Neuling sucht DEN passenden Heli.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berthold Heisterkamp 2
    Berthold Heisterkamp 2

AW: Neuling sucht DEN passenden Heli.

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Und, habe ich dir zu viel versprochen ?
    Wie das immer so ist... hätte ich bis zur Messe gewartet, dann wär ich heute da rumgerannt wie Falschgeld und hätte nix gefunden.

Außerdem muß man noch Eintritt, Spritgeld & Verpflegung dazurechnen, dann kann man sich die Sache wenigstens ein bißchen schönreden.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
      Wie das immer so ist... hätte ich bis zur Messe gewartet, dann wär ich heute da rumgerannt wie Falschgeld und hätte nix gefunden.

Außerdem muß man noch Eintritt, Spritgeld & Verpflegung dazurechnen, dann kann man sich die Sache wenigstens ein bißchen schönreden.
      Ja stimmt , das werden heute Abend viele machen.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
        Berthold Heisterkamp 2

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
        Hi Berthold,

schau doch mal hier rein:

Und ich will nix hören, von wegen "das taugt nix" etc., ich schreib nur, wie's geht, was man damit macht, muß jeder dann für sich selbst entscheiden

LG
        Hennes
        Von wegen "taugt nix", ist doch ne super Sache.... mir ist auch schon aufgefallen, daß der Heli nen richtigen Ruck bekommt, wenn man den Gashebel auch nur anhaucht.

Kommentar

• kommissar
          kommissar

Hallo Fremder,

einen Tipp von mir, schau dochmal unter LF-Technik, sind schöne Helis, Roxxter 22,
          viel Spaß beim Stöpern!!!

gruß Kommissar

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Von wegen "taugt nix", ist doch ne super Sache.... mir ist auch schon aufgefallen, daß der Heli nen richtigen Ruck bekommt, wenn man den Gashebel auch nur anhaucht.
            Denn noch sollte das Starten so funktionieren

Aber der beschriebene Sanft Anlauf ist schon mal der Weg in die richtige Richtung , wenn das HZR ganz bleibt. Bei meinen Heli´s siehe Video bin ich mir aber da ganz sicher. bei dem 500 und 600der hört man das umschalten im Flug.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
              Berthold Heisterkamp 2

Zwischenfrage am Rande: Dies dürfte der passende LiPo sein, gelle*

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=8934

Kommentar

• Derroylo
                Senior Member
                • 11.08.2009
                • 1550
                • Carsten
                • Lingen / Wachendorf

Der ist ok aber momentan ist kein Bestand da, dann eher den hier aus dem deutschen Warenhaus: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9143
                T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                MFC-Lingen

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                  Berthold Heisterkamp 2

Danke, erstmal 2 Stck geordert...

Kommentar

• Gyros
                    Gyros

Ja ein KDS 450 mit REX 450 Elektronik ist ja auch kein KDS sondern nahezu gleichwertig und gespart hatt man auch kaum was... naja, jedem das seine. Das KDS Chassis ist im Prinzip ne recht gute REX Kopie welche auch kompatibel mit allen Bauteilen ist, diese Bauteile kosten aber genau dasselbe wie beim Original. Fragt sich halt wo man da noch spart, wahrscheinlich bei einem Crash, falls man das Chassis ersetzen muss.

Kommentar

• Hero67
                      Hero67

Zitat von Gyros Beitrag anzeigen
                      Ja ein KDS 450 mit REX 450 Elektronik ist ja auch kein KDS sondern nahezu gleichwertig und gespart hatt man auch kaum was... naja, jedem das seine.
                      Auf wen oder was beziehst Du Dich mit der Aussage ? Von welcher Rex Elektronik redest Du ? Wieso hat man nix gespart ? Rechne doch mal vor...

Das KDS Chassis ist im Prinzip ne recht gute REX Kopie welche auch kompatibel mit allen Bauteilen ist, diese Bauteile kosten aber genau dasselbe wie beim Original.
                      Die Bauteile kosten ja nur dann, wenn man sie austauschen muss (z.B. Crash). Aber sie sind etwas günstiger und wenn's egal ist nimmt man halt die Teile von Align. Wo ist da das Problem ?

