Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

nachdem die Idee Schule gemacht hat, hat Klaus diesen Service wohl wieder eingestellt... .
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Also ich kann mich nicht beschweren über den Simulator. Sicher sind noch einige Dinge nicht perfekt, aber alles andere dafür besser als bei meinem Heli-X den ich daheim habe. Ich fliege täglich damit und es macht Spaß, da es sich für mich einfach viel realistischer anfühlt als beim anderen SIM. Just my 2 cents

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• Juergen_dl3fy
        Juergen_dl3fy

hi
        @KlausE.:
        ich hätte wohl erwartet, daß die Menue-Struktur für die Aufnahme von Parameter-files, nach so 3-4 Tagen auch tatsächlich eingearbeitet worden wären, zumal Du es ja zugesagt hattest ... ich finde das aber nicht. Oder soll es doch nicht mehr kommen ?

Kommentar

• Juergen_dl3fy
          Juergen_dl3fy

hi ... noch einmal mit einem erweiteren Bericht !

hi
          @KlausE.:
          ich hätte wohl erwartet, daß die Menue-Struktur für die Aufnahme von Parameter-files, nach so 3-4 Tagen auch tatsächlich eingearbeitet worden wäre, zumal Du es ja zugesagt hattest ... ich finde das aber nicht. Oder soll es nun doch nicht mehr kommen ?

Extrem wichtig ist auch das Problem mit dem noch nicht gänzlich verschwundenen 'Gummipitch-Verhalten' ... ich bezeichne es mit 'nicht realem Verhalten des Heli's bei schnellen Pitch-Bewegungungen von up zu down' (und umgekehrt)... das muß auch OHNE meine angepasste Pitch-Kurve (also bei LINEARER Pitch-Einstellung) gehen.
          Dieses ist in Bezug auf das Flugverhalten die einzige Beanstandung von mir. Die von mir verwendete Pitch-Kurve war ein Versuch der Eliminierung und sollte nur eine 'ßbergangs-Lösung' sein.

Kommentar

• powerman128
            powerman128

Hallo,

hab mal zu dem Pitchverhalten ein Video gemacht da sieht man deutlich wie verzögert die Signale von der Funke beim Rechner ankommt.

Gruß Jens

Kommentar

• Xantrix
              Xantrix

Gerade bei mir kontrolliert.

Auf dem iMac mit FX-20, AFPD-Interface mit Ikarus InLineKonverter drahtlos betrieben kann man die Verzögerung mit bloßem Auge nicht erkennen.

Frank

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3020
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

ich hab gerade auch mal probiert....also mit meinem 0815 USB Fernsteuerdingens ist optisch keinerlei Verzögerung zu erkennen (USB Knüppel zu Knüppelanzeige im SIM). Aber beim fliegen ist sie halt leider zu spüren.

Ich würde den Gummipitch aber nicht mal als verzögert beschreiben, sondern eher als nicht lineare bewegung.

Beim echten Heli würde ich es so beschreiben, als hätten die Servos beim Lastwechsel nicht genug Kraft den Pitchwinkel zu stellen.

Kommt mir aber bitte jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Parametern die man dazu einstellen sollte....ich hab da auch schon überall gedreht, aber das ist nur das Problem vermindert, hat aber nichts mit der Ursache zu tun.....das kommt aus den tiefen der Programmierung.

Grüße Dino
                Zen...

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                  Juergen_dl3fy

hi,
                  genau Dino ... das habe ich Klaus schon vor seeeehr langer Zeit beschrieben und auch im Video gezeigt. Endlich ist es auch mal von einer anderen Person exakt beschrieben worden

Kommentar

• jbod
                    Member
                    • 19.04.2011
                    • 212
                    • Andreas
                    • Raum Stuttgart / Ludwigsburg

Hier mit DX8 und 6 Kanal 10euro Interface ist auch keine optische Verzögerung sichtbar. Wohl aber im Flug.

Andreas
                    Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max

Kommentar

• powerman128
                      powerman128

Ich lade gerade ein Video hoch wo man auch sehr schön das "Gummipitchen" sieht. Ausserdem noch ein Bug. Ich nenne den Bug mal Schwarze Loch da der Heli Unsichtbar wird.

Kommentar

• powerman128
                        powerman128

So hier ist es schon:

Kommentar

• Luckylouds
                          PSG-Dynamics
                          Support
                          • 14.02.2010
                          • 3020
                          • Dino
                          • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                          Ich würde den Gummipitch aber nicht mal als verzögert beschreiben, sondern eher als nicht lineare bewegung.

Beim echten Heli würde ich es so beschreiben, als hätten die Servos beim Lastwechsel nicht genug Kraft den Pitchwinkel zu stellen.
                          Je öfter ich mir diese Sätze ankucke um so mehr komm ich zur ßberzeugung, dass es sich bei dem von mir beschriebenen doch einfach um eine Verzögerung handelt.

Naja, man kanns auch kompliziert erklären

Grüße Dino
                          Zen...

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                            Juergen_dl3fy

hallo Powerman,

Ausserdem noch ein Bug. Ich nenne den Bug mal Schwarze Loch da der Heli Unsichtbar wird.
                            ... ich schaetze mal DU meinst, dass in etwa 250 Hoehe bzw. Entfernung der Heli verschwindet und dann auf den Startplatz zurueckgesetzt wird ?
                            Das ist dann KEIN bug ,,,, Klaus sollte diesen Wert besser um 100 Meter erhoehen (meine Meinung).... das ist nur eine Begrenzung des Aktionsradius !
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2012, 12:19.

Kommentar

• Luckylouds
                              PSG-Dynamics
                              Support
                              • 14.02.2010
                              • 3020
                              • Dino
                              • Heilbronn und Umgebung

Ich hätte auch noch einen Bug in der 1.132

Wenn man den Heli auf dem Rücken liegend auf dem Boden absetzt ( Bladescratch), und dann mit minimal negativ Pitch auf den Boden drückt kann man ihn durch Roll oder Nick Steuerbefehle um bis zu 80 Grad wieder vom Boden wegdrücken, und quasi auf den Blattkanten tanzen lassen.......sieht geil aus, ist aber leider leicht an der Realität vorbei.

Grüße Dino
                              Zen...

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                                Juergen_dl3fy

hi Dino,
                                speziell ....
                                Kommt mir aber bitte jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Parametern die man dazu einstellen sollte....ich hab da auch schon überall gedreht, aber das ist nur das Problem vermindert, hat aber nichts mit der Ursache zu tun.....das kommt aus den tiefen der Programmierung.
                                ... ich habe den Eindruck, dass Du meine frueher geschrieben Sachen entweder nicht gelesen hattest ... oder diese nicht verstanden wurden ....

Kommentar

Lädt...
                                X