Hund...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Hund...

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
    Würde sagen beim 450er sinds 20sec beim TDR 1min. Da is nix mit Zeit.
    Also, alleine rechnerisch kommt das ja schon nicht hin, wenn ihr eure Akkus (LiPo?) normalerweise nur zu 80% entladet bzw. bei erreichen der Unterspannungsgrenze runter kommt.

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4210
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Ist sehr knapp bemessen die Zeit aber auf fast doppelte Flugzeit laut deinem Post eben ist nicht drin.
      Aber Flugzeit so sind bei beiden Helis ca. 5min.
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Für 5 Minuten geh ich nicht mal in die Luft

mfg
        Amok

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4210
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
          Für 5 Minuten geh ich nicht mal in die Luft

mfg
          Amok
          Denk ich mir. Aber So verstehst du vielleicht dass die meisten nicht noch viel Zeit haben nach dem Timer.
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Armin-brushless
            Gelöscht
            • 10.02.2010
            • 219
            • Armin
            • Köln & Leverkusen

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

[SIZE="4"]Man sollte in allen Hundeschulen ein Blatt aufhängen, wo den Hundebesitzern mitgeteilt wird,daß es immer mehr Heli Wildfliegerpiloten gibt!

Und daß Helis keine Spielzeuge sondern echt gefährlich sind!
            Desshalb solten sie ihren Hund anleinen,wenn sie einen Hubschrauber bemerken[/SIZE]

Grüßle Rainer
            Rainer und alle anderen "Warner" die nicht müde werde darzustellen wie angeblich gefährlich unser Hobby ist, sollten sich sehr gut überlegen das sie nicht den Ast absägen auf dem wir alle sitzen. Derartige öffentliche Warnungen zur Gefährlichkeit kann schnell den regulierungswütigen deutschen Gesetzgeber auf den Plan rufen. Oder lasst von den dummen Medien das Thema Gefährlichkeit aufgreifen. Dann gute Nacht Wildfliegen, oder es kommt eine Helisteuer oder ein Modellhelischein verbunden mit strengen Auflagen und verboten.

Deshalb bitte das Vokabular "fliegende Kreissägen" aus eurem Wortschatz stteichen.
            Helifliegen ist auch nicht gefährlich. Wir spielen nur, wenn ihr versteht was ich meine.

Wenn sogar von Modellfliegern in einem Fachforum immer wieder von der Gemeingefährlichkeit des Habbys gesprochen wird, haben wir keine Argumente gegen Kritiker.

Kommentar

• sko
              sko

Ich hab ohnehin manchmal das Gefühl das sich manche Leute mit diesen Ausdrücken ein wenig aufspielen wollen weil sie diese "Kreissägen" ja so toll unter Kontrolle haben und sich deshalb besonders vorkommen.
              Ansonsten denke ich ist das Heli fliegen keines Wegs gefährlicher als so manch anderes Hobby... sei es Motorrad fahren, Wintersport usw... immer unter der Vorraussetzung, das man sich gewissenhaft um seine Technik kümmert und sich nicht selbst überschätzt.

Kommentar

• scoobymike
                scoobymike

19 Seiten Hasser-/Droh-/Beschimpfungsposts-das alles wegen einem dämlichen Köter,der auf einer Wiese rumflitzt wo einer am fliegen ist...arme Welt

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

@Armin Brushless

Ich denke mal,wenn die Behörden nicht wüssten,daß Modelle (nicht nur Helis) gefährlich sein können und Schaden verursachen,würde es wohl kaum ein Gesetz geben, das besagt, daß du verpflichtet bist, genau aus diesem Grund eine spezielle Haftpflichversicherung abzuschliessen
                  Zuletzt geändert von Rambole; 19.09.2011, 12:04.
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• rebel
                    rebel

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    @Armin Brushless

Ich denke mal,wenn die Behörden nicht wüssten,daß Modelle (nicht nur Helis) gefährlich sein können und Schaden verursachen,würde es wohl kaum ein Gesetz geben, das besagt, daß du verpflichtet bist, genau aus diesem Grund eine spezielle Haftpflichversicherung abzuschliessen
                    Hallo,

ich möchte das Thema nicht stressen, aber ohne es genau zu wissen, stammt die Versicherungspflicht für Flugmodelle höchstwahrscheinlich aus einer Zeit, wo die Anzahl selbiger noch recht überschaubar war.

