wann wird es denn einen neuen heil geben bzw ein neues Szenario
Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
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volvofh12
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
wann wird es denn einen neuen heil geben bzw ein neues Szenario
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Tekknik
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AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Version 1.137
- Nach Installation musste ich auch neu registrieren. War bei beiden Rechnern der Fall. Ich hoffe, dass dies wenigstens bei Klaus als Registrierung auf dem gleichen Rechner erkannt wird und nicht irgendwann in der Zukunft eine maximale Anzahl der Registrierungen erreicht wird und man sich darum wieder kümmern muss.
- Fluggefühl zum rumturnen finde ich schon ziemlich gut
- Ganz schlecht sieht es noch beim grossräumigen Kurvenflug aus:
Ich hab mir das mal bei Hurricanes genauer angeschaut. Nach so einem drittel bis halben Kreis, lässt der Heli das Heck sehr stark nach unten hängen und rutscht einfach nach unten weg. Deswegen muss man hier viel mehr gegensteuern, als das in Wirklichkeit der Fall wäre. Vielleicht liegt das daran, dass aerodynamische Effekte noch nicht, oder noch nicht richtig simuliert werden. Vielleicht stimmt auch der Schwerpunkt des Helis nicht und es kommt daher zu diesem unerwünschten Effekt. Habe es mit dem Goblin und mit dem Rex getestet. Der Efekt ist gleich, egal ob man Rechts- oder Linkskreise fliegt. Versucht einfach mal einen Kreis mit viel Schräglage zu fliegen, ohne das Heck anzufassen.
- Mich stört auch, dass man, zumindest solange es nur die eine Szenerie gibt, dass man die rote Chrashwand nicht abschalten kann. Der Entwickler hat sich scheinbar total in die verliebt, da er, auf diesen sehr sehr häufig geäusserten Wunsch, absolut feedbackresistent rüber kommt.
Warum: Ja klar, in Realität kann/sollte man auch nicht einfach hinter sich fliegen, wenn da Leute und Objekte sind. Dann würde ich mir aber, für bestimmte ßbungen ein anderes Gelände aussuchen oder halt 40m weiter auf die Wiese laufen.
Beides geht noch nicht im NExT. Deshalb kann ich diese Sturheit momentan nicht verstehen.
Ich möchte zum Beispiel Pyrocircles in geringer Höhe üben. Zuerst übe ich die um mich herum, um generell das aussteuern zu trainieren. Erst im nächsten Schritt, wenn ich dies gut drauf habe, wird der Schwierigkeitsgrad erhöht und trainiere dann, sie konsequent vor mir zu fliegen, wie man das ja auch in real können will. Es ist einfach total nervig, wenn man einen halben Kreis gut hinbekommt, und dann in die blöde rote Wand crashed. ßhnliches beim ßben von Snakes, da ist man erst mal froh, wenn man die Wechsel hinbekommt, ohne dass einem der Heli rückwärts stehen beleibt und danach geht man ans genaue Plazieren der Figur. Auch da ist die rote Wand ein ständiges ßrgernis. Ich muss jetzt leider wieder viel öfter meine anderen Simulatoren einsetzen.
Viele Grüße,
BerndZuletzt geändert von original-spaceman; 24.11.2012, 09:27.CHRONOS, Rave 90E, Logo 600 SX, Sirocco 475, Warp 360, Fireball, Huges 500D
RF 7.5, neXt
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Juergen_dl3fy
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moin,
- Ganz schlecht sieht es noch beim grossräumigen Kurvenflug aus:
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Die Mauer muß weg!
Die Mauer muß weg!
Wir sind das Volk!
Gruß
Arne
P.S.: ....hat schon mal geklappt.Zuletzt geändert von Flip; 24.11.2012, 12:01.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
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Zitat von Flip Beitrag anzeigenDie Mauer muß weg!
Die Mauer muß weg!
Wir sind das Volk!
Gruß
Arne
P.S.: ....hat schon mal geklappt.
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenHallo Klaus,
dein Sim macht mir immer noch richtig viel Spass und ich fliege jeden Tag ne Weile
Aber:
Bitte, bitte, bitte......
[SIZE="4"]Die Mauer muss weg, die Mauer muss weg, die Mauer muss weg..........[/SIZE]
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
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Zitat von original-spaceman Beitrag anzeigen- Mich stört auch, dass man, zumindest solange es nur die eine Szenerie gibt, dass man die rote Chrashwand nicht abschalten kann. Der Entwickler hat sich scheinbar total in die verliebt, da er, auf diesen sehr sehr häufig geäusserten Wunsch, absolut feedbackresistent rüber kommt.
Warum: Ja klar, in Realität kann/sollte man auch nicht einfach hinter sich fliegen, wenn da Leute und Objekte sind. Dann würde ich mir aber, für bestimmte ßbungen ein anderes Gelände aussuchen oder halt 40m weiter auf die Wiese laufen.
Beides geht noch nicht im NExT. Deshalb kann ich diese Sturheit momentan nicht verstehen.
Irgendjemand hatte sich doch schon beschwert, dass die Perspektive nicht mehr stimmt, wenn man in die Zuschauer, das parkende Auto oder den Busch fliegt. Der Heli fliegt mangels Kollisionsabfrage einfach hindurch, wird aber für den Betrachter noch davor dargestellt, aber eben zu klein.
