Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen_dl3fy
    Juergen_dl3fy

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

moin miteinander,

... hab ich mir das FMS USB Adapter geholt und meine DX8 angeschlossen.
    Das erste was mir auffällt ist, das die Slider im next nicht still stehen sondern in Neutralposition etwas hin und her zucken.
    ... das habe ich auch mit meinem USB-Interface. Bei mir kommt es durch das Betriebssystem (eindeutig). Es ist schon vorhanden, wenn ich in der Systemsteuerung (Gamecontroller/Eigenschaften) nachschaue. Es wird sicherlich irgendein W7-Dienst sein ... hab's bisher nicht wegbekommen.

Außerdem ist nach dem Kalibrieren im next der Bereich unsymmetrisch ,also von ca -20 bis +10. Ist das Verhalten normal ?
    ... das sollte aber nicht sein. Vielleicht hilft ein nochmaliges kalibrieren.

Weiter vorne schreibe ich ja auch dass der Sim auf Pitch ein komisches Verhalten an den Tag legt. Ich habe es träge genannt und du nennst es halt Sägezahn.
    ...
    Man gibt pitch, am Heli passiert nicht viel, man gibt mehr pitch und mit der verzögerung geht der Heli dann ab wie eine Rakete, das schaukelt sich dann auch auf.
    .... dieser Effekt ist von mir auch des öfteren an Klaus gemeldet. Auch in der Beta die ich z.Z. habe, ist der Effekt nicht gänzlich weg. Bei mir ist das Verhalten am oberen Umkehrpunkt, wenn der Heli sinken soll und neg. Pitch gegeben wird. Ich muß sehr viel neg. pitch geben, um den Heli einigermaßen real absinken zu lassen.
    Andere nennen diesen Effekt auch "Gummibandeffekt" ...
    Ich hoffe Klaus hat da noch etwas regulieren können.

Klaus : Wichtig ist nun die eigenen Parameter-Einstellungen (die der Eine oder Andere macht) auch abspeichern und wieder laden zu können.
    Auch wäre es gut, wenn bald die ONLINE-Multi-User-Funktion käme ... dann nämlich kann man sich gegenseitig etwas abgucken und dabei lernen ! -

Gruß Jürgen
    Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2012, 11:59.

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
      Member
      • 11.01.2012
      • 484
      • Andreas
      • Albstadt, BW

Ich habe mir die Vollversion gekauft, fliege den next aber nicht mehr bis das mit dem Pitchverhalten gelöst wurde. So macht das Sim fliegen keinen Spaß .

Stelle mich aber auch gerne als Betatester zur Verfügung.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Du BIST Betatester

Kommentar

• Klaus Eiperle
          Gesperrt
          • 12.10.2007
          • 593
          • Klaus
          • Bad Waldsee

Könnt Ihr nicht irgendwo anders Eure schlechte Laune rauslassen?

Oder kann mir einer von Euch eine kommerzielle Software nennen, die nicht weiterentwickelt wird? Also Windows ist ein super Kandidat oder die Software der vielen Smartphones. Deren Fehler machen sich wenigstens nicht nur in einem komischen Steuerverhalten auf wenigen Systemen bemerkbar, sondern sind auf allen Systemen gleich :-)

Kommentar

• AmmokSkater
            Member
            • 30.05.2011
            • 681
            • Michi
            • Oer-Erkenschwick

@sandokan+ArguZ: Ihr seid unmöglich. Ja so langsam wissen wir dass es hier und da Nachbesserungsbedarf gibt. Aber ständig und immer wieder drauf rum zu reiten macht's nicht besser und ist überdies hinaus besonders destruktiv. Lasst gut sein! Klickt einfach weiter...

VG Michi

Und eure Smileys hinter euren Kommentaren machen es nicht besser. Es ist nicht lustig. Geht raus bei dem schönen Wetter und fliegt ne Runde.

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
              Member
              • 11.01.2012
              • 484
              • Andreas
              • Albstadt, BW

Na ja man muss die Leute da aber schon verstehen. Man bietet eine Software zum kaufen an die dann unter umständen nicht wirklich zu gebrauchen ist (auch wenn das nur "wenige" Systeme betrifft). Ein Forum ist in dem Fall dazu da, sich mit anderen auszutauschen und auch seinem "Kummer" Luft zu machen.

Die Kunst vom Verläufer / Entwickler ist es jetzt, das nicht persönlich zu nehmen und sich über die Beiträge gedanken zu machen ob da vielleicht wirklich was dran ist. Wenn ja muss man nachbessern. Das machst du schon richtig und auch gut.

