Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • original-spaceman
    Member
    • 22.08.2009
    • 50
    • Bernd
    • Nähe von Erlangen

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
    hallo again,

Wendet diese PARameter mal auf den Goblin an ... damit sollte das Problem mit dem 'Absacken' bei einem großen Vollkreis deutlich gemindert sein (ist doch ein Versuch wert ... oder ? )
    Hallo Jürgen, ich habe es mal ausprobiert. Ich kann bei mir dadurch keine deutliche Verbesserung der Situation feststellen.

Ich hab nun noch ein bisschen weiter getestet. Ich glaube, die Heckleistung /Kreiselstabilität paßt nicht im Kurvenflug. Bei Linkskurven dreht das Heck immer weiter nach rechts. Wenn man damit Kreise fliegt und den Heli in der Luft hält, bewusst ohne das Heck zu kompensieren, geht das so weit, dass der Heli zuerst Funnels und nach ein paar Kreisen sogar rückwärts fliegt usw. Bei Rechtskurven genau umgekehrt. Fliegt sich also, als wenn man die Hecktrimmung bei Linkskurven nach rechts vertrimmt und bei Rechtskurven nach links.

Das Phänomen ist auch sehr stark drehzahl- und pitchabhängig. Bei weniger davon ist der Effekt stärker. Bei 2300U/min und max. Pitch stabilisiert sich das Wegdrehen nach so ca. 15-20°.

Da es sich in beide Richtungen umgekehrt verhält, glaube ich auch nicht, dass es irgendwas mit der Senderkalibrierung zu tun hat (und statisch steht das Heck ja auch), nur falls jemand diesen Verdacht hat.

Vielleicht hat es der Klaus ja schon in Arbeit...

Viele Grüße,
    Bernd
    Zuletzt geändert von original-spaceman; 25.11.2012, 08:35.
    CHRONOS, Rave 90E, Logo 600 SX, Sirocco 475, Warp 360, Fireball, Huges 500D
    RF 7.5, neXt

Kommentar

• redfelix
      redfelix

Ich weiß nicht aber ich komme mit dem Sim einfach nicht klar.Die Helis fliegen sich sowas von komisch.Hab schon alles versucht zu ändern,nichts hat geholfen den Heli so zu richten das er so fliegt wie es ein Heli tun soll.
      Hilft nur abwarten...

lg Chris

Kommentar

• Juergen_dl3fy
        Juergen_dl3fy

hallo Bernd und Chris,

merkwürdig ... bei einem befreundeten guten Heli-Piloten konnte mit meinem PAR-Datensatz das Absacken / Wegdrehen * ebenso wie bei mir * zumindest stark verbessert werden.

Da kann uns sicherlich nur Klaus weiterhelfen.

Es bleibt für mich aber unerklärlich, warum bei Dir Chris, der SIM so garnicht vernünftig laufen will. Einzige Möglichkeit könnte sein, daß der Sender nicht auf ein 'Flächenflieger' gestellt ist oder/und vielleicht noch irgendwelche Mischer oder Sonstiges auf dem Speicherkanal mitwirken .... und so ein völlig falsches Flugverhalten produziert wird. Probier noch einmal mit neu kalibrieren (Kontrolle der slider-Wirkung im Kalibrier-Menue.
        Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2012, 10:43.

Kommentar

• original-spaceman
          Member
          • 22.08.2009
          • 50
          • Bernd
          • Nähe von Erlangen

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
          merkwürdig ... bei einem befreundeten guten Heli-Piloten konnte mit meinem PAR-Datensatz das Absacken / Wegdrehen * ebenso wie bei mir * zumindest stark verbessert werden.
          Hallo Jürgen, nochmals Danke. Ich werde es vielleicht noch ein bisschen mehr ausprobieren. Aber ich denke auch, die generelle Ursache ist ein Klaus Thema.

VG, Bernd
          CHRONOS, Rave 90E, Logo 600 SX, Sirocco 475, Warp 360, Fireball, Huges 500D
          RF 7.5, neXt

Kommentar

• redfelix
            redfelix

Hallo Jürgen.Hab schon so viel versucht,werd heute Abend mal alles neu installieren, Kalibrieren usw.Mal sehen ob ich eine verbesserung erzielen kann..

lg Chris

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2667
              • Jens
              • Hamburg

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht aber ich komme mit dem Sim einfach nicht klar.Die Helis fliegen sich sowas von komisch.Hab schon alles versucht zu ändern,nichts hat geholfen den Heli so zu richten das er so fliegt wie es ein Heli tun soll.
              Hilft nur abwarten...

