Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?
Einklappen
X
-
AW: Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?
RF Aufnahmen sind keine Videos, nur Koordinaten oder so was, die RF wieder abspielen kann. Für Windows gibt es Fraps, damit kann man Screen aufnehmen.Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen
Fullscreen im 5k geht es bei mir auch nicht, also stelle ich den Next auf ein kleineres Fenster um und nehme dieses mit ScreenFlow auf, Quicktime kann es auch. Es ist etwas ungewöhnlich in so einem kleinen Fenster zu fliegen, funktioniert aber.Zitat von hubmod Beitrag anzeigenZuletzt geändert von benko; 09.02.2018, 14:54.
-
Bin immer wieder positiv ueberascht wie viele sich scheinbar dazu zwingen eine mindestzeit am Sim oder in Echt zu fliegen. Fuer mich leider keine Option da fuer mich der Spass im Vordergrund steht. Ich habe schon so einige kommen und wieder gehen sehen die sich zuviel von dem Zwang auferlegt udn die Ziele enorm hoch gesteckt hatten. Ein Hobby fuer mich ist und bleibt schlicht etwas an dem ich Spass haben muss und wo ich vom alltaegliche Job abschalten kann.
Das heisst nicht das ich mir keine Ziele setze. Die sind aber eher klein und nicht so gross das ich taeglich am Sim ueben muss. Ich hatte eine Phase bei der ich extremer gepuscht hatte. Das ging ueber knapp 3 Jahre. Problem war das ich irgendwann gemerkt hatte das ich die Lust und den Spass verliere. Seitdem hatte ich es wieder runter gefahren und bleibe eher auf reinem Spass Level mit kleinen Schritten fuer neues.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Es sollte nie dazu führen dass man die Lust verliert. Im Gegenzug dazu ist es extrem befriedigend wenn man dank intensivem Simulator oder Feld-Training auf einmal ein Figur beherrscht die man früher kaum für möglich gehalten hätte. Das ist es was mich in dem Hobby weiterhin antreibt, ich lerne halt gern und in irgend was besser werden ist auch immer nett.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenBin immer wieder positiv ueberascht wie viele sich scheinbar dazu zwingen eine mindestzeit am Sim oder in Echt zu fliegen. Fuer mich leider keine Option da fuer mich der Spass im Vordergrund steht. Ich habe schon so einige kommen und wieder gehen sehen die sich zuviel von dem Zwang auferlegt udn die Ziele enorm hoch gesteckt hatten. Ein Hobby fuer mich ist und bleibt schlicht etwas an dem ich Spass haben muss und wo ich vom alltaegliche Job abschalten kann.
Das heisst nicht das ich mir keine Ziele setze. Die sind aber eher klein und nicht so gross das ich taeglich am Sim ueben muss. Ich hatte eine Phase bei der ich extremer gepuscht hatte. Das ging ueber knapp 3 Jahre. Problem war das ich irgendwann gemerkt hatte das ich die Lust und den Spass verliere. Seitdem hatte ich es wieder runter gefahren und bleibe eher auf reinem Spass Level mit kleinen Schritten fuer neues.
Und klar ist natürlich auch, dass es noch andere Lebensbereiche gibt und es vielen reicht, das Hobby weniger zeit und trainingsintensiv zu betreiben. So wie's halt passt!
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Volle Zustimmung, ich mag noch nichtmal Nitro-Heli beim smacken zugucken/hören, egal ob live oder im Video, da dieser nervige Motorsägensound den schönen Blattsound übertönt. :-)Zitat von hubmod Beitrag anzeigenZum Thema Musik,
find ich beim Simmen cool weil der Sim Sound des Helis eh bei allen Simulatoren unter aller Sau ist, ausserdem macht's Laune.
Draussen brauch ich keine Musik, der Sound vom Heli (besonders vom 700er) reicht aus, ist tatächlich ein Grund warum ich unser Hobby so cool finde.
Bin bei vielen Videos der Pros eher genervt wenn da Musik drunter ist, lenkt zu sehr vom
Heil Sound ab. Aber ich weiss, da sind die Geschmächer verschieden
.
Der Sound ist bei mir der größte Faktor an der ganzen Sache. Ohne Sound, kein Bock darauf. Daher auch nur 700er. [emoji4]
1996 habe ich nach 20 Jahren Motorrad fahren absolut kein Bock mehr drauf gehabt, obwohl ich eine 1100 Rennmaschine hatte und immer auch ein vernünftiges Auto. War also auch nur Hobby.
