Trex, Logo, Gaui?? Brauche Erfahrung und Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Trex, Logo, Gaui?? Brauche Erfahrung und Rat

würd mir keinen goblin holen an deiner Stelle.
    Wird ja der erste große nach langer zeit, da würd ich eher was stabiles mit günstigeren Ersatzteilen suchen.
    Logo,Gaui etc.

Einen Gaui X5 gebraucht bekommt man bsp um ca 400-500Euro, flugfertig! Sender hast du schon, also noch Ladegerät und fliegen gehn.
    Die Ersatzteile sind bei Gaui total günstig, solide Mechanik, angenehme Größe! Und in einem halben jahr kaufst dir einen 700er und passt

mit deinen 1000Euro Startkapital kannst du den x5 wahrscheinlich mehrere Male einbomben

beim Goblin zahlst mal bsp für den 570er an die 600-700€ für das Kit ohne Elektronik.. nach dem ersten Crash bestimmt 100-200€ und gerade am Anfang tut das vielen so weh, dass die direkt wieder aufhören..

lg

Kommentar

• Semtex
      Member
      • 06.06.2016
      • 116
      • Sandro
      • LSV Willebadessen

Ja wie gesagt, der goblin wäre wenn der nächste Schritt, dass macht keinen Sinn als ersten. Fein, hat aber auch seinen Preis Es wäre verrückt zu denken das er nicht mal einschlägt.

Den X5 finde ich auch nicht schlecht, aber wenn neu. Will das Ding auf jeden Fall selber aufbauen um "ihn" auch zu verstehen.

Ok, also doch verkaufen das mini Rettung wollte ich schon haben, daß rechnet sich ja nach zwei gelungenen Rettungen schon.
      T-REX 700X | LOGO 550SX | Jeti DS16

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

dann als fbl gleich das Msh brain. Gibt das alte um 120Euro ca neu!

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Semtex Beitrag anzeigen
          Will das Ding auf jeden Fall selber aufbauen um "ihn" auch zu verstehen.
          Tu du dich nicht enttäuschen! Der X5 ist zur Hälfte vorgefertigt und in nur einem Abend zusammengeschraubt (ohne Fernsteuerung). Der Bau macht ur Spaß, aber geht fast zu schnell.

Super Heli übrigens, der klare Favorit hier und gefühlt nur halb so umständlich wie ein Goblin. Auf Teileverfügbarkeit achten!

Kommentar

• Heli-X-Tom
            Member
            • 04.08.2013
            • 200
            • Thomas
            • Ulm

Moin!

Ich sag mal ganz frech, dass die Qualität der Teile (Lager, Schrauben etc.) bei Mikado (Logo) besser ist als bei Align (T-Rex)! Das ist meine Erfahrung und die anderer "Umsteiger". Dafür ist Align vergleichsweise günstiger - was ja auch ein Argument ist! Das Konzept des Logos ist grundsolide. Der Rex ist halt eine gut aussehende, aber schwere und laute Kreissäge (tendenziell höhere Drehzahl, Carbon-Chassis). Gleichsam halte ich den Logo optisch für etwas überholt - für mich ist das allerdings völlig unwichtig. Ich möchte zusätzlich noch in den Raum werfen, dass die Modelltreue und auch die Kompatibilität der Teile untereinander bei Mikado (Logo) deutlich besser ist als bei Align! Bei Align weiß man manchmal morgens nicht, ob es das Modell abends noch gibt (das ist natürlich völlig übertrieben). Zusätzlich ist Mikado (auch wenn es nicht so klingt) eine Konstruktion "made in Germany" und Align... naja.

Das ist meine persönliche Meinung. Und jetzt duck ich mich mal wech...

Greets
            Tom
            Logo 600SX | Pyro700-45L | Neo
            Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

weil das Wort Kreissäge wiedermal gefallen ist: An den TE: lass dich damit nicht drausbringen, hatte einen Rex und habe einen Goblin, beide können auch in anderen Drehzahlbereichen fliegen und als unangenehm hab ich noch keinen heli vom Sound gefunden...

Und wegen dem Aussehen muss eh auch der TE wissen was ihm gefällt. Mit einem Plastikchassis könnt ich persönlich nichts anfangen.. Und bei so viel Geld wie man für Hubis ausgibt muss auch das Design passen!

lg

Kommentar

• luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4845
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich das mini Vbar auch per Update mit einer Rettungsfunktion updaten lässt?
                Das funktioniert nur mit dem NEO.

Das mit der Ersatzteilversorgung bei dem Logo scheint ja Safe zu sein wenn man das so ließt. Ein wichtiger Punkt, meiner Meinung.
                Auf jeden Fall. Denn Crashes kommen immer wieder mal vor und dann Wochen oder Monate auf Ersatzteile warten zu müssen geht gar nicht.

Die Goblin's sind feine Geräte, aber wohl eher etwas für den nächsten Schritt denke ich. Könnte mir vorstellen wenn der einschlägt, dass es dann ganz schnell richtig teuer wird
                Die sind nur so lange fein, bis man mit deren Service zu tun bekommt. Ein Bekannter hat derzeit ein Problem mit einem 500er Goblin, wo wir uns alle einig sind, das es sich um einen Konstruktions- oder Fertigungsfehler handelt. Nur SAB sagt, es sei ein Einstellungsfehler, nur da da nichts einzustellen ist, können sie auch nicht sagen wie man es einstellen sollte.

Betrifft mich nicht selbst und ist somit nur "Hörensagen". Wobei ich den Fehler selbst gesehen habe.

