nachdem die Idee Schule gemacht hat, hat Klaus diesen Service wohl wieder eingestellt... .
Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Tekknik
Also ich kann mich nicht beschweren über den Simulator. Sicher sind noch einige Dinge nicht perfekt, aber alles andere dafür besser als bei meinem Heli-X den ich daheim habe. Ich fliege täglich damit und es macht Spaß, da es sich für mich einfach viel realistischer anfühlt als beim anderen SIM. Just my 2 cents
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Juergen_dl3fy
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
hi
@KlausE.:
ich hätte wohl erwartet, daß die Menue-Struktur für die Aufnahme von Parameter-files, nach so 3-4 Tagen auch tatsächlich eingearbeitet worden wären, zumal Du es ja zugesagt hattest ... ich finde das aber nicht. Oder soll es doch nicht mehr kommen ?
Kommentar
-
Juergen_dl3fy
hi ... noch einmal mit einem erweiteren Bericht !
hi
@KlausE.:
ich hätte wohl erwartet, daß die Menue-Struktur für die Aufnahme von Parameter-files, nach so 3-4 Tagen auch tatsächlich eingearbeitet worden wäre, zumal Du es ja zugesagt hattest ... ich finde das aber nicht. Oder soll es nun doch nicht mehr kommen ?
Extrem wichtig ist auch das Problem mit dem noch nicht gänzlich verschwundenen 'Gummipitch-Verhalten' ... ich bezeichne es mit 'nicht realem Verhalten des Heli's bei schnellen Pitch-Bewegungungen von up zu down' (und umgekehrt)... das muß auch OHNE meine angepasste Pitch-Kurve (also bei LINEARER Pitch-Einstellung) gehen.
Dieses ist in Bezug auf das Flugverhalten die einzige Beanstandung von mir. Die von mir verwendete Pitch-Kurve war ein Versuch der Eliminierung und sollte nur eine 'ßbergangs-Lösung' sein.
Kommentar
-
powerman128
Hallo,
hab mal zu dem Pitchverhalten ein Video gemacht da sieht man deutlich wie verzögert die Signale von der Funke beim Rechner ankommt.
Gruß Jens
Kommentar
-
Xantrix
Gerade bei mir kontrolliert.
Auf dem iMac mit FX-20, AFPD-Interface mit Ikarus InLineKonverter drahtlos betrieben kann man die Verzögerung mit bloßem Auge nicht erkennen.
Frank
Kommentar
-
Hallo,
ich hab gerade auch mal probiert....also mit meinem 0815 USB Fernsteuerdingens ist optisch keinerlei Verzögerung zu erkennen (USB Knüppel zu Knüppelanzeige im SIM). Aber beim fliegen ist sie halt leider zu spüren.
Ich würde den Gummipitch aber nicht mal als verzögert beschreiben, sondern eher als nicht lineare bewegung.
Beim echten Heli würde ich es so beschreiben, als hätten die Servos beim Lastwechsel nicht genug Kraft den Pitchwinkel zu stellen.
Kommt mir aber bitte jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Parametern die man dazu einstellen sollte....ich hab da auch schon überall gedreht, aber das ist nur das Problem vermindert, hat aber nichts mit der Ursache zu tun.....das kommt aus den tiefen der Programmierung.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Juergen_dl3fy
hi,
genau Dino ... das habe ich Klaus schon vor seeeehr langer Zeit beschrieben und auch im Video gezeigt. Endlich ist es auch mal von einer anderen Person exakt beschrieben worden
Kommentar
-
powerman128
Ich lade gerade ein Video hoch wo man auch sehr schön das "Gummipitchen" sieht. Ausserdem noch ein Bug. Ich nenne den Bug mal Schwarze Loch da der Heli Unsichtbar wird.
Kommentar
-
powerman128
So hier ist es schon:
Kommentar
-
Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenIch würde den Gummipitch aber nicht mal als verzögert beschreiben, sondern eher als nicht lineare bewegung.
Beim echten Heli würde ich es so beschreiben, als hätten die Servos beim Lastwechsel nicht genug Kraft den Pitchwinkel zu stellen.
Naja, man kanns auch kompliziert erklären
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Juergen_dl3fy
hallo Powerman,
Ausserdem noch ein Bug. Ich nenne den Bug mal Schwarze Loch da der Heli Unsichtbar wird.
Das ist dann KEIN bug ,,,, Klaus sollte diesen Wert besser um 100 Meter erhoehen (meine Meinung).... das ist nur eine Begrenzung des Aktionsradius !Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2012, 12:19.
Kommentar
-
Ich hätte auch noch einen Bug in der 1.132
Wenn man den Heli auf dem Rücken liegend auf dem Boden absetzt ( Bladescratch), und dann mit minimal negativ Pitch auf den Boden drückt kann man ihn durch Roll oder Nick Steuerbefehle um bis zu 80 Grad wieder vom Boden wegdrücken, und quasi auf den Blattkanten tanzen lassen.......sieht geil aus, ist aber leider leicht an der Realität vorbei.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Juergen_dl3fy
hi Dino,
speziell ....
Kommt mir aber bitte jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Parametern die man dazu einstellen sollte....ich hab da auch schon überall gedreht, aber das ist nur das Problem vermindert, hat aber nichts mit der Ursache zu tun.....das kommt aus den tiefen der Programmierung.
Kommentar
Kommentar