. Denke dann sollte ich erst die Servohörner aufstecken und festziehen, damit diese so waagerecht wie möglich drauf kommen und nacher nicht mehr so viel getrimmt werden muss. Naja, kann man ja ansonsten auch etwas über das Anlenkgestänge zur Taumelscheibe ausgleichen.

Ich denke es macht Sinn, die Welle durch die Lagerhalter zu stecken, bevor man die Servos mit Locktide dranschraubt, weil die Lagerhalter zueinander erstmal nur über die Servos verschraubt sind.

Montieren der Servos (zumindest des hinteren) ist eingebaut im Chassis leider nicht möglich, weil besagtes hinteres Servo dann nicht festgezogen werden kann, oder nur sehr umständlich mit gekürztem Imbus.

Also heisst es nun erstmal auf Flugakku warten oder besser noch erstmal Flugakku bestellen ;o)

Achja, ich habe mich entschlossen mich nicht ganz an den Ablauf der Anleitung zu halten. Ich baue zuerst die Lagerhalter mit den Servos zusammen, damit das fertig im Chassis sitzt. So muss ich nacher bei der Montage des Rotorkopfes und der Taumelscheibe das Ganze nicht lose auf dem Tisch rumliegen haben oder schlimmer noch die Welle irgendwo einspannen, sondern kann die Welle einfach im Halter gesteckt lassen.

Den Tipp habe ich von HeliErnst aus seinem Aufbauvideo seines 450er Sport.

Genuch für heute...

Markus
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Helikopterfan
      Helikopterfan

Du kannst ja noch den Rotorkopf auseinandernehmen und wieder mit Schraubensicherung zusammenschrauben, bis der Akku da ist.

Kommentar

• bazi
        bazi

Wenn du dann so weit bist, mach hinten an der Heckfinne eine Verlängerung nach unten dran, da man beim landen sehr schnell mit dem Heckrotor einsetzen kann, dann ist jedes mal das Kegelradgetriebe vorn kaputt. Ist leicht zu machen und stört nicht
        Angehängte Dateien

Kommentar

• MarkusOSX
          MarkusOSX

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
          Du kannst ja noch den Rotorkopf auseinandernehmen und wieder mit Schraubensicherung zusammenschrauben, bis der Akku da ist.
          Jupp, das werde ich tun

Kommentar

• MarkusOSX
            MarkusOSX

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
            Wenn du dann so weit bist, mach hinten an der Heckfinne eine Verlängerung nach unten dran, da man beim landen sehr schnell mit dem Heckrotor einsetzen kann, dann ist jedes mal das Kegelradgetriebe vorn kaputt. Ist leicht zu machen und stört nicht
            Ich hatte auch schon den Tipp bekommen, unter die hintere Aufnahme des Landegestells etwas zu legen, damit das Heck höher kommt.

Ich dachte die Heckfinne ist länger als das Blatt vom Heckrotor.

Danke für den Tipp

Gruss

Markus

PS: Bekomme ich Locktide eigentlich auch im Baumarkt ? Meins iss alle hab ich gemerkt.

Kommentar

• joe_roemer
              Member
              • 21.02.2010
              • 761
              • Alexander
              • Grafschaft-Nierendorf

PS: Bekomme ich Locktide eigentlich auch im Baumarkt ? Meins iss alle hab ich gemerkt.
              Habe ich versucht- >Mission: impossible.
              In einem Baumarkt (Vorname von Meister Kenobi) wusste man noch nicht mal was Loctite bzw. Schraubensicherungslack ist.
              Ich habe es dann im Netz bestellt.

Ich dachte die Heckfinne ist länger als das Blatt vom Heckrotor.
              Ist sie auch.
              Ich bin allerdings mal genau auf einem Stein gelandet, dann nützt die Verlängerung auch nichts. :-(

Gruß, Alex
              Zuletzt geändert von joe_roemer; 12.11.2010, 09:08.
              T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
              FrSky Horus

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen

Kleine Frage an Euch: Macht ihr auch auf die Schrauben von den Servos Locktide ?
                Laut Anleitung ja.
                Hallo

Jep, auch diese Schrauben gehen ist Metall. Jede Metall - Metall Verbindung ist mit Loctite zu sichern.

Es lohnt sich hier wirklich sehr sauber und durchdacht zu Arbeiten... 1 Schraube vergessen und es gibt zu 95% ein Crash.