Hab gedacht, nie wieder kack Motorrad, zu unbequem, zu langweilig, obwohl ich damit mehr gemacht habe, als nur auf 2 Rädern von A nach B zu fahren.
4 Jahre später besucht mich ein Freund mit einer Buell X1 (Motorrad) mit entsprechender Auspuffanlage, selbstverständlich ohne ABE.
Eine Woche später habe ich mir eine Buell X1 Millennium gekauft....nur wegen dem Sound. Gefahren in den letzten 4 Jahren ganze 34km. [emoji23]
Egal, eine Runde mal den Sound hören....einfach wunderbar. [emoji16][emoji16][emoji16]
Ist zwar OT, aber so wichtig kann einem der Sound sein. [emoji16]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Was auch eine ganz gute ßbung ist, ist wenn man seitwärts rollend Rundflug übt. Kann man das in allen Lagen, hat man eine gute Grundlage für Funnels usw..Zuletzt geändert von Olli99; 09.02.2018, 23:44.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Sorry für OT, aber, das arme MotorradZitat von buell47 Beitrag anzeigen
Gefahren in den letzten 4 Jahren ganze 34km.*
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Ich musste die letzten Monate auch mal eine nicht ganz freiwillige Pause einlegen.
Meinen 600er hatte ich im September verknüppelt.
Einen simtauglichen Rechner habe ich gerade auch nicht da und zum fliegen (der XK K110 oder jetzt wieder der Logo) war es zu nass.
Jetzt bin ich wieder mit Basics eingestiegen. Also wirklich nur Kreise in allen Lagen und Richtungen. Weite und enge Funnels. Nase nach unten oder Nase nach oben. Aber immer im Kreis rum eben. Rainbows statt schnellen Tiktoks. Und immer wieder Rundflug im Kreis. Vor allem auf der Nichtschokaladenseite. Zuerst (die ersten 10 - 12 Flüge) war ich erschrocken, wie unpräzse und unsicher das alles aussah.
Kurz danach wurde es aber besser. Ich musste wohl wirklich wieder etwas in die Materie reinkommen.
Mittlerweile sehe ich auch wieder Steigerungen und manche Dinge, die vor dem Crash im September nicht geklappt hatten, klappen jetzt plötzlich.
Mal sehen, wie es sich entwickelt und was ich dieses Jahr lerne.
Gibt es diesen hier angesprochenen Thread eigentlich schon, wo man beschreibt was man lernen möchte?Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
Bei mir ists so, das selbst auferlegten Druck nicht mag, da ich mich im Hobby entspannen will und ich es auch nicht mag, zu viel den Kopf anstrengen zu müssen.
Deswegen fliege ich zwar fast jeden Tag 2 bis 4 Flüge, einfach weils mir Spass macht, aber trainiere nicht sehr zielorientiert und vom Simmen halte ich auch nichts.
Ich stagniere so immer wieder mehrere Monate, und komme kaum weiter, aber mache dann doch wieder grosse Sprünge nach vorne, ganz von alleine, ohne das irgendwie geplant zu haben.
Ich fliege nun das dritte Jahr Heli. Oft auf Flugtagen werde ich ob meines sauberen eleganten und sicheren Flugstils gelobt, auch von 3D- Piloten.
Auch kommen oft Leute zu mir und sagen, das ihnen normal Heli 3D nicht gefällt, aber mein Flug der erste Heliflug war, der ihnen gefallen hat.
Ich fliege auch recht vorsichtig, und habe bis jetzt nur einen Crash wegen verknüppelns zu verzeichnen.
Ich fliege auch "manntragend" Kunstflug, mit und ohne Motor, und bin früher auch Flächenmodellkunstflug geflogen. Das prägt auch meinen Flugstil.
Also möglichst sauber, eher Grossräumig und schnell, aber auch mit klassischen 3D- Einlagen.
So fliege ich nun z. B. Funnels, Speedcircles am Rücken, Tic Tocs, und etwas abgehackte Piroflips.
Ich fliege am Rücken gleich sicher wie normal. Ich kann pioretierend Rasenmähen.
Die Rückwärtsfliegerei kann ich jedoch noch kaum.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Wenn Du es schaffst fast jeden Tag zu fliegen, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass Du im Training stehst und die Flüge entsprechend gut aussehen.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen...
