Hab in den 6-7 jahren noch nie zahnräder geschmiert und hatte auch nie probleme.
Beim freilauf hab ich, da ich mir nicht sicher war ob schmieren oder nicht, einen rat von jemandem befolgt. Was soll ich sagen...
Erfolgreich befolgt, denn er läuft schon länger als der 1. Freilauf ;-)
Hab in den 6-7 jahren noch nie zahnräder geschmiert und hatte auch nie probleme.
Muss man ja auch nicht, ich wollte mal wissen was passiert wenn man es macht. Es wird nochmal ne Spur leiser. Und man bekommt schwarze Finger wenn man die Zahnräder berührt.
Den Freilauf schmiert man normalerweise nicht... bei einigen Herstellern ist das sogar strikt im Manual verboten!
Mir egal was die erzählen. Ich halte mich da an das was die Hersteller von Freiläufen dazu sagen, und nicht an das was die meinen, die sie nur irgendwo verbauen.
ca. 60% Füllung mit einem geeigneten Fett. Ist ab Werk meist schon soweit vorhanden. Macht man ihn zu voll kann er bei Kälte klemmen. Im Idealfall läuft er in einem ßlbad, geht bei uns aber nicht. Kein Freilauf der Welt ist je wegen fetten kaputt gegangen. Eher weil sie trocken laufen. Oder wegen dem falschen Fett halten sie nicht. Die Klemmkörper müssen arbeiten im Freilauf, und das tun sie trocken nicht gut und verschleißen dabei weil die Schose dann heiß läuft und klemmen kann.
So weit so gut, Servos und Akkus fehlen noch.
Und leider beim Abholen heute auch das Loctide vergessen, ich Idiot [emoji20] Da durch kann ich nicht mal wirklich anfangen heute, ausser das Chassis schon mal grob zusammen stecken.
Die selbstsichernden Muttern sichert ihr aber nicht noch mal extra oder?
Die Kugellager in der Finne hinten sind bei mir schon verklebt, dass sieht man weil sie ein wenig geschmudelt haben. Weiß ehrlich gesagt eh nicht so wirklich wofür, wo wollen die schon hin?
Chassis habe ich auch entgratet, wirklich scharfe Kanten...
Noch ein - zwei Jahre, und jedes verfügbare Fleckchen auf dem Tisch und an der Wand wird mit Werkzeug, Spraydosen, Kleber, E- Teile und weiteren unbedingt nötigen Dingen vollgepflastert sein
Das könnte gut passieren wenn der Wahnsinn erstmal richtig Einzug gefunden hat
Mal ne Frage an die Leute die den Logo auch mit dem Hobbywing fliegen...
Kann ja drei Drehzahlen vorgeben wenn ich das richtig verstanden habe.
Was sind da die gängigsten und bei wieviel Prozent Regleröffnung?
Habe ein 15er Ritzel druff.
Blicke da irgendwie noch nicht so richtig durch.
Werden die Drehzahlen im brain mehr oder weniger korrekt angezeigt?
Kann ja drei Drehzahlen vorgeben wenn ich das richtig verstanden habe.
Was sind da die gängigsten und bei wieviel Prozent Regleröffnung?
Es gibt keine gängigsten, das hängt von Deinen Vorlieben ab. Ritzel
ist so zu wählen, dass über Dein gewünschtes Drehzahlspektrum der Regler
nicht zu arg in den Teillastbereich kommt. Viele Regler machen zwar
so einiges mit, ist aber dann nicht optimal.
Ok, habe mir die Bedienungsanleitung nochmal durchgelesen und auch nen guten Thread gefunden...
Eigentlich steht es ja in der Anleitung, aber das Problem lag wahrscheinlich bei mir zwischen den Ohren
-Also ich lerne den Gov store auf 50% gasgraden mit natürlich null grad pitch an, Knüppel exakt in der Mitte.
- Nach ca. 10 Sekunden, Motor aus, Akku ab und die Mitte wird mit 50% gas gespeichert.
- Anhang daran berechnet der Regler weitere Drehzahlen wenn ich die Gasgrade z.b. Auf 70% anheben würde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar