Ja, der ist natürlich was schwerer... 247 statt Original 190g.
Neuling sucht DEN passenden Heli.
Einklappen
X
-
Berthold Heisterkamp 2
AW: Neuling sucht DEN passenden Heli.
Ja, der ist natürlich was schwerer... 247 statt Original 190g.
-
Berthold Heisterkamp 2
-
Bin am Wochenende wieder bei uns auf dem Platz, falls du Lust hast kannste ja mal wieder vorbei schauen. Deiner Freundin drückste das Auto in die Hand, dann kann die im Wald rumfahrenT-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Hey Carsten! Das Auto ist nebenbei bemerkt echt der Hammer, das genaue Gegenteil vom Heli und somit der perfekte Ausgleich!
Ich bin aber ab morgen mitsamt Freundin für eine Woche auf Malle einquartiert, das bringt dann auch eine Woche Heli (Zwangs)pause mit sich.
Beim nächsten Treffen bin ich dann gern wieder dabei. Versichert bin ich mittlerweile auch, dann könnt ich euch mal was vorschweben.
Kommentar
-
Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigenHey Carsten! Das Auto ist nebenbei bemerkt echt der Hammer, das genaue Gegenteil vom Heli und somit der perfekte Ausgleich!
Welchen hast du dir denn jetzt gekauft?
Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigenIch bin aber ab morgen mitsamt Freundin für eine Woche auf Malle einquartiert, das bringt dann auch eine Woche Heli (Zwangs)pause mit sich..
Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigenBeim nächsten Treffen bin ich dann gern wieder dabei. Versichert bin ich mittlerweile auch, dann könnt ich euch mal was vorschweben.
Bei uns auf der Seite sind auch die Bilder/Videos vom 1.Mai zu finden, falls dich das interessiert.
Schönen Urlaub euch beiden.T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Welchen hast du dir denn jetzt gekauft?
der macht Laune. Akku rein und Vollgas, bis nix mehr kommt, Rest ist egal.
Und wenn sich das Ding 5x überschlägt, fährt der anschl. einfach weiter, zur Not auch unter Wasser. Daher Gegenteil zum Heli.
Schönen Urlaub euch beiden.
Btw: Gerade Lipo Nr. 20 leergemacht. Hält 7 Min.
Kommentar
-
Hero67
Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigenJa, der ist natürlich was schwerer... 247 statt Original 190g.
Ich würde die evtl. abgeben (jeder Akku 6 Zyklen, schreib mir eine PN), da ich meinen KDS nach Servoausfall heftigst in die Erde gerammt habe. Die Mechanik ist komplett hinüber, außer der Elektronik fällt mir nichts ein, was heile geblieben ist.
Ich baue mir mit dem Rest und einem T-Rex 450-Pro Kit einen Neuen. aber da passen die 2600er nicht unter die Haube.
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Ich würde die evtl. abgeben (jeder Akku 6 Zyklen, schreib mir eine PN), da ich meinen KDS nach Servoausfall heftigst in die Erde gerammt habe.
Hab gerade meinen ersten "Rundflug" hingelegt... naja, eigentlich war es mehr Parcour-Heckschweben mit Hinterherlaufen, aber immerhin.
Kommentar
-
Thorsten79
Hi,
ich hab bevor ich mich hier angemeldet habe hier fleißig mitgelesen und mich würd doch
Interessieren wie es mitlerweile so mit dem KDS läuft. Es waren ja schon einige schöne Schwebeversuche zu sehen.
Und ob demnächst in Lingen mal wieder geflogen wird und ich mir ein paar Tips abholen darf (erstmal zu der DX6i und den mcp x) und für die Zukunft auch einiges über die 450er Klasse.
Thorsten
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Voller Stolz präsentiere ich euch hier mein nagelneues Ladegerät: Ein Carson Expert Master, nebst nicht mitgeliefertem und daher nachgekauftem Balancer-Adapter.
Sieht schick aus, gell? Find ich auch. Läd aber nicht!
Werft doch mal bitte einen Blick auf das Bild und sagt mir, welchen völlig verblödeten Anfängernoobfehler ich jetzt wieder begangen habe... ich geh mal kurz irgendjemanden anschreien.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hero67
Du lädst mit dem Gerät nicht über die kleinen Balancerkabel, die reichen für höhere Ströme nicht.
Du mußt den rot/schwarzen Akkustecker auch anschließen.
P.S.: Ich habe übrigens den gleichen Fehler gemacht...kannte vorher auch nur die 0,8A Billiglader, die nur über das Balancerkabel laden...Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2011, 17:01.
Kommentar
-
Du musst den Akku anstecken!
Robert
Edit: zu langsam!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Ahso, höhere Ströme, ok... hab mich schon gewundert, mit dem schnöden KDS Lader klappts ja auch.
Aber jetzt die Frage der Fragen: Wie bekomm ich den KDS Stecker (s. Bild) ans Ladegerät?
Ich tippe mal drauf, daß ich mir da sicherlich wieder was löten darf, stimmts?
Kommentar
Kommentar