Die Wand hilft da, da sonst die nahen Objekte, wie z.B. das Auto als 3D-Objekt modelliert sein müssten, damit man dahinter (oder dagegen) fliegen kann.
Eventuell will Klaus die Objekte in der Szenerie später noch einfügen.
Alternativ fände ich eine einfache Wiese oder ein Feld ohne Objeke in der Nähe auch schön. Da gibt es auch keine Perspektivfehler oder ähnliches, und die Wand könnte weg.
Was ich aber auch schon einmal gut fände, wäre wenn man die Wand auch dauerhaft (leicht transparent) sichtbar machen könnte. Dann könnte man sich wenigstens darauf einstellen, wann man falsch fliegt, und würde nicht von der Wand überrascht.
T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i
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Zitat von Rambole Beitrag anzeigenSach ich doch........
Einer noch, und wir können nen Verein gründen
Scherz beiseite:
Ich denke, die Mauer ist noch da, weil die Crashobjekte dahinter noch nicht voll ausmodellier sind. Da waren die ßnderungen an der Flugphysik wirklich dringlicher.
@Klaus Eiperle:
Vielleicht wäre eine "simple Scenerie", ganz ohne Chrashobjekte, also auch ohne Mauer, der einfachste Weg, Alle zufriedenzustellen.
Zumindest als ßbergangslösung.
Auf der Wiese mache ich das auch mal gerne und fliege um mich herum.
Vollkreise zu fliegen habe ich so gelernt.
Gruß
Arne
Edit: mbarch war nen Hauch schneller!Zuletzt geändert von Flip; 24.11.2012, 13:46.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
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Zitat von Flip Beitrag anzeigenDie Mauer muß weg!
Die Mauer muß weg!
Wir sind das Volk!
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
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Tekknik
Ich finde die Flugphysik jetzt schon besser als bei jedem anderen SIM den ich getestet habe. (Phönix, Heli-x)
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ArguZ
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Ich hab kein Problem mit der mauer, wenn sie denn eine waere.
Ich seh sie nur nicht und kachel immer in dieses virtuelle Fangnetz.
Wenn es technisch nicht moeglich ist sie zu entfernen ( Und damit meine ich nicht Kollisionsobjekte, da steckt glaub ich was anderers hinter ) Dann sollte wenigstens auf der Tapete ein Fangzaun sein.
Einfach dass man das sieht..
Apropos Augenwinkel..Was ich beim Phoenix ganz entzueckend finde ist die Option den Boden nicht aus den Augen zu verlieren..
Ich hab schon einige Mal lange Loops versemmelt weil es keinen Referenzpunkt nach unten gibt.
Ach und oben der Himmel, da kann man sicher noch die Textur etwas verschmieren, oder
Alles nur Kosmetik...Macht Laune zu fliegen
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AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Die Mauer stört mich persönlich so mal gar nicht. Wenn ich in meinem Verein fliege, muss ich auch "gedachte" Grenzlinien einhalten, über die ich nicht fliegen kann. Wenn du zum Beispiel für einen Wettbewerb trainierst, solltest Du ohnehin üben, den Heli in einem gedachten Flugquader zu bewegen. Ich würde es daher begrüßen, wenn das Entwicklerteam sich um die anderen Sachen kümmert und vor allem um die Flugphysik und Modelle.
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Juergen_dl3fy
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hi,
Vielleicht wäre eine "simple Scenerie", ganz ohne Chrashobjekte, also auch ohne Mauer, der einfachste Weg, Alle zufriedenzustellen.
Zumindest als ßbergangslösung.
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Juergen_dl3fy
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hallo again,
Wendet diese PARameter mal auf den Goblin an ... damit sollte das Problem mit dem 'Absacken' bei einem großen Vollkreis deutlich gemindert sein (ist doch ein Versuch wert ... oder ? )
-1.0000000##-0.8000000##-0.6860000##-0.5710000##-0.4570000##-0.3430000##-0.2290000##-0.1140000##0.0000000##0.1140000##0.2290000##0.3430 000##0.4570000##0.5710000##0.6860000##0.8000000##1 .0000000##1##1##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0 ##0##1##1##0.40##0.80##0.45##0.70##0.8000000##1.2# #0.8695652##0.90##5.40##85##0.20##4.2##0.8##3.6##1 .5##0.005##0.050##0.003##0.150##0.090##190##190##1 .0##4.0##2.0##2.4##15.0##9.0##30.0##0.9##1.0##2.3# #JD+Olli##2.3##15.0##4.0##
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Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigenhi,
ist Quatsch ... sowas haben wir ja jetzt im prinzip bereits .... es sollte eine neue und anspruchsvollere Scenerie kommen; undzwar mit Kollisionsobjekten. Die Zeit ist 'überreif' dafür !
Mein Vorschlag sollte ja nur eine einfache ßbergangslösung sein.
Das der Vorschlag Quatsch ist, finde ich jetzt ein wenig derb von Dir.
Gruß
ArneZuletzt geändert von Flip; 25.11.2012, 01:52.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
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