Erst einmal herzlich Willkommen in den Reihen der Wahnsinnigen

Ich würde Dir zu einem Logo 550 sx raten. Der Heli fliegt auch mit wenig Drehzahl sehr gut und gefällt mir mit dem kürzeren Heckrohr und der roten Haube einfach besser

Für den Betrieb mit sehr niedriger Drehzahl ist der se sicherlich besser geeignet,
Allerdings fand ich es als Anfänger besser mit mittlerer Drehzahl zu fliegen, da du einfach mehr Druck, bzw bessere/schnellere Reaktionen auf pitch Eingaben bekommst.
Meiner Meinung nach ist der Logo wertigere Heli.
Ich selbst habe mit einem t-rex 600 dominator angefangen und wurde durch Dienst-quittierende Servos, ein Heck, welches erst bei hohen Drehzahlen hält, und durch sehr hohes Spiel in den Blatthaltern, durch meiner Meinung nach minderwertige POM Buchsen, enttäuscht.
Seit dem sind die Rexe bei mir persönlich durch.
Das FBL ist ein schwieriges Thema, da wirst du sehr viele verschiedene Meinungen hören.
Brain, beast und vstabi sind alle sehr gut.
Ich bin vstabi und vbar Control fanboy und würde dir deswegen zum vstabi raten,
welches als Neo pro mit Rettungsfunktion preislich allerdings nicht im Bereich der anderen Kandidaten spielt.
Logo550sx als combo mit yge und scorpion Motor (die mit dem vstabi Governor übrigens wunderbar funktionieren

Hitec Heli Standard servo pack (scheinen aus mir unerfindlichen Gründen hier sehr unbekannt zu sein, sind in meinem 700 xxtreme verbaut und machen einen sehr gut Job)
Und 6s 5000 30c oder gar 40c Akkus. 40c deshalb, weil du sie später wunderbar auch im 700 er nutzen kannst.
Diese Komposition würde ich dir wärmstens empfehlen.
Ist nur ein gut gemeinter Rat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Alles sehr schnell gehen kann wenn man erst einmal infiziert ist.

Kommentar