Deswegen fliege ich zwar fast jeden Tag 2 bis 4 Flüge, einfach weils mir Spass macht, aber trainiere nicht sehr zielorientiert ...
...
Oft auf Flugtagen werde ich ob meines sauberen eleganten und sicheren Flugstils gelobt, auch von 3D- Piloten.
...
Ich fliege auch recht vorsichtig, und habe bis jetzt nur einen Crash wegen verknüppelns zu verzeichnen.
...
So fliege ich nun z. B. Funnels, Speedcircles am Rücken, Tic Tocs, und etwas abgehackte Piroflips.
Ich fliege am Rücken gleich sicher wie normal. Ich kann pioretierend Rasenmähen.
...
Ich beneide Dich da ein wenig ob dieser vielen Fluggelegenheiten. Zu dieser Jahreszeit bekomme ich den Logo nur am Wochenende in die Luft. Und auch das nur wenn das Wetter mitspielt.
Aber ein "Was-will-ich-lernen-und-was-ist-daraus-geworden?"-Threat wäre schon interessant.Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
Also ich habe mir mal die hier verlinkten Videos und Beschreibungen etwas näher angesehen und bin vor allem bei den Schritten hängengeblieben, die unter "from tail in to all 8s and funnels" beschrieben werden. Ich habe sowohl in Real Live als auch am Sim vor allem konzentriert die verschiedenen Schwebeübungen inkl. Rückenflug ins Zentrum meiner Flüge der letzten Tage gestellt.
Das hat sehr viel gebracht. Ich dachte, das ist doch langweilig und kann ich eh. Aber gerade im Sim mit der Einstellung so, dass der Heli extrem langsam dreht und ich Heck nicht steuere, habe ich dann gemerkt, dass ich gar nicht so gut auf einer Stelle bleibe. In echt merkt man das kaum, aber am Sim, mit einer vorgegebenen "Box" in der man sich aufhalten muss.
Aber schon nach wenigen Sessions wurde das deutlich besser und kontrollierter. Das zeigt sich dann auch schön im echten Leben und hat vor allem auch enorme positive Seiteneffekte. Z.B. dass das Pitchmanagement bei Rollen, Flips, etc. besser geworden ist und dass die Kombination von Nick und Roll zum Wechsel auf den Rücken oder zurück keinerlei Problem mehr darstellen. Auch meine Anfänge zu Piroflips sind ansehnlicher geworden, weil die Koordination zum Ausgleichen in den unterschiedlichen Lagen deutlich besser geworden ist.
Meine Lernkurve ist aktuell sowieso sehr steil, weil ich vieles früher schonmal gemacht habe und nach der Pause nur wieder auffrischen und ins Gedächtnis zurückrufen muss, aber mir haben die letzten Tage deutlich gemacht, wie wichtig neben dem einfachen Fliegen und Spaß haben auch das konzentrierte ßben mit einem klar definierten Ziel ist.
Beides muss halt in der Balance sein und die sieht bei jedem sicherlich anders aus...
Viele Grüße
Lars
Kommentar
-
Das ist übrignes laut neusten Lernforschnungsergebnis kein Drama, tatsächlich sitzt eine eine Sache, die man mal konnte, verlernt hat und wieder lernen musste, nach dem Wiederlernen deutlich tiefer im Gehirn.Zitat von lawww Beitrag anzeigenMeine Lernkurve ist aktuell sowieso sehr steil, weil ich vieles früher schonmal gemacht habe und nach der Pause nur wieder auffrischen und ins Gedächtnis zurückrufen muss
Lars
Fand ich immer ne beruhigende Erkenntnis, da man sich manchmal Stress macht:
Hätte ich es doch nur ab und zu mal wiederholt, dann müsste ich es jetzt nicht wieder neu lernen.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Das ist mit Schlittschuh laufen wesentlich deutlicher, wie ich finde! Die ersten Schritte sind immer TOTAL wackelig auf dem Eis...Zitat von lawww Beitrag anzeigenIst wie Fahrradfahren. So richtig verlernt man es nicht. Fühlt sich nur anfangs etwas wackelig an...
Sorry für OTBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
wie versprochen:
https://www.rc-heli.de/board/showthr...04#post3315604
Kommentar

Kommentar