Ich denke so viele unterschiedlichen Rechner wie hier wirst du kostenlos nicht mehr zur verfügung haben um den Sim zu testen. Ich würde mir wünschen, dass die Leute die den Sim gekauft haben, als kleine Entschädigung ein Helimodell kostenlos bekommen oder so was in der Art. Als Gegenleistung hast du vorab von allen schon mal den Sim bezahlt bekommen und bekommst jetzt noch Feedback was gut / schlecht ist und oder auf welchem System es eben zu den Problemen kommt.

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
                @sandokan+ArguZ: Ihr seid unmöglich.
                Solange hier Werbung für einen zahlungspflichtigen Betatest gemacht wird, muss Du aushalten, dass sich zwischen all die Lobeshymnen auch immer wieder der Hinweis auf die wahre Natur dieses Threads auftaucht. Ich gebe ja zu, dass die Werbung geschickt eingefädelt wurde. Wenn ich mal eine kleine Handy-App zur Lipoverwaltung oder so vermarkten will (fertig oder nicht) werde ich wohl das gleiche tun.

Daher werden die Fans des Sims es aushalten müssen, dass es zahlreiche Systeme gibt, auf denen das Ding nicht vernünftig läuft, und dass man kritisiert, dass sämtliche "Kunden" als Tester fungieren.

Die Kritik endet, wenn der Zustand endet.

Ich akzeptiere, dass Dir das nicht gefällt. Ob einer von uns deswegen unmöglich ist oder nicht lass ich dahingestellt sein. Deinen Wunsch, ich möge diesen Thread nicht mehr lesen und stattdessen fliegen gehen interpretiere ich als Besorgnis um meinen inneren Frieden und danke Dir dafür.

Martin

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Skorr Beitrag anzeigen
                  Na ja man muss die Leute da aber schon verstehen. Man bietet eine Software zum kaufen an die dann unter umständen nicht wirklich zu gebrauchen ist (auch wenn das nur "wenige" Systeme betrifft). Ein Forum ist in dem Fall dazu da, sich mit anderen auszutauschen und auch seinem "Kummer" Luft zu machen.

Die Kunst vom Verläufer / Entwickler ist es jetzt, das nicht persönlich zu nehmen und sich über die Beiträge gedanken zu machen ob da vielleicht wirklich was dran ist. Wenn ja muss man nachbessern. Das machst du schon richtig und auch gut.
                  Es kommt aber darauf an, wie kritisiert wird, Hero67 zB. hat durchaus konstruktiv kritisiert und der Klaus hat sich sogar dafür bedankt!
                  Wenn dann aber immer wieder (sind ständig die gleichen, wenn man den ganzen Thread verfolgt hat) Leute daher kommen, die den Sim nicht mal gekauft haben und ständig kurze "Lästerbeiträge" ablassen,indem sie die anderen, die ihn gekauft haben und sogar zufrieden sind, als Betatester hinstellen, hat das in meinen Augen nichts mit "Kummer Luft machen" zu tun, sondern ganz einfach mit stänkern PUNKT!
                  So was würde ich als Entwickler auch irgendwann mal persönlich nehmen!
                  Wenn jemand Geld für den Sim ausgegeben hat und hatte Probleme, über die er sich hier beschwehrt hat, lief es jedesmal sachlich ab und der Klaus versuchte ihm so schnell wie möglich zu helfen!

Ein Käufer hat hier seinem Kummer Luft gemacht und hat anstandslos sein Geld zurück bekommen!
                  Die Leute die kein Geld für den Sim ausgegeben haben, sollten sich auch nicht ständig durch blöde Bemerkungen über ihn auslassen!
                  Es reicht langsam !
                  (Mein Beitrag ist jetzt aber nicht auf dich bezogen, um dich zu kritisieren und ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch!)

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Wenn jemand Geld für den Sim ausgegeben hat und hatte Probleme, über die er sich hier beschwehrt hat, lief es jedesmal sachlich ab und der Klaus versuchte ihm so schnell wie möglich zu helfen!

Ein Käufer hat hier seinem Kummer Luft gemacht und hat anstandslos sein Geld zurück bekommen!
                    Die Zeiten sind vorbei! Ich kenne mindestens einen Fall, in dem der Autor jede E-Mail (nicht öffentlich hier im Forum, sondern diskret und direkt) mit Kritik am Simulator abschmettert und die Rückerstattung verweigert.