lg Chris
              ich hab den next gestern auch nach langer Zeit mal wieder geupdated und musste feststellen, dass er sich noch immer komisch anfühlt. ich habe 3 weitere Simulatoren und 8 Hubschrauber von Nano Grösse bis 600er und flieg überall (sim und real) das gleiche, nur im next will mir das nicht gelingen. Was mich am meisten zu verwirren scheint is, dass die Beschleunigungen auf allen Achsen merkwürdig sind. Keine Steuereingabe wird so angenommen, wie ich es erwarten würde. Und wärend mir das umgewöhnen bei allen Helis auch in den Simulatoren einfach von der Hand geht, muss das beim next etwas sein, was wirklich komplett anders ist.
              Ich werd das also erstmal weiter verfolgen und hoffen, dass der Sim nutzbar wird, bevor die Updatezeit abläuft...
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                Keine Steuereingabe wird so angenommen, wie ich es erwarten würde. Und wärend mir das umgewöhnen bei allen Helis auch in den Simulatoren einfach von der Hand geht, muss das beim next etwas sein, was wirklich komplett anders ist.
                Jop - geht mir genau so.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

In 14 Monaten ? Da passiert schon noch was

Kommentar

• Xantrix
                    Xantrix

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                    Jop - geht mir genau so.
                    Das bedeutet aber, dass bei Euch am Rechner noch irgendwas mit dem "next" systematisch im Argen liegt. Der SIM hat ja noch so seine Haken, aber so extrem ist das nicht.

Frank

Kommentar

• Axim
                      Axim

Der SIM hat ja noch so seine Haken, aber so extrem ist das nicht.
                      Wenn Physik und Aerodynamik nicht stimmen finde ich es schon extrem.

Grüße Andre

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                        Das bedeutet aber, dass bei Euch am Rechner noch irgendwas mit dem "next" systematisch im Argen liegt.
                        Mein Rechner ist in Ordnung und arbeitet völlig problemlos. Mehr darf keine Software erwarten ohne das explizit als Systemvoraussetzung auszuweisen.

Kommentar

• Xantrix
                          Xantrix

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                          Mein Rechner ist in Ordnung und arbeitet völlig problemlos. Mehr darf keine Software erwarten ohne das explizit als Systemvoraussetzung auszuweisen.
                          War ja auch nur ne Feststellung einer Inkompatibilität und keine irgendwie geartete Schuldzuweisung.

Frank

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                            und keine irgendwie geartete Schuldzuweisung.
                            So hab ich das auch nicht verstanden!

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                              Juergen_dl3fy

hallo Bernd,
                              Hallo Jürgen, ich habe es mal ausprobiert. Ich kann bei mir dadurch keine deutliche Verbesserung der Situation feststellen.

Ich hab nun noch ein bisschen weiter getestet. Ich glaube, die Heckleistung /Kreiselstabilität paßt nicht im Kurvenflug. Bei Linkskurven dreht das Heck immer weiter nach rechts. Wenn man damit Kreise fliegt und den Heli in der Luft hält, bewusst ohne das Heck zu kompensieren, geht das so weit, dass der Heli zuerst Funnels und nach ein paar Kreisen sogar rückwärts fliegt usw. Bei Rechtskurven genau umgekehrt. Fliegt sich also, als wenn man die Hecktrimmung bei Linkskurven nach rechts vertrimmt und bei Rechtskurven nach links.

Das Phänomen ist auch sehr stark drehzahl- und pitchabhängig. Bei weniger davon ist der Effekt stärker. Bei 2300U/min und max. Pitch stabilisiert sich das Wegdrehen nach so ca. 15-20°.

Da es sich in beide Richtungen umgekehrt verhält, glaube ich auch nicht, dass es irgendwas mit der Senderkalibrierung zu tun hat (und statisch steht das Heck ja auch), nur falls jemand diesen Verdacht hat.

Vielleicht hat es der Klaus ja schon in Arbeit...

Viele Grüße,
                              Bernd
                              ich glaube das Du auf der richtigen 'Spur' bist. Auch ich denke das Klaus mal das 'Einrastverhalten' (speziell auf Heck) untersuchen sollte. Auch ich habe da ein etwas merkwürdiges Verhalten beobachten können.
                              Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2012, 13:35.

Kommentar

• redfelix
                                redfelix

Ich hab den Sim auf einen Mac und einen Win PC installiert und bei beiden fühlt es sich gleich komisch an.Hab heute noch einiges versucht und ich bekomme kein für mich befriedigendes Ergebniss zustande...

lg Chris

Kommentar

Lädt...
                                X