Das mittlerweile erhöhte Aufkommen an Flugmodellen in Verbindung mit einigen übersteigerten Verhaltensmustern dieser Zeit (Egoismus, Rechthaberei, Neid, etc.) könnte, wenn man selbst in den eigenen Reihen dauerhaft draufrumlatscht, durchaus einige Probleme für die Modellflieger bringen.

Ich fänds schade!

Grüße

Stephan
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2011, 12:31.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Ich hab ohnehin manchmal das Gefühl das sich manche Leute mit diesen Ausdrücken ein wenig aufspielen wollen weil sie diese "Kreissägen" ja so toll unter Kontrolle haben und sich deshalb besonders vorkommen.
                      Hihi, der Angeberfaktor ist unter den Helifritzen in der Tat weit verbreitet. Wenn man auf der Straße ältere Herren mit Kinderfliegern und Styrobombern frisch vom Schweighofer trifft (vorgestern bestellt, gestern gebaut, heute geflogen), sagen sie gleich um Entschuldigung winselnd,
                      "Sonst fliegen wir eh mit Helis".

Als ob das was Besseres wäre!

Kommentar

• IceyJones
                        Senior Member
                        • 14.07.2011
                        • 1624
                        • Sascha
                        • ...vor die Tür!

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Als ob das was Besseres wäre!
                        nö....nur schwerer
                        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Hallo_Frosch
                          Member
                          • 25.05.2011
                          • 285
                          • Stephan
                          • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Dem Gesetzgeber sind mit Sicherheit beide "Gefahrenquellen" bewußt (Hunde und Modelle). Warum nur sind die Vorschriften bei Hunden mittlerweile wesentlich umfangreicher als bei Modellen ? Bestimmt nicht, weil mit Hunden nie etwas passiert.
                          Und warum wird wohl bei der Haltung großer Hunde mittlerweile fast überall ein Sachkundenachweis gefordert, bei Modellen aber nicht ?
                          Vielleicht liegt es daran, daß es mit Hunden um ein vielfaches häufiger zu Problemen kommt als mit Modellen.

Was mich an dieser Diskussion hier aber am meisten stört ist, daß es einigen aufallend an dem Willen zur Koexistenz mangelt und direkt voll auf Konfrontation argumentiert wird. Man kann sich das Leben auch selbst unnötig schwer machen.
                          Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
                            Vielleicht liegt es daran, daß es mit Hunden um ein vielfaches häufiger zu Problemen kommt als mit Modellen.
                            Das wiederum hat aber auch den selben Hintergrund, wie den, dass die meisten Helis mit Problemen mit dem Microbeast 500er T-Rex sind: Es gibt davon einfach mehr

Es gibt mehr Hunde als Helis, darum fällt das da auf.
                            Der meistvertretene Heli ist der Rex500, darum fällt auch dies dort auf.

mfg
                            Amok

Kommentar

• Hallo_Frosch
                              Member
                              • 25.05.2011
                              • 285
                              • Stephan
                              • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Hmm, ich weiß nicht. Offensichtlich hat es bei Modellbauern in der Vergangenheit wesentlich weniger Probleme gegeben, sonst wären die Zügel analog zu den "Hundegesetzen" in Deutschland ebenfalls schon lange stärker angezogen worden. Bisher reicht eigentlich die Versicherung, beim Rest vertraut die Politik immer noch auf das Verantwortungsbewußtsein der Piloten. Bei Hunden dagegen fehlt dem Gesetzgeber mittlerweile dieses Vertrauen.
                              Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Joerg B.
                                Member
                                • 29.04.2011
                                • 278
                                • Jörg
                                • Saarland

Zitat von hallo_frosch Beitrag anzeigen
                                bisher reicht eigentlich die versicherung, beim rest vertraut die politik immer noch auf das verantwortungsbewußtsein der piloten.
                                noch

Kommentar

Lädt...
                                X