ßberigens bei Metallgetriebe Servos auch die Schraube die das Ruderhorn auf dem Servo hält.

Achja, stell die Servos erst mit dem Empfänger oder Servotester auf 0-Position, erst danach Ruderhorn im 90° Winkel aufsetzen und dann einbauen.

Es kann sonst sein das das Servo verdreht ist - beim ersten Einschalten reisst es dir an der Mechanik, sollte es verstellt sein. Servos mögen es gar nicht wenn sie blockiert werden und rauchen ab.

Grx und weiterhin viel Spass beim Aufbau
                Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• MarkusOSX
                  MarkusOSX

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                  Achja, stell die Servos erst mit dem Empfänger oder Servotester auf 0-Position, erst danach Ruderhorn im 90° Winkel aufsetzen und dann einbauen.
                  Hallo, ja so war der Plan, hatte ich weiter vorne quasi so beschrieben

Muss wohl noch auf meinen Flugakku warten, damit ich die Servos anschließen kann und auf Mittelstellung bringe. Denke dann sollte ich erst die Servohörner aufstecken und festziehen, damit diese so waagerecht wie möglich drauf kommen und nacher nicht mehr so viel getrimmt werden muss.
                  Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
                    MarkusOSX

Ich bin gerade auf der Arbeit.

Kann mir einer von Euch auf die schnelle sagen, welchen Durchmesser die Hauptrotorwelle hat ? Waren das 5mm, kann das sein ?

Bestelle gerade bei Hobbyking Flugakkus und denke ich bestell gleich noch so eine Taumelscheiben Einstellhilfe für 2,20 € mit.

Diese hier wenn die Welle 5mm hat

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
                      MarkusOSX

Mist,

Hobbyking bietet diese Einstellhilfe nicht im DE Warehouse an... *grummel

Kommentar

• Vincent
                        Senior Member
                        • 26.05.2009
                        • 1980
                        • Thomas
                        • AC Nieder Eschbach

noch paar Tips:

AR7000 Reciever und Satelliten Antennen entweder a) einschrumpfen oder b) mit nem kurzem Stück Spritschlauch schützen. Die feinen Drähte knicken mal ganz schnell am Gehäuse-Ausgang ab, bzw brechen ihre Isolierung weg.
                        Wenn Du kannst würde ich die Servokabel auch entweder einschrumpfen oder mit Gewebeschlauch überziehen.
                        Grüße,
                        Vince
                        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• MarkusOSX
                          MarkusOSX

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                          noch paar Tips:

AR7000 Reciever und Satelliten Antennen entweder a) einschrumpfen oder b) mit nem kurzem Stück Spritschlauch schützen. Die feinen Drähte knicken mal ganz schnell am Gehäuse-Ausgang ab, bzw brechen ihre Isolierung weg.
                          Wenn Du kannst würde ich die Servokabel auch entweder einschrumpfen oder mit Gewebeschlauch überziehen.
                          Grüße,
                          Vince
                          So hatte ich mir das auch überlegt:

Evtl. wäre es vielleicht praktischer, den Empfänger aus seinem Gehäuse zu befreien und einzuschrumpfen. Wäre ich gleich auch noch etwas Gewicht los
                          Merci

Markus

Kommentar

• Vincent
                            Senior Member
                            • 26.05.2009
                            • 1980
                            • Thomas
                            • AC Nieder Eschbach

also den AR7000 würde ich net aufmachen..na. Das hab ich noch nie gehört...(auch wenn es vielleicht funktionieren kann)

Kommentar

• MarkusOSX
                              MarkusOSX

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                              also den AR7000 würde ich net aufmachen..na. Das hab ich noch nie gehört...(auch wenn es vielleicht funktionieren kann)
                              Warum nicht, das Gehäuse ist ja auch nur zusammengeclipst wie bei anderen Empfängern.

Hast Du nicht weiter oben genau das vorgeschlagen ?

Gruss

Markus

Kommentar

• Vincent
                                Senior Member
                                • 26.05.2009
                                • 1980
                                • Thomas
                                • AC Nieder Eschbach

achso...so meinte ich das nicht. Die Antennen einschrumpfen ! also die Empfänger-Antennen. Nicht den ganzen Empfänger - auch nicht ohne Gehäuse. ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X