Die Antworten beginnen meist mit dem Satz "Also Daniel Gonzales ist ja ein Teampilot, und der hat gesagt...." .

Der betreffende (vielleicht ist es kein Einzelfall) hat das hier im Forum lediglich nicht breitgetreten.

Es gibt nicht nur eine Dunkelziffer zufriedener "Kunden", es gibt auch eine Dunkelziffer von frustrierten, die sich nicht hier im Forum äußern.

Martin

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                      Der betreffende ([SIZE="4"]vielleicht ist es kein Einzelfall[/SIZE]) hat das hier im Forum lediglich nicht breitgetreten.

Martin
                      Ich kann mir nur anhand dieses Threads meine Meinung bilden, da alles andere reine Spekulation ist!
                      Da hier im Forum meistens nur unzufriedene Leute Beiträge schreiben und sich beschwehren, oder Threads eröffnen(die anderen Beiträge sind Beiträge, wo man Hilfestellungen oder Tipps bzw. Lösungen schreibt), halte ich deine Aussage für unlogisch!
                      Was meinst du wie viele es gibt, die zufrieden sind und hier gar nichts schreiben?

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Ich kann mir nur anhand dieses Threads meine Meinung bilden, da alles andere reine Spekulation ist!
                        Was ich bezüglich der Rückerstattung geschrieben habe, ist keine Spekulation, sondern eine Tatsache. Ich kann verstehen, dass diejenigen, die den Simulator mögen und ihn hier mit eherner Vehemenz verteidigen, das vielleicht nicht glauben mögen und ihrerseits spekulieren, dass das nicht war sein könnte. Das trifft aber in meinem Fall nicht zu.

Das Prinzip der Logik hat mit all dem überhaupt nichts zu tun. Es ist eine Frage der Gewichtung von Argumenten und Beobachtungen.

Martin
                        EDIT: Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass ich mit Aufkommen dieses Threads zunächst hoch erfreut über den Simulator war, und dass der Verlauf der Updates, die i.d.R. die Hauptprobleme nicht lösten, sowie der Umgang mit Kritik ("das kann nicht sein", "das ist nur bei Dir so", "Du hast was falsch eingestellt") meine Meinung geändert haben. Die Tatsache, dass ich den Simulator nicht gekauft habe, liegt daran, dass ich kein Impuls-Käufer bin, sondern erst abwäge, wofür ich mein Geld ausgebe.
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2012, 15:10.

Kommentar

• AmmokSkater
                          Member
                          • 30.05.2011
                          • 681
                          • Michi
                          • Oer-Erkenschwick

Wer unzufrieden ist kriegt sein Geld zurück wie bereits bekannt. Und dies hier ist keine Werbung sondern eine Diskussion über den Sim mit Support vom Entwickler. Wenn jemand was zu meckern hat dann kann er das ja tun mit entsprechender Begründung und Fehlerbeschreibung. Aber ihr habt mit euren Beiträgen rumgeärgert.

Wenn der Entwickler vom Heli-X hier support geben würde dann wäre das ja wohl auch keine Werbung. Aber einige sehen es halt immer anders...

VG Michi

Kommentar

• volvofh12
                            volvofh12

ihr treibt es wieder soweit bis das ding wieder geschlossen wird

muss das denn sein

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Gut, wo war die Rueckerstattungsfunktion ?

Kommentar

• Aerodeck
                                Senior Member
                                • 24.07.2010
                                • 1030
                                • Ralf
                                • Kleinenbroich

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
                                Und dies hier ist keine Werbung sondern eine Diskussion über den Sim mit Support vom Entwickler.
                                Das sehe ich komplett anders. Eine bessere Plattform kann sich doch keiner für eine kostenlose Werbung Wünschen.

Desweiteren finde ich die Reaktion des Entwicklers einen Schlag ins Gesicht jedes potentiellen Kunden. Dieses konstante Bedanken anderer Threads die sein Projekt in den Himmel, und jetzt noch diese Aussage . Ein vernünftiger Händler/Entwickler würde so eine Reaktion nicht von sich geben , sondern er würde sich nur im Hintergrund aufhalten und Meinungen sammeln.

Ich halte keinen ab diesen Sim zu kaufen , aber für mich ist dieses Geschäftsmodell schlimmer als jede Kaffeefahrt !

Ralf
                                ------------------
                                Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

Lädt...
                                X