Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

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  • benson
    Member
    • 19.07.2009
    • 879
    • Benjamin
    • Wildflieger Heddesheim

    #721
    AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

    Um mal wieder zum Thema zu kommen. Was kann man tun um den Pitch um die Mitte rum feinfühliger zu machen? Mit dem T-Rex bekomm ich es gut hin vom Rundflug ins Schweben zu kommen, so wie ich es von meinem Logo her kenne.
    Gut, ich hab den Rex so zahm gemacht wie mein Logo.
    Der Goblin ist da schwieriger zu handeln.
    Gibts da irgendwelche Tips um diese Pitchhüpfer, bei minimaler Knüppelbewegung wegzukriegen?

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    • Juergen_dl3fy
      Juergen_dl3fy

      #722
      AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

      hola,
      was ... wirklich ?

      Gibts da irgendwelche Tips um diese Pitchhüpfer, bei minimaler Knüppelbewegung wegzukriegen?
      ... na dann solltest Du das PITCH-Poti im Sender mal kontrollieren/ggf. tauschen (lassen)

      Die Poti's halten auch nicht ewig !-

      cu Jürgen

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      • benson
        Member
        • 19.07.2009
        • 879
        • Benjamin
        • Wildflieger Heddesheim

        #723
        AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

        ...ich meine damit das ich es nicht wirklich hinbekomme den Heli auf einer Höhe zu halten. Schon eine Raste reicht das er sinkt oder steigt aber nicht die Höhe hält. Und ja, die Potis meiner DX6i sind ok. Gibts da irgendwelche Lösungsansätze?
        Ansonsten bin ich mit dem Sim zufrieden und freue mich auf mehr...

        Kommentar

        • benson
          Member
          • 19.07.2009
          • 879
          • Benjamin
          • Wildflieger Heddesheim

          #724
          AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

          Ach,ne darauf wär ich nicht gekommen.
          Das erste was ich getan habe ist im Servomonitor geschaut was der Pitchknüppel macht.
          Hast du auch was besseres beizusteuern?
          Komisch das es mit dem Rex klappt und mein Logo auch keine Pitchhüpfer macht...

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          • Klaus Eiperle
            Gesperrt
            • 12.10.2007
            • 593
            • Klaus
            • Bad Waldsee

            #725
            AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

            Was in absehbarer Zeit drin ist (Reihenfolge zufällig):

            - Logo 600 3D
            - Blade 130x
            - T-Rex 550E
            - 5 weitere Szenerien, die schon fotografiert sind
            - Online-Treffen
            - Autorotation
            - Speicherbare Setups (Funke und Heli)
            - Flugaufnahmefunktion (mit Abspielfunktion)
            - besondere Spiele (die Boxen haben für die Tests dazu hergehalten)

            @Benjamin: probier doch mal das '3D hard' Preset im Pitchkurvenmenü aus. Ich habe meinen echten T-Rex auch über eine Pitchkurve entschärft.

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            • Hero67
              Hero67

              #726
              AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

              Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
              P.S. Der Frame-Limiter ist schon wieder verschwunden, da ich den ja nur auf Anraten des selbst ernannten Heros eingebaut habe.
              Ich habe Dir nicht zu einem Framelimiter geraten, sondern dazu, die Physikberechnung mit hoher Samplerate unabhängig von der Bildwiederholrate zu machen. Eine hohe Samplerate erreicht man im Next aber nur mit gleichzeitig hoher Bildwiederholrate, was elendig viel Strom verbraucht.
              Dann hast Du mal einfach einen Framelimiter auf 240 FPS eingebaut -> Thema verfehlt.

              Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
              So konnte er halt witzige Tests durchführen.
              Ich kann noch mehr witzige Tests durchführen, auch ohne Framelimiter. Beispiel:

              T-Rex 700 Voreinstellung, aber Rotor RPM auf 1000 U/Min, Vollpitch aufwärts:
              Test 1: Standard Physikberechnung VSync 60 FPS an: Steiggeschwindigkeit 32 km/h, Rotordrehzahl 1170 U/Min konstant
              Test 2: Standard Physikberechnung VSync aus, 850-1100 FPS: Steiggeschwindigkeit 28 km/h, Rotordrehzahl 1010-1020 U/Min

              Super Physikmodell Fast vollkommen unabhängig von der Bildwiederholrate dass der Heli mit 1170 U/Min schneller steigt, OK, aber ich habe 1000 eingestellt, nicht 1020 und erst Recht nicht 1170. Stichwort Mathematik: Numerik, schon mal gehört ?

              Auch ansonsten fliegt der Heli vollkommen unbeeinfluß von von der anströmenden Luft. Das hat schon einen Grund, warum es noch keine Autorotation gibt. Aber egal, den Heli mit 0 RPM mal mit einem Bladestop fallen lassen -> Leute das ist ein Witz.
              Wenn man den Goblin als ziemlich überpowerten Heli mit starkem Antrieb, der alles überbügelt, darstellen will, dann geht das ja in Ordnung.Ein bischen Beschleunigung, Massenträgheit eingebaut -> fertig, fühlt sich fast an wie in echt. Mit einem Physikmodell hat das bislang aber nichts zu tun, das ist ein nettes Fake.

