Kaufberatung für Anfänger - Logo 550 SX
Einklappen
X
-
AW: Kaufberatung für Anfänger - Logo 550 SX
Hallo
ich lese hier fleißig mit ...
so ging´s ja los:
Ich bin der Tobias, .......möchte mich mit einem Modelheli versuchen.
Gesamt komm ich so auf 2179,79€,
GerhardEinstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s
Kommentar
-
Qoo
@Peter68
Ja dann Passen die 5000er wohl Optimal
@Heli-X-Tom
Dankeschön, habe beim Logo auch einfach ein gutes Gefühl, ich weiss selbst nicht warum, er sagte mir am meisten zu
@JoGerhard
Auch dir Danke fürs Daumen drücken, ich verstehe auch sehr gut was du mir damit sagen möchtest, ich bin vielleicht etwas "Waghalsig" aber doch nicht ganz verrückt.
Ein Modelheli reizt mich wie im anfangspost geschrieben schon sehr lange, nur die mittel dazu fehlten mir.
Da ich das Motorrad Fahren vorübergehend an den Nagel gehangen habe (durch div. Persönliche Gründe) habe ich mich wieder an meinem alten Hobby dem RC Modellbau orientiert.
Angefangen wieder vor kurzem mit einem Klassichem Tamiya Bausatz + Grundaustattung für den Euro Cup nächstes Jahr.
Heiß auf den Heli war ich jedoch nach wie vor
Gänsehautfeeling kam immer auf wenn ich einen Heli (einem echten) Näher gekommen bin, sei es jetzt der Christopher vom ADAC (Durch die Feuerwehr) oder auf dem Flughafen in Zweibrücken (Dort war ich eine Zeit lang auf Mini Job Basis angestellt, habe mich um den Bodenverkehrsdienst kümmern müssen, Flugzeuge beladen, Rangieren, ab und zu bin ich auch in die Halle oder Hangar´s für die Heli´s gekommen)
Auch meine Freundin weiss von meiner Leidenschaft für Helis, vor allem deren Technik und hat mir zu Weihnachten ´15 einen Gutschein für einen Heli Rundflug geschenkt
Diessen werde ich demnächst auch einlösen
Kurzum, ich bin mir sehr sicher das es klappt, ich werde mein bestes geben, das interesse ist auf jedenfall vorhanden
MfG
Kommentar
-
Eines fehlt dir noch auf der Einkaufsliste - das Telemetrie Modul. Optimal passt hier das Unisens-E.
Damit deine Lipos lange halten, solltest du sie beim fliegen überwachen, und das geht am besten damit dass du den Verbrauch der Kapazität überwachst.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
guten abend.
du hast alles richtig gemacht bisher
jetzt heißt es nur, fleißig mit dem realflight üben, am besten alle 2 oder 3 tage regelmäßig und konsequent 15-30minuten, bis du dir mit dem starten, landen und schweben sicher bist.
dann schön gemütlich und sorgfältig (!) den logo aufbauen und einstellen, und dann ab nach draußen das gelernte vom sim in die tat umsetzen.
und wenn du beim aufbau oder einstellen hilfe benötigst, zögere nicht und frag hier nach bzw. befrag google. wäre nämlich blöd wenn er dir beim erstflug schon abstürzt da etwas grundlegends im setup nicht gepasst hat.
Kommentar
-
Qoo
@Beni77
Ach mist, ist schon so gut wie bestellt... Danke für den Hinweis.
@NWGJulian
DankeDem werd ich nachkommen, wenn ich demnächst auf dem Modelflugplatz bin reiss ich allen mut zusammen und Verpflichte jemanden zum ßberprüfen und Einfliegen
Kommentar
-
Zitat von Qoo Beitrag anzeigenMusste blöderweise bei 2 Shops bestellen. Die Preise passen soweit denke ich.
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Gesamt komm ich so auf 2179,79€, meine hübschere Hälfte bringt mich um
Tante Edit: Mir fällt gerade auf, ich hab jetzt 2 Ladegeräte aber nur ein Ladekabel bestelltMorgen mal anrufen, die sollen noch eins Reinschmeissen und sich nicht so anstellen
ihr empfehlt einen absoluten Anfänger Stuff für 2179,79 Euro zu kaufen, der noch nie einen Heli in der Hand hatte...
respekt, leute...
vg
guido
Kommentar
-
Qoo
Wieso? Ich wollte es doch so, mit 23 weiss ich schon was ich will.
Deswegen heisst der Thread ja auch "Kaufberatung für Anfänger - Logo 550 SX" und nicht "Spielzeug Helikopter für Anfänger gesucht".
Wenn ich das jetzt endlich angehe, dann richtig.
Kommentar
-
Eines vorweg: Spass macht ein Logo beim Bauen nicht. Lese dir auf jeden Fall die Tipps im Mikadotrööt durch und schau dir die Aufbau- und Verkabelungsbilder an. Das spart viele Nerven.zu viele Helis...
Kommentar
-
Nur als Tipp: Wenn du schon mal richtig fliegen und nicht nur am Simulator probieren möchtest (gerade jetzt im Sommer), würde ich dir den Graupner Heim 100 nahe legen. ßber einer Wiese kann man ihn schon mal schweben lassen und wenn es kritisch wird, kann man ihn einfach ins Gras fallen lassen. Das kannste mit dem Logo nicht machen.
Kommentar
-
Zitat von Qoo Beitrag anzeigenWieso? Ich wollte es doch so, mit 23 weiss ich schon was ich will.
Deswegen heisst der Thread ja auch "Kaufberatung für Anfänger - Logo 550 SX" und nicht "Spielzeug Helikopter für Anfänger gesucht".
Wenn ich das jetzt endlich angehe, dann richtig.
vg
guido
Kommentar
-
Also ich finde es gut, endlich mal einer der nicht 2 Jahre sich auf 500 Seiten in 3 Foren beraten lässt für einen vernünftig großen Heli und am Ende vielleicht nur nen Heim3D kauft. [emoji23]
Hab den Thread nicht mehr verfolgt, wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg und hoffe, das du dich auch für ein FBL mit Rettung und Stabilisierungssystem entschieden hast.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Zitat von Benny77 Beitrag anzeigenEines fehlt dir noch auf der Einkaufsliste - das Telemetrie Modul. Optimal passt hier das Unisens-E.
Damit deine Lipos lange halten, solltest du sie beim fliegen überwachen, und das geht am besten damit dass du den Verbrauch der Kapazität überwachst.
Der hat die Telemetrie schon eingebaut - da brauchst du normalerweise kein weiteres Modul mehr.V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
Kommentar
-
Zitat von Peter68 Beitrag anzeigenIch sehe gerade auf der Einkaufsliste, dass du den GR-18 als Stabi einsetzen willst.
Der hat die Telemetrie schon eingebaut - da brauchst du normalerweise kein weiteres Modul mehr.
Zitat von Qoo Beitrag anzeigenWenn ich das jetzt endlich angehe, dann richtig.
Kommentar
Kommentar