AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Lustig: kurz vor Erreichen des Demo-Mode - also nach 60s in der Demo-Version - mal den Heli auf den Kopf legen, nicht zu hoch schweben, schön gerade halten und dann warten, bis der Demo-Mode angeht... Lower geht jetzt nicht mehr, nur leider fliegt kein Gras weg!
Ist jetzt kein Vorwurf, Bugs gibt es immer. Nur sollte das Kollisions- und Defektmodel noch mal überarbeitet werden.
Von wegen Geld zurück. Alles in Ordnung und gut, dass es geht. Aber Anfragen dazu haben hier im Thread nix zu suchen. E-Mail, PN oder Brief an Herrn Eiperle. Wenn jetzt jeder der unzufrieden ist hier im Thread das Geld zurück verlangt ist das nicht informativ. OK jetzt wissen wir es möglich ist, aber interessieren tut es nicht, wer sein Geld zurück will.
@Klaus und Rest: bitte hier weiter Support, Verbesserungsvorschläge, News und Eindrücke.
Ich find den Thread hilfreich und informativ und hoffe es bleibt übersichtlich.
Und wo ist da das Problem? Mir ist ehrlich gesagt relativ egal, was der Heli zwischen den Bildern macht, die ich sehe. Oder hab ich Dein Problem nicht verstanden?
Die Berechnung der Physik verläuft in Schritten. Damit das Verhalten in der Simulation
möglichst konsistent ist, muss der zeitliche Abstand zwischen den Berechnungsschritten möglichst konstant sein. Die Framerate kann aber von Rechner zu Rechner stark unterschiedlich sein bzw. sogar auf ein und derselben Maschine schwanken.
Hallo Klaus, Hennes, und der Rest der Welt,
zunächst mal eines vorneweg, ich hab den SIM glaube ich seit dem ersten Tag und war anfangs wirklich begeistert über die Grafik und den Sound.
Das hat sich leider nach den ersten paar Minuten am Sim wieder gelegt, denn ich musste mit schrecken feststellen, dass ich nicht mehr fliegen kann.......
Ich und auch viele andere haben in den Tagen darauf immer wieder drauf hingewiesen, dass sich der SIM etwas eigenartig auf Pitch anfühlt, was von Klaus immer mit großem Interesse und dem Versprechen dass es besser wird aufgenommen wurde.
Was Hero und Coerni rein technisch gesehen geschrieben haben kann ich weder wirklich einordnen, noch technisch gesehen nachvollziehen, da ich keine Ahnung von Physik Engines und dem programmieren habe.......
Von was ich aber ein wenig etwas verstehe ist das einstellen und fliegen eines Modellhelis, und leider komme ich auch nach etlichen Versuchen und ßnderungen an den Einstellungen mit dem Fluggefühl der Helis nicht klar.
Ich verstehe Dich Klaus, dass Du Dich nicht auf jeden Hinweis von uns und angeblichen "Besserwissern" einlassen kannst, aber was das verhalten des Helis auf Pitch betrifft, zieht sich das ja nun wirklich wie ein roter Faden durch, seit es den Sim offiziell gibt....
Das ganze ist meinem Empfinden nach mit den neueren Versionen besser geworden und auch mit dem Goblin wars gefühlt noch ein bisschen besser, aber ( verzeih mir ) mit nem echten Heli verglichen ist doch noch Luft nach oben.
Und jetzt könnt Ihr mich steinigen.....
Grüße Dino
Zuletzt geändert von Luckylouds; 10.10.2012, 21:52.
Nö, also ich werde dich garantiert nicht steinigen. Ist nämlich wirklich so. Ich hab (mal wieder) die Demo-Version runtergeladen um mal zu Testen ob sich was verändert hat von der Flugphysik her. Zu meiner enttäuschung musste ich, genau wie du, Dino, feststellen, dass ich in dem Sim nicht fliegen kann, merkwürdig, in realität und am Aerofly 5.5 klappts perfekt....irgendwie ist die einzige Figur die ich hinbekomme der Funnel. Mehr geht nicht. Fliegt mal Piro-flips oder Tic-tocs in echt und dann mal am NeXt. Ihr werdet es nicht hinbekommen, glaubt mir Also ich komm mit dem Sim immernoch so wenig klar wie am Anfang, schade. Das Gummi-Pitch ist bei mir noch genauso vorhanden wie auch das merkwürdig verzögerte, weiche Ansprechen auf Zyklische eingaben....also ich hab zwar keine Ahnung was Hennes ber die Physikengine gesagt hat (), aber ich denke in einigen Punkten sollte der Sim nochmal überarbeitet werden.
