Neuling sucht DEN passenden Heli.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Neuling sucht DEN passenden Heli.

Zitat von Yvonne666 Beitrag anzeigen
    Unsere Favoriten sind:
    T2M Walkera Spark 435M Pro Flybarless mit 3D Gyro 2,4 GHz
    Walkera HM CB180Z Alu Helicopter RTF 2.4 GHz
    Walkera V200D01 Flybarless Alu Helicopter RTF 2.4 GHz
    Willkommen Yvonne,

Dein Anliegen paßt nicht so ganz in diesen Thread, mach doch lieber ein neues Thema auf.

Ansonsten sind Nr.1 und Nr.3 Deiner Favoriten bis auf die Farbe und das Label absolut identisch, das ist der gleiche Heli.

LG
    Hennes

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
      Berthold Heisterkamp 2

Die Walkeras hatte ich allesamt auch schon in der Hand und hab damit geliebäugelt... den CB 180Z hatte ich grad wieder im Schwebeflug, der steht quasi wie ne 1.

Eröffne bitte trotzdem einen eigenen Thread, sonst wird es hier zu unübersichtlich.

Kommentar

• Hero67
        Hero67

@Manfred: Also, wie Du fliegst...echt klasse. Nicht so ein wildes Rumgezappel sondern richtig schön smooth. Sehr

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
          Berthold Heisterkamp 2

Es ist mal wieder Sim-Zeit. Ich übe gerade abwechselndes Heck- und Nasenschweben... gar nicht so einfach, den Schalter im Hirn zu finden, den man jedesmal umlegen muß.

Mir ist schon ganz schummerig... wenn ich mich gleich auf die Couch fallenlasse muß ich noch aufpassen, daß ich mich nicht daneben setze.

Kommentar

• St.Johannes
            St.Johannes

Hallo Heli-Piloten!

Als Heli-Anfänger verfolge ich diesen Thread sehr aufmerksam, um Informationen zu sammeln.
            Leider geht es mir bei der Vielzahl von Meinungen und Ansichten nicht selten so, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Vielleicht liegt das einfachh daran, dass jeder mit unterschiedlichen Begabungen, unterschiedlich viel Mut und Risikobereitschaft sowie mehr oder weniger gefüllter Geldbörse an das Helifliegen herangeht.
            Ich habe auch mit einem Coax-Heli angefangen und es hat mir Spaß gemacht. Danach kaufte ich mir einen Micro-FP-Heli, nachdem man mir im Geschäft von einem "großen" abgeraten hatte. Jetzt haben ich mir doch einen größeren gekauft, habe zwei Bruchlandungen hingelegt, warte nun auf die Ersatzteile und habe mich in der Zwischenzeit viel hier im Forum informiert, im Internet gelesen und, dank der Infos erfahrener Piloten von "rc-heli" z.B. auch "Heliernst"-Videos angeschaut. Aus all diesen Quellen habe ich gelernt, Sim kaufen und üben, den Heli richtig kennenlernen und - das ist für mich das Schlimmste - Geduld haben. Noch etwas zu den unterschiedlichen hier diskutierten Qualitäten der Heli-Hersteller. Ich habe mir für 299,-€ einen RTF (ha, ha) Blade 400 mit der DX6i gekauft. Der Sender ist m.E. in Ordnung und hoffentlich auch noch für weitere Helis zu gebrauchen. Wie viel der Blade 400 nun taugt, wird sich wohl erst im Rückblick zeigen. Nun habe ich das Ding und ich werde hoffentlich damit Helifliegen lernen. Wenn mein Erfahrungsschatz dann irgendwann mal größer ist, kann ich hoffentlich fundiertere Hinweise und Tipps geben.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
              Berthold Heisterkamp 2

Ich hab während meiner Sim-Pause nen interessanten Link gefunden, nämlich die Grundeinstellungen meiner K7X Funke, schwarz auf weiß:

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                Berthold Heisterkamp 2

Ich komm grad von der Messe...

Die Renner an allen Verkaufsständen sind die typischen China-Billigkoaxe, von denen ich ja bekanntlich auch einige Zuhause habe... Der kleine Hover-Singlerotor, den ich vor 4 Wochen bei Egay für 57,- Sofortkauf geschossen habe, wurde mir gerade an mehreren Ständen als absolute Messeneuheit für bis zu 99,- Euro angepriesen.

Der 60cm Riesenkoax, den Kollege für 49,- bei Ebay geschnappt hat, stand an fast jedem Stand nicht unter 100,- Euro, und die Leute kaufen wie blöd. ("Kumma, son großer Hubschrauber für 100,- Euro, und der hat sogar zwei Propeller... der da hinten kostet 400,- und der hat nur einen!")

Hauben hab ich nicht eine einzige gesehen... Von Ladegeräten hab ich erstmal die Finger gelassen, weil ich gelinde gesagt keinen Schimmer und auch keinerlei Preisvergleiche dazu hab, also weiß ich nicht, was nun Schnäppchen ist und was nicht. Was Lipos angeht, da hab ich hier was von 10,- $ / Stck gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo... an den Preis kam dort auch niemand ran.

Einzig am Stand von Tempo RC Modell GmbH gab es mein KDS 450 S - Set für schlappe 219,-, da hab ich mich doch etwas geärgert...