              ßber die von mir erwähnten vollkommen unglaubwürdigen Auswirkungen der Physikparameter hast Dzu Dich ja noch ausgeschwiegen. ßber den Quatsch mit den Rotordrehzahl abhängigen Drehraten ebenso.

              Wenn die Helis erstmal einfach so fliegen wie mit der Voreinstellung und das fühlt sich realistisch an, dann ist das doch OK. Aber wenn man da Physikparameter einstellen kann, dann muß das auch einen entsprechenden Effekt haben ansonsten läßt man das besser weg. Ich finde es schon etwas dreist, vorzugaukeln, dass die Einstellungen alle in ein Physikmodell einfließen, das teilweise aber nur Dummies sind, weil das Physikmodell damit noch gar nichts anfangen kann.

              Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
              Eigentlich kratzt er ja nicht an meinen Programmierkenntnissen, sondern stellt die Arbeit von Unity3D in Frage. Natürlich haben die ja keine Ahnung vom Programmieren.
              Man muß UNITY auch richtig verwenden können. Und da, wo UNITY mit seiner Funktionsweise auf Daddelgames ausgelegt ist, es eben selbst machen. Aber auch darauf hatte ich schon hingewiesen, coerni ebenso.

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              • Xantrix
                Xantrix

                #727
                Du hast den Wind und den T-Rex550E und den mcpX vergessen in Deiner Liste.

                Frank

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                • tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

                  #728
                  AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

                  Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                  den Bug gab's offensichtlich nur im Demo-Modus. Deshalb ist er uns auch nicht aufgefallen. Ist in der nächsten Release behoben.

                  Nochmals vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis... und vor allem dem Screenshot, auf dem ich gesehen habe, dass es sich um den Demo-Modus handelt.
                  Der Bug tritt nicht nur in der Demo auf. Ich habe die Vollversion.

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                  • BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

                    #729
                    AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

                    Hatte gerad auch etwas Zeit um den neuen Sim zu probieren. Sieht gut aus nur schade ist das im Demo Modus nur mit der Tastatur geflogen werden kann.
                    Ist meiner Meinung nach nicht so toll. Bilder und Videos kann ichmir auch im Netz anschauen, da brauche ich keine Demo extra runterladen.
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                    • Tekknik
                      Tekknik

                      #730
                      AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

                      Ich weiß nicht wies euch geht, aber irgendwie nervt mich Hero 67 schon ein wenig, vor allem seine ßberheblichkeit wird von Post zu Post schlimmer.

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                      • Tekknik
                        Tekknik

                        #731
                        AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

                        Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                        Hatte gerad auch etwas Zeit um den neuen Sim zu probieren. Sieht gut aus nur schade ist das im Demo Modus nur mit der Tastatur geflogen werden kann.
                        Ist meiner Meinung nach nicht so toll. Bilder und Videos kann ichmir auch im Netz anschauen, da brauche ich keine Demo extra runterladen.
                        man kann in der demo auch mit Funke fliegen

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                        • Xantrix
                          Xantrix

                          #732
                          Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                          Hatte gerad auch etwas Zeit um den neuen Sim zu probieren. Sieht gut aus nur schade ist das im Demo Modus nur mit der Tastatur geflogen werden kann.
                          Ist meiner Meinung nach nicht so toll. Bilder und Videos kann ichmir auch im Netz anschauen, da brauche ich keine Demo extra runterladen.
                          Die erste Minute nach dem Start geht jeweils mit Funke. Bei mir ging das jedenfalls.

                          Frank

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                          • BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

                            #733
                            AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

                            Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht wies euch geht, aber irgendwie nervt mich Hero 67 schon ein wenig, vor allem seine ßberheblichkeit wird von Post zu Post schlimmer.
                            So eine Aufruf / Feststellung macht man doch nicht ..tsss...
                            Jeder ist anders , wie der Geschmack bei den Helicoptern auch
                            RC-Modellbau-Center
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                            • BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
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                              • Uwe
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                              #734
                              AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

                              Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                              Die erste Minute nach dem Start geht jeweils mit Funke. Bei mir ging das jedenfalls.

                              Frank
                              Merci.
                              Dann habe ich es wohl verschlafen.
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                              • Juergen_dl3fy
                                Juergen_dl3fy

                                #735
                                AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

                                nabend,
                                @Klaus: Folgende Sachen sollten wirklich Vorrang haben ...

                                - Online-Treffen
                                - Autorotation
                                - Speicherbare Setups (Funke und Heli)

                                Mein Wunsch wäre es, auch mehrere Parameter-Dateien für einen Heli anlegen und wieder laden zu können ... resp. eine Neue Heli-Variante anlegen.

                                cu Jürgen
                                Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2012, 19:21.

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