ich schau mir einfach mal an wie der sim sich entwickelt ... ehrlich gesagt, wie schon in einem früherem post von mir ist es wichtig: muscle memory zu bilden ... das ist auf jedenfall gegeben, ob nun richtige physik oder nicht ... einen "real" simulator habe ich, sogar zwei mcpx und 130x ...
ich finde keinen sim wirklich realitätsnah, liegt an der fehlenden perspektive, wind etc - das kann man zwar simulieren, aber ich kann es nicht fühlen ...
ich find den next soweit persönlich ok, einzig nervig ist dass mein phoenix kabel nicht funktioniert, habe zwar auch nen günsitges kabel was dann tut, dennoch nervig immer umstecken zu müssen am simstick ...
mir fehlen zudem autorotation, flightmodes und einfach die modelauswahl - dies aber eher weil ich ab und an mal was anderes fliegen will ...
ich finde das projekt dennoch unterstützungswürdig und hat mich auch keinen arm oder bein gekostet ...
Hallo habe jetzt die letzten Seiten gelesen die ich seid gestern verpasst habe.
Mal ne Frage sind hier eigentlich einige ***Edit by Mod: Pauschalverunglimpfung anderer Forenteilnehmer***Lasst den Klaus doch einfach mal machen !
@ Hero67 nicht groß rum ***Fäkalsprache*** sondern selber besser machen. Bring Du doch mal nen Sim auf den Markt.
Am Anfang werden immer Fehler gemacht über die sich später keiner mehr beschwert.
Eigentlich sollte dieser Thread dicht gemacht werden weil nur noch konstruktive Schei....e geschrieben wird von einigen. (Anmerkung: Sicher nicht der Wunsch aller)
Gruß Andy
P.S Bin zufrieden damit
Zuletzt geändert von Running Man; 10.10.2012, 22:38.
Hallo habe jetzt die letzten Seiten gelesen die ich seid gestern verpasst habe.
Mal ne Frage sind hier eigentlich einige *** *??
Lasst den Klaus doch einfach mal machen !
Was mit Dir los, darf man keine kritischen ßußerungen machen. Ist halt leider so das vieles nicht passt, wenn das einigen nicht negativ auffällt ist ok.
Hero hat sehr fundiert geschrieben und auch getestet, er hat Argumente Du schreibst nur irgendwas...
Schön wenn Du zufrieden bist aber deswegen müssen nicht alle zufrieden sein oder?
Gruß, Andi
Zuletzt geändert von Running Man; 10.10.2012, 22:41.
Um ein Produkt zu verbessern und zu optimieren gehört es auch dazu sich ein wenig (vielleicht sogar)berechtigte Kritik anzuhören, und vor allem auch diese anzunehmen.........
Das hat nichts mit Hetze oder Bashing zu tun, was hier gerade läuft, und schon gar nicht mit ***.....
Grüße Dino
Zuletzt geändert von Running Man; 10.10.2012, 22:40.
hi,
darkystar: ... das ist eindeutig der falsche Ton (unmöglich)
... viel ist geschrieben worden ... aber ich glaube das es immer noch nicht klar ist, wie sich das "Fehlverhalten" auswirkt (das wahrscheinlich auch von anderen Usern als Gummiband-Effekt bezeichnet wird).
Ich möchte das noch einaml (und mit anderen Worten) kurz beschreiben.
Es muß doch möglich sein, den Grund dafür zu finden, und diesen Mißstand dann auch zu beheben.
Also ... Heli am Boden, dann NUR voll PITCH geben und dann den Pitchknüppel runter in den negativen Bereich. Am höchsten Punkt (wenn PITCH zurückgenommen wird) verharrt dann der Heli schon viel zu lange ... bis es ihm einfällt, mal in die Sinkphase überzugehen. Das geht aber auch viel zu langsam vonstatten. Man muß dann den Pitch-Knüppel sehr weit runterziehen, bis dann der Heli auch schneller wird (und wie bei einem realen Heli) absinkt.
Tic-toc's sind mit diesem Steuerverhalten zwar machbar ... aber nur schlecht !
Klaus ... Du hast doch die Möglichkeit das am Reflex XTR auch nachzuvollziehen (wie es sein müßte!)
Nun hoffe ich das es auch kurzfristig behoben werden kann ... das ist noch wichtiger als alles Andere.
// OFF-TOPIC:
Mal kurz war ganz anderes, bevor es in den Untiefen des Threads verschwindet:
Ich finde die Art, die der Mod hier eingegriffen hat, erfrischend angemessen (Posting #760). Nicht direkt den Thread dichtmachen, üble Wörter entfernen und das auf eine Weise, die für alle klar nachvollziehbar ist. Dafür ein "fettes Respekt"
Es nicht leicht, diesen Thread im Zaum zu halten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar