Ich wuchte heute mal die Rotorblätter aus, hat gestern arg vibriert der Heli.
Vielleicht pflanz ich noch den g-400 rein, der hat HH Modus, fürn GY-401 hab ich leider kein Geld.
Mal sehen ob ich ihn heute abgehoben bekomme, hab doch ziemlich die Hosen voll
bei dem Großen.
Hi,
erstmal: schön wars
War gestern das erste mal nicht solo mit dem Hubi unterwegs. Hat viel Spass gemacht mal andere zu Treffen und zu quatschen.
Der 'Reisen'-Benziner ist schon ne Nummer, hat mir auch gehörig Respekt eingeflößt
Aber sehr interessantes Teil. Zum Gyro: Wenn das mit den Vibrationen nicht wäre würd ich ja sagen probier mal nen KDS 820, funktioniert im Quiet und im Gaui ganz gut, vor allem für den Preis! Aber der ist recht empfindlich was Vibs angeht, musste beim Gaui 2 Pads mit ner Metall Scheibe dazwischen machen um Ruhe zu haben...
Ich hoffe wir wiederholen das demnächst mal, dann kann ich auch mal den Quiet mitbringen, für alle die sich für Voll-Riemen-Helis interessieren
Viele Grüsse und bis bald
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Samstag 17 Uhr ist 'ne Hausnummer. Falls das Wetter mitspielt, komme ich auch vorbei, allerdings ohne Heli, da ich für auf dem Rad noch nicht die richtige Transportmöglichkeit habe (kommt noch). Sowohl den Verbrenner als auch den Quiet möchte ich in Aktion sehen/hören.
Leider verspricht wetter.com derzeit kein gutes Wetter, auch windfinder.com spricht sich gegen das Helifliegen aus (same problem as last week) - ich hab immer noch den Sim als Alternative, derzeit wird Rückwärtsfliegen trainiert, ohne Sim-Vorübung mach' ich das lieber net mit dem 450er...
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Captain "Rex Sparrow" nach der Jagd auf Davy Jones eben hinterm Hause
Sieht gut aus! Viel besser als die original Haube. Ist auch etwas länger, oder?
...musst an Obbas Trecker schrauben...
und der Obba wundert sich jetzt wahrscheinlich über den Rotor überm Kopp und den neuen Heckausleger
Ich habe heute mal die Zeit genutzt und meinen Vitesse wieder fit gemacht. Zwei neue Querruder-Servos (Futaba S3150) eingebaut, da es bei einem ja das Getriebe zerbröselt hatte. Wenn´s klappt bring ich den morgen oder am Sonntag mal wieder mit.
...und eben bringt der Postmann doch tatsächlich ein dickes Paket mit Gaui425 und Zubehör drinne....
Hi,
dann gibts ja bald 2 Gauis 'auf der Wiese'
Bin mal gespannt wie Du damit zufrieden bist, ich bin ja noch Anfänger, aber super happy mit dem Gaui.
Jetzt am Wochenende wirds eher nichts, aber nächste Woche nach der Arbeit würd ich gerne mal wieder vorbei kommen. Der Quiet funktioniert auch wieder!
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
habe heute mal vor Langeweile und wegen dem tollen Wetter ein bissl gebastelt.
Mein Rex hat eine neue Heckanlenkung bekommen. Hatte davon schon öfter gelesen und dachte mir ich probier´s mal aus.
Der Umbau geht ruck zuck, habe einfach das labberige "Metallseil" mit einem passenden CFK-Rohr ummantelt. Dadurch fallen auch die beiden Führungsdinger weg, da die neue Anlenkung steif genug sein sollte.
Das CFK-Rohr ist etwas dünner als im Netz vorgeschlagen (2,5mm statt 3mm Außendurchmesser), hoffe es geht trotzdem.
Werde morgen mal testen. Optisch gefällt´s mir jedenfalls besser als das Original, sieht irgendwie "cleaner" aus.
Wenns jetzt noch was taugt, prima
Hier noch ein paar Bilder:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar