hallo,
so ... nach dem schönen Flugtag heute hier in Spanien ... nun wieder zum Test des SIM's am PC.
Ich habe folgende Situation zum * testen des Heck-Einrastverhaltens * geschaffen.
- Heli Goblin mit '6SJD'-Parameter-set (ist nicht von großer Wichtigkeit)... wichtig ist nur, daß der Heli ganz soft mit dem angewendeten Parameter-set gesteuert werden kann (alle Achsen)
- nun im Schwebeflug den Heli vor der eigenen Nase halten
- jetzt ganz wenig Heck geben und Knüppel in Mittellage zurückgehen lassen
Der Heli sollte sich nun bei jeder erneuten Hecksteuerung (wie zuvor) etwas um die Hochachse gedreht haben. Das tut er anfangs auch richtig ... doch irgendwann passiert dieses:
Heli dreht ein Stück weiter bei Betätigung des Heckknüppels ... doch nach dem Loslassen des Knüppels dreht der Heli jetzt langsam wieder zurück in die zuvor innegehabten Position. Das scheint das Problem zu sein !-
Das 'Spiel' läßt sich beliebig wiederholen ... auch bei Drehbefehle in die andere Drehrichtung passiert sinngemäß das Gleiche
Klaus ... schaue doch mal, ob Du mit dieser Beschreibung etwas anfangen kannst



Kommentar