Fragt sich halt wo man da noch spart, wahrscheinlich bei einem Crash, falls man das Chassis ersetzen muss.
                      Hier geht es doch um einen Heli flugfertig für 250,-, dass man für bessere Qualität mehr hinlegen muss, ist klar, aber Deine Rechnung verstehe ich nicht.

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

@Gyros: Vergiss es, lohnt sich nicht. Dein Beitrag passt zu dem Rest, den Du hier im Forum schon von Dir gegeben hast.

Du scheinst Ahnung davon zu haben, was gut und teuer ist und welche Marken angesagt sind.

Deine sonstigen Ausführungen... OMG

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                          Berthold Heisterkamp 2

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                          Der ist ok aber momentan ist kein Bestand da, dann eher den hier aus dem deutschen Warenhaus: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9143
                          Seid ihr morgen wieder um 15.00 Uhr am Platz?
                          Dann würd ich nochmal reinschauen...

Kommentar

• Derroylo
                            Senior Member
                            • 11.08.2009
                            • 1550
                            • Carsten
                            • Lingen / Wachendorf

Wollen morgen um 14Uhr anfangen, sollte also bis drei Uhr auch aufm Platz sein. Soll ja tolles Wetter sein
                            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                            MFC-Lingen

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                              Heli-Anfänger Düsseldorf

Und das kleine Budget hab ich mir gesetzt, um im Falle eines Crashs nicht gleich pleite zu sein...
                              Junge,

ich bin heute noch nach jedem Crash pleite!!
                              Aber schön ists trotzdem, Heli zu fliegen.

Mach echt nich den Fehler, billigen Scheiss oder KDS etc zu kaufen!

ich habe mehr als einen tausender zum Fenster rausgeschmissen, bis ich das erkannt habe und mein Händler hat sich ne goldene Nase verdient.

Besuche Deinen "Nachbarn" bei Dr in der Nähe, der Dir angeboten hat live und in Farbe Dir etwas über Helis zu erklären. Meiner Meinung nach ist es das sinnvollste, einen Rex 600 ESP zu kaufen und zwei Sender, so das Du direkt mit Lehrer/Schüler losfliegen kannst. So ist Dein Modell abgesichert (sofern Dein Tutor nicht ne Graupe ist;-) und Du wirst richtig Spass haben. Der große Heli fliegt ruhig und träge, nicht so hektisch und hibbelig wie ein 450er. Die Gefahr, die von so einem großen Heli mit einem unerfahrenen Piloten ausgeht, ist dadurch gebannt.

Und was gibst Du eigentlich demnächst in 200-Euro-Schritten aus, bis Du bei nem gescheiten Heli gelandet bist.
                              Bedenke das bitte zwei Mal.

Heli-infiziert bisf Du leider sowieso schon, das ist sicher keine Fehldiagnose. Manche haben ihr ganzes Leben damit zu kämpfen ;-) Tach Herr Schlüter

Ach so, und ich lese gerade, das Du auch den HobbyKing im Auge hast. Wenn DU da Ersatzteile brauchst, wünsche ich DIr nicht die Lieferzeiten, die ich bei meinen aktuellen Nanotech-Akkus hate......6 Wochen gewartet, dann gingen die Akkus nochmal in Hongkong auf die Reise, da die falsche Ware im Paket war. Gute Nacht Mattes, wenn Du fliegen lernen willst.
                              Schau immer nach einem Modell, wo Du kontinuierliche gesicherte Erstzteilversorgung hast.

Schönen Gruß
                              Wolfgang
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2011, 11:17.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                                Berthold Heisterkamp 2

Danke "Junge" Wolfgang!

Den "Fehler", nen KDS zu kaufen, hab ich schon auf Seite 6 begangen.

Gut, daß du die Akkus ansprichst... die sind nämlich gerade angekommen (2 Tage LZ) und die Stecker passen nicht. Ich könnt schon wieder schreien...

Gibts ne Möglichkeit, die Akkus passend zu machen (Stecker o.ä.), oder kann ich die Dinger getrost wieder veräußern...?

Kommentar

Lädt...
                                X