Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Huhu,
    habe ich gerade entdeckt: Aerobatics - Top Secret?

Ich werde den heute Abend mal testen - bin schon gespannt ob er hält was er verspricht...
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Sieht ja ganz ansprechend aus, aber mal ehrlich: Demo nur mit Tastaturmodus? Nein danke!
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• AmmokSkater
      Member
      • 30.05.2011
      • 681
      • Michi
      • Oer-Erkenschwick

Hm, das werd ich mir heute Abend auch nochmal genauer angucken.

VG Michi

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf

Hab mal rasch reingeschaut. Also die Grafikengine macht hier auf dem MacPro einen guten Eindruck - was die Physik angeht kann man mit der Tastensteuerung natürlich nix vernünftiges probieren... bissi rauf runter links rechts - das wars...

Jetzt werde ich die Demo mal auf den Rechnern (2 Jahre alte macMini und iMac) zuhause testen und schauen wie die Grafik sich da schlägt.

Kommentar

• Julian E.
          Senior Member
          • 16.06.2011
          • 1761
          • Julian

Leider kann man nur in der auf 20 Sekunden Laufzeit eingeschränkten Demo einen Joystick bzw. Interface verwenden. Das lässt meiner Meinung nach nicht wirklich eine Beurteilung zu.

Gruß,
          Julian

Kommentar

• Werner1945
            Werner1945

Hallo Allseits!
            Ist sehr interessant aber wenn man beim Demo die Steuerung nicht probieren kann ist es Mist. So werden sie wahrscheinlich nicht so viele verkaufen wie sie sich vorgestellt haben. Für meine Person, ob ich 3 oder 4 Sim hätte wäre mit Wurst. Der Preis schreckt mich auch nicht. Aber wenn er nicht mit der Steuerung zu testen ist kommt er für mich prinzipiell nicht in Frage.
            mfg Werner1945

Kommentar

• breakout
              Member
              • 16.11.2009
              • 431
              • Dennis
              • Mfv Uttrichshausen

Hab`s ausprobiert und die Vollversion gekauft.
              Der Sim hat auf jeden Fall Potential! Die Flugphysik ist super. Nach ein bischen Rumspielen an den Parametern fliegt er sich wirklich fast wie mein T-Rex 700E. Die Grafik ist gut, der Heli ist gut zu sehen und er läuft auch auf meinem einfachen Laptop prima. Fliege sonst mit dem Realflight 6, den ich auch sehr gut finde. Aber bis man da den HEli so eingestellt hat wie man möchte, braucht man Tage. Hier geht es sehr schnell. Die Flugphysik gefällt mir deutlich besser als beim Phoenix, den ich auch schon hatte und auch besser als Heli X. Fliege Soft 3D und denke ich kann den Sim auch in Figuren wie Funnels (ganz komisch beim Phoenix) und Piroflips beurteilen. Folgende Verbesserungen fehlen noch, sind aber denke ich leicht zu machen:
              • Wind, Turbulenz
              • Heckrotorschub fehlt fast ganz! Seitentick-tocks gehen rechts wie links gleich; das ist unrealistisch!
              • Heckbeschleunigung fehlt (d.h. das Heck dreht sofort mit voller Geschwindigkeit) und das Heckabstopen wirkt sehr "synthetisch"
              • Blattschlagen ist zu laut und zu "dröhnig" vom Sound
              • mehr Helis
              • mehr Szenerien

Aber ist ja erst der Anfang und ich denke Klaus arbeitet fleißig weiter an Updates (ich hoffe, er liest hier auch mit).

Grüße

Dennis
              T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

• Bundesbulf
                Senior Member
                • 23.05.2011
                • 4109
                • Ulf

Zitat von breakout Beitrag anzeigen
                Hab`s ausprobiert und die Vollversion gekauft.
                Dito.

Ich kann mich da eigentlich in allen Punkten nur anschließen: viel Potential aber noch Raum für Verbesserungen. Es ist ja immerhin die erste Version - ich denke auch das da noch einiges passieren wird.

Bei mir (iMac 27`/OSX 10.7.4) trat dann noch ein komisches Phänomen auf: sobald ich "hinter mich" fliegen wollte, ist der Hubi gegen eine "virtuelle Wand", die rötlich eingefärbt war geflogen und hing daran fest. Na ja - ich denke es werden noch einige Bugfixes folgen...

...auf jeden Fall ein interessantes Projekt und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                  ist der Hubi gegen eine "virtuelle Wand", die rötlich eingefärbt war geflogen und hing daran fest.
                  Das ist bestimmt kein Bug, sondern eine Art "Hilfe", dass man nicht hinter sich fliegen soll. So etwas gibt es auch beim Reflex-Simulator.

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Tja, da ich leider nur ein Phoenix Dongle Kabel habe wird das wohl nichts.
                    Oder weiss jemand wie ich das im Joystick mode benutzen kann ?

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                      Tja, da ich leider nur ein Phoenix Dongle Kabel habe wird das wohl nichts.
                      Oder weiss jemand wie ich das im Joystick mode benutzen kann ?
                      Ich habe ein "Billig-USB-Adapterkabel" das ich auch für den HeliX genutzt habe. Funzt mit der FB prima. Einen normalen Joystick kann man im Menü (ESC-Taste) unter "Kalibrierung" auswählen - meine ich gestern gesehen zu haben. Vor der eigentlichen Kalibrierung fragt das System "FB oder Joystick?". Dann sollte jeder kompatible USB-Controller gehen...

Hier mehr: Konfigurationshilfe neXt USB-Adapter

Zitat von Werner1945 Beitrag anzeigen
                      Aber wenn er nicht mit der Steuerung zu testen ist kommt er für mich prinzipiell nicht in Frage.
                      mfg Werner1945
                      Man kann die Steuerung mit der FB testen - einfach die 20 Sek.-Version der Demo laden und man kann eben jene 20 Sek. testen. Ok, das ist nicht viel - aber nach etwas Einstellen und Probefliegen war es für mich Anreiz genug die Vollversion zu kaufen.

Wie gesagt: ich finde es steckt doch einiges an Potenzial drin und man sollte den/die Entwickler hier unterstützen um dann in einigen Monaten evtl. eine konkurenzfähige Alternative zu den "üblichen Verdächtigen" zu haben.

Kommentar

• Steppo
                        Senior Member
                        • 01.08.2010
                        • 2056
                        • Stefan
                        • Darmstadt/Dieburg

sehr interessant, und der preis ist sportlich.
                        sehe ich das richtig dass es bisher nur 2 modelle gibt ?
                        RC-Nachtflug-Blog
                        Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Also ehrlich gesagt, wenn ich mir aktuelle Spieleengines so anschaue, sieht das alles hochnotpeinlich aus was sich am Simulatormark so tummelt.
                          Und "potenzial drin " "nach oben offen" heisst nix anderes als als das es Kappes ist
                          Klar geht es in erster linie um ein moeglichst genaue Simulation, aber ich will auch optisch und akustisch unterhalten werden.
                          Was der Knaller waere ist eine Xbox oder PS3 version mit Simstick.
                          Da ist die Engine perfekt designed, plug and play fuer alle nicht Computernerds und Anschluesse en masse fuer potente Endgeraete.
                          Aber wat solls..kauft er sich halt mal wieder ein Standardkabel.

Kommentar

• Bundesbulf
                            Senior Member
                            • 23.05.2011
                            • 4109
                            • Ulf

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
                            sehr interessant, und der preis ist sportlich.
                            sehe ich das richtig dass es bisher nur 2 modelle gibt ?
                            Ja - allerdings sind sämtliche Updates/Modelle bis Ende 2013 im Preis inbegriffen.

Zitat Website: "Die aktuelle Version des neXt enthält eine Flugszenerie (MBG Mauchenmühle) und zwei Modellhelis. Weitere Szenerien, Helis und Funktionen kommen mit kostenlosen Updates dazu. Bis Dezember 2013 sind alle Updates kostenlos."

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

das Problem ist häufig aber nicht unbedingt die Grafikengine, sondern die Erbauer der 3D Modelle... . Aus nem Grottigen Modell kann auch die beste Engine nix zaubern... .
                              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

Lädt...
                              X