Nur mal angenommen ich lerne recht schnell, könnte der Logo dann mit dem Rex mithalten, oder kommt er recht "schnell" an seine Grenzen?? Soll jetzt nicht überheblich klingen...
                Die Frage ist falschrum gestellt. Der 550er Rex kommt eher an seine Grenzen als der 550er Logo. Beide Helis kann man als 550er oder 600er verwenden. Man muss nur wenige Teile umbauen und hat die andere Größe. Der Logo wird sogar in beiden Varianten angeboten SE - SX. Dadurch sind sie beide sehr flexibel was Flugstabilität oder -agilität betrifft. Nur der Logo ist rund ein halbes Kilo leichter als der Rex weswegen er einfach leichtfüßiger fliegt und nicht so viel Power braucht bzw. mehr Reserven hat.

Ich fliege beide als 600er mit den gleichen Akkus (SLS X-Tron 6S 5300mAh). Beim selben Flugstil habe ich mit dem Logo gut eine Minute mehr Flugzeit.
                Zuletzt geändert von luha; 29.06.2016, 10:14.
                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Semtex
                  Member
                  • 06.06.2016
                  • 116
                  • Sandro
                  • LSV Willebadessen

Je mehr Antworten, desto mehr kann ich mich mit dem Logo anfreunden

Das Brain ist auch sehr interessant für den Preis. Bei der Rettung selber Pitch geben zu müssen ist jetzt kein K.O. Argument für mich. Natürlich deutlich günstiger als das Neo mit Rettung.
                  Ist da irgendwo ein grundsätzlicher Haken den ich in meiner Euphorie übersehe? Mal von persönlichen Vorlieben abgesehen..

Kommentar

• Letsgo
                    Senior Member
                    • 09.02.2015
                    • 2522
                    • Oliver

du musst am Brain nicht selbst Pitch geben!!!
                    Da gibt es seid kurzem ein neues Update und die Jungs von MSH haben uns eine vollwertige rettung spendiert! GRATIS!

Nein, da gibts keinen Haken, das Brain ist SUPER!

Das Microbeast bzw AR7200 ist halt leichter einzustellen, hab es schon mehreren Anfängern geraten und hat immer gepasst!
                    Beim Ar7200 ist ein Empfänger integriert, da brauchst nur noch 1 SAT anhängen bei einem Heli ab ca 500er Größe (Sicherheitshalber)
                    Zuletzt geändert von Letsgo; 29.06.2016, 11:26.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Ist da irgendwo ein grundsätzlicher Haken den ich in meiner Euphorie übersehe?
                      Das Spirit ist das beste Elektrostabi zurzeit.

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Bei der Rettung selber Pitch geben zu müssen ist jetzt kein K.O. Argument für mich
                        Das war mal!

Die aktuelle Firmware hat eine vollständige Rettung drin. Diese gabs als kostenloses Update!!!

Ist da irgendwo ein grundsätzlicher Haken den ich in meiner Euphorie übersehe? Mal von persönlichen Vorlieben abgesehen..
                        Das Brain hatte anfangs auch mal 200€ gekostet. Hatte sich dann bei 140-160€ eingependelt. Das Brain V2 steht vor der Tür, daher ist der Preis nochmals gefallen!

Kannst dir auch gern mal das Brain V2 anschauen!
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Benny77
                          Senior Member
                          • 04.04.2012
                          • 1543
                          • Benjamin
                          • Althengstett

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Das Spirit ist das beste Elektrostabi zurzeit.
                          Ich fliege auch das Spirit und find es super - nur ob ich es als "das beste" bezeichnen würde weiß ich nicht. Hab auch nur den Vergleich zum Beast und Neuron. Aber ich denke man kann schon sagen, dass das Spirit "eines der Besten" ist. Ist auch die Frage, ob man die Frage nach "dem Besten" wirklich objektiv beantworten kann.

Das Brain ist auch ein sehr gutes FBL. Und wie schon geschrieben wurde, gibts da jetzt das Gratis-Update mit vollwertiger ReFu. Das gibts es nur noch nicht so lang und deshalb sind die Erfahrungen noch nicht so umfangreich, wie es jetzt bspw. beim Spirit ist.
                          [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
                            . Das gibts es nur noch nicht so lang
                            Ergänzend für Semtex:

Die Aussage von Benny77 bezog sich auf die Rescue Funktion vom brain. Das Brain ansich (fliegerisch) ist sehr gut und ausgereift!
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Semtex
                              Member
                              • 06.06.2016
                              • 116
                              • Sandro
                              • LSV Willebadessen

Noch ne Frage zum Brain...
                              Kann man beide Versionen, alt und neu per Bluetooth konfigurieren? Und zwar usb Kabel und nen 5 Euro Bluetooth Dongle?
                              Wie man für so etwas knapp 60 Euro verlangen kann ist mir einfach unbegreiflich :/

PS... Sry habe hier leider schlechtes Netz und kann nur sehr mühsam das Netz durchforsten

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

Crius BT Modul heißt das. Das muss aber meines wissens wenn es aus ebay kommt geflasht werden. Muss auf einem bestimmten Bereich laufen?

.. kann dir sicher wer was genaueres zu sagen.

Ob das am Brain 2 läuft, glaub ich weiss man noch nicht, da noch nicht ausgeliefert wurde?

um 30Eur hat mein Shop zum bsp ein fertiges Crius Modul das man nur mehr anstecken braucht.

lg

Kommentar

Lädt...
                                X