Meinem Kollegen wollte ich nen Belt CP aufs Auge drücken, aber der wurde auf der gesamten Messe nicht ein einziges Mal angeboten.

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
                  Ich komm grad von der Messe...

Die Renner an allen Verkaufsständen sind die typischen China-Billigkoaxe, von denen ich ja bekanntlich auch einige Zuhause habe... Der kleine Hover-Singlerotor, den ich vor 4 Wochen bei Egay für 57,- Sofortkauf geschossen habe, wurde mir gerade an mehreren Ständen als absolute Messeneuheit für bis zu 99,- Euro angepriesen.

Der 60cm Riesenkoax, den Kollege für 49,- bei Ebay geschnappt hat, stand an fast jedem Stand nicht unter 100,- Euro, und die Leute kaufen wie blöd.
                  War bei meinem Vater auch nicht anders, hat sich zwei so schrott Teile gekauft anstatt einmal dann nen vernünftigen Koax...
                  ("Kumma, son großer Hubschrauber für 100,- Euro, und der hat sogar zwei Propeller... der da hinten kostet 400,- und der hat nur einen!")
                  Den muss ich mir merken

Hauben hab ich nicht eine einzige gesehen... Von Ladegeräten hab ich erstmal die Finger gelassen, weil ich gelinde gesagt keinen Schimmer und auch keinerlei Preisvergleiche dazu hab, also weiß ich nicht, was nun Schnäppchen ist und was nicht. Was Lipos angeht, da hab ich hier was von 10,- $ / Stck gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo... an den Preis kam dort auch niemand ran.
                  Ladegerät, hmm muss ich mal schauen. Kann sogar sein das ich irgendwo noch eins rumfliegen habe von den 50W Teilen.
                  Das mit den 10$ Akkus habe ich gesagt => www.hobbyking.com

Einzig am Stand von Tempo RC Modell GmbH gab es mein KDS 450 S - Set für schlappe 219,-, da hab ich mich doch etwas geärgert...
                  Kann gut sein das es noch ne alte Variante gewesen ist und die die loswerden wollten. Solltest dich jedenfalls nicht ärgern

Meinem Kollegen wollte ich nen Belt CP aufs Auge drücken, aber der wurde auf der gesamten Messe nicht ein einziges Mal angeboten.
                  Sag ja ist ein ganz schlimmer Virus, man hat immer das Verlangen andere auch mit reinzuziehen
                  T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                  MFC-Lingen

Kommentar

• Blaubär
                    Blaubär

Hallo,

lese dir mal folgenden Artikel durch:

Ich würde dir raten, zu sparen, genau das habe ich auch gemacht, um mir einen T-Rex 450 zu kaufen.

Gruß Tim

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Zitat von Blaubär Beitrag anzeigen
                      Hallo,

lese dir mal folgenden Artikel durch:

Ich würde dir raten, zu sparen, genau das habe ich auch gemacht, um mir einen T-Rex 450 zu kaufen.

Gruß Tim
                      Glaube dafür ist es etwas zu spät da er sich schon nen KDS 450 geholt hat
                      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                      MFC-Lingen

Kommentar

• Blaubär
                        Blaubär

Hallo,
                        Ohh, überlesen.
                        Der KDS 450 ist aber auch eine gute Wahl, alternativ hätte er sich auch in einem Modellflugverein nach einem gebrauchten Heli umschauen können. Habe selber 2 Helis von Vereisnmitgliedern abgekauft, bin sehr zufrieden damit.

Gruß Tim

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                          Berthold Heisterkamp 2

Kann gut sein das es noch ne alte Variante gewesen ist und die die loswerden wollten. Solltest dich jedenfalls nicht ärgern
                          Zumindest war der gleiche Heckservo wie bei mir drin (N590)... Woanders gabs die Variante auch für 259,- dann allerdings mit Alukoffer. Wieder geärgert...

Das mit den 10$ Akkus habe ich gesagt => www.hobbyking.com
                          Super, ich fang gleich an zu stöbern...

Kommentar

• BrokenArrow69
                            BrokenArrow69

Der 60cm Riesenkoax, den Kollege für 49,- bei Ebay geschnappt hat, stand an fast jedem Stand nicht unter 100,- Euro, und die Leute kaufen wie blöd. ("Kumma, son großer Hubschrauber für 100,- Euro, und der hat sogar zwei Propeller... der da hinten kostet 400,- und der hat nur einen!")
                            Der war gut. Musste echt schmunzeln...

Hätte ich in 2008 aber auch sagen können.

LG
                            Siggi

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zumindest war der gleiche Heckservo wie bei mir drin (N590)... Woanders gabs die Variante auch für 259,- dann allerdings mit Alukoffer. Wieder geärgert...

Super, ich fang gleich an zu stöbern...

Und, habe ich dir zu viel versprochen ?

Kommentar

• Hero67
                                Hero67

Hi Berthold,

schau doch mal hier rein:

Und ich will nix hören, von wegen "das taugt nix" etc., ich schreib nur, wie's geht, was man damit macht, muß jeder dann für sich selbst entscheiden

LG
                                Hennes

Kommentar